Leiser Röhrenamp

check doch mal den vox vt40+ (kostet ca. 200 ocken) geht ganz anständig leise (auch kopfhören möglich) und noch besser laut.
 
Ich hatte mal den VT20+ und fand den fürchterlich. Sobald es mal lauter wurde hat das Teil nur noch gebrummt. Bin froh, dass ich den wieder los geworden bin.
 
Nun ja, der 20 + hat aber auch einen viel schlechteren Speaker als der 40 +. Aber der Burner sind die Teile wahrlich nicht.
Hab meinTeil ja auch nicht mehr. Zum Leise rumdudeln (mit recht geilen Modellings) fand ich den 40+ aber nicht schlecht. Und laut ging er, sagen wir mal akzeptabel :rolleyes:.


Gigmaster gibts gebraucht ab 300,- Euronen.
 
Noch ein Nachtrag / Erfahrungsbericht zum Thema "leiser Röhrenamp"

Habe meinen Mesa 5:50 + nun halbwegs begriffen und kann ihn recht gut einstellen.
Er geht leise wirklich sensationell gut. Selbst auf 25 Watt bekomme ich leise ultrageile geile Sounds hin.
Ab und an (der Speaker muss ja eingeschwungen werden :)) wackelt hier allerdings das Haus :rolleyes:
 
Ich kann den fender Superchamp xd uneingeschränkt epfehlen.
Er lässt sich leise hervoragend spielen, toller, weicher Sound. Hätte ich vorher nicht gedacht, 15 Watt, 10"....
Habe nur die Metall- gegen Gummie-Füße getauscht.

Mfg, Jürgen
 
Einen 10er Speaker finde ich bei echter Zimmerlautstärke deutlich besser, als 12er etc. Bis die Membrane eines 12er anfängt gut zu klingen, wird es doch schon wieder sehr laut.

Die kleinen Blackstar sind schon richtig nett, wurden ja bereits genannt. Der kleine Fender Super Champ ist besonders clean richtig gut, bei den Zerrsounds gefiel er mir nicht ganz so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ich seit 3 Wochen auch Besitzer eines kleinen Röhrenamps für den Hausgebrauch bin, kann ich sagen, daß mir seitdem das Stromgitarre spielen mindestens doppelt soviel Spaß macht, wie vorher-
das ist wie mit einer guten Akustikgitarre- die Schönheit des Klangs hat eine andere Qualität.
Meiner geht sehr gut bei Zimmerlautstärke, daß das umso mehr Spaß macht, je lauter man das Ding aufdreht, darüber brauch man ja wohl nicht diskutieren, oder?
Aber auch in einer Mietwohnung kann man schonmal ein oder zwei Stunden in der Woche eine Gelegenheit finden :D
Ich hab übrigens den Vox Lil Nighttrain mit 10er Bundlebox, find die jetzt auch nicht so shyce, passt ganz gut, wie von Doc erwähnt, für kleinere Lautstärken ;-)
Ach ja, auch wenn ich mir jetzt viele Feinde mache, dieser Yamaha Dingsbums Toaster ist ja wohl grotte, werd überhaupt nicht warm mit dem Ding- ein Sessionfreund hat einen- da find ich meinen Fender Digischrott mit 8 Zöller ja noch authentischer ;-)
 
Ich merks grad wieder, mein Marshall JVM 410H 100 Watt Top klingt leise, und ich meine wirklich leise, unverschämt gut.
Dicht gefolgt vom alten Peavey Bandit, beide über 1x12er.
Dann kann keine 8" Tröte mithalten, vor allem verzerrt gehören die 8" Dinger bei Strafe verboten.
 
Ja clean vielleicht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben