"LeisewerdBeiBass" Effekte mir Reason

  • Ersteller Wiiplayah2007
  • Erstellt am
W
Wiiplayah2007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.07
Registriert
09.07.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

wie bekommt man diese "LeisewerdBeiBass" Effekte mit Reason 3 hin? Ich meine die, wo ein Voicesample immer dann Leiser wird, wenn die Bassdrum knallt. Ich kann das jetzt verbal schlecht erklären. Mann müsste das jetzt hören.

Weiß einer was ich meine? :D Oder noch besser: wie mache ich das? :confused:
 
Eigenschaft
 
Ich glaub du meinst diesen House-Effekt a la Disco-Boys oder dieses Aerobic-Lied(Call on me, kann das sein)? Das geht mit "falsch" eingestellter Summenkompression, heisst du mixt erst Drums und die Voice zusammen und legst dann den Kompressor drauf. Noch ein bisschen rumfummeln und der Effekt ist da.
 
...das ist eigentlich das typische kompressor-pumpen.

keep pumping
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben