"LeisewerdBeiBass" Effekte mir Reason

von Wiiplayah2007, 09.07.07.

  1. Wiiplayah2007

    Wiiplayah2007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.07
    Zuletzt hier:
    27.11.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.07   #1
    Hallo,

    wie bekommt man diese "LeisewerdBeiBass" Effekte mit Reason 3 hin? Ich meine die, wo ein Voicesample immer dann Leiser wird, wenn die Bassdrum knallt. Ich kann das jetzt verbal schlecht erklären. Mann müsste das jetzt hören.

    Weiß einer was ich meine? :D Oder noch besser: wie mache ich das? :confused:
     
  2. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 09.07.07   #2
    Ich glaub du meinst diesen House-Effekt a la Disco-Boys oder dieses Aerobic-Lied(Call on me, kann das sein)? Das geht mit "falsch" eingestellter Summenkompression, heisst du mixt erst Drums und die Voice zusammen und legst dann den Kompressor drauf. Noch ein bisschen rumfummeln und der Effekt ist da.
     
  3. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
    Erstellt: 10.07.07   #3
    ...das ist eigentlich das typische kompressor-pumpen.

    keep pumping
     
Die Seite wird geladen...

mapping