lenny kravitz

slash83 schrieb:
hähä ich lerns grad....

hab den song mal voll auseinander genommen, die zweite gitarre groovt während der strophe auch total geil, voll funkig!

ich kanns schon, hab nur ne viertel stunde für gebraucht.

wenn man des solo melodiemäßig in kopf hat ist der rest nicht schwer. :rock:
 
nachspielen ist nicht gleich nachspielen. schon garnicht bei slash... ich sag nur intunation!
 
ich kann mir jut vorstelln das n solo von slash nicht grad das einfachste ist.

styce
 
nicht schlagen, aber....
wer oder was ist slash ? :D
 
slash ist der name des ehemaligen guns'n roses und jetzigem velvet revolver gitarristen.
bekannt wurde er durch seine elends geilen soli (anspieltipps: november rain, knockin' on heavens door von gnr)
 
Lenny schrieb:
nicht schlagen, aber....
wer oder was ist slash ? :D


ist die frage jetzt WIRKLICH ernst gemeint????????
 
....? :eek:

Am besten du kaufst dir ne cd von gnr. Und hollst dir eine vom kumpel. Einer von deinen kumpels hat sicher eine.

styce
 
am besten apetitte for destruction
 
tja, november rain, echt genial. wenn er da so ganz allein neben der kirche steht und sein solo runterdüdel, unverstärkt :D...
tja, aber mal im ernst, der typ is echt goil, nich nur wie er gitarre spielt, zu seiner frisur brauch ich glaub ich auch net viel zu verlieren

greetz
 
also ich finde use your illusion I hamma.

nicht nur weil da ne harp vorkommt :D

styce
 
ne gnr is echt net mein fall. november rain kenn ich, aber toll find ichs net.
jedem das seine.. ;)
 
diese kratzige stimme von gnr könnte einem manchmal echt auf den sack gehen ^^
 
Ich glaub' der Lenny steckt irgendwie in einer Identitätskrise.
Der macht doch irgendwie jetzt den Jacko.
Habt ihr mal seine Frisur gesehen?? Ich finde das schrecklich.
Das letzte Album hab ich mir auch gekauft. Where are we runnin' ist natürlich nicht schlecht, aber ansonsten sind es für mich nur 2 Lieder, die auf dem Album richtig rocken. Vor dem Album hat er nur Scheiße gemacht. Da war nichts brauchbares dabei. Irgendso ein komisches Lied hat er auch gemacht, dass dann auch in den Charts war. So besonders war das nicht und hatte nichts mit Rock zu tun.

Für mich ist "der" Lenny, der alte Lenny. Ich bin überhaupt nur über "Always on the run" zu Lenny gestoßen, weil ich das Zusammenspiel zwischen Bass, Gitarren und Schlagzeug bewundert habe und - weil die Stimme echt fett dazu gepasst hat. Das war noch Rock. Damals hat er noch behauptet er wär irgendwie die Reinkarnation von Jimi Hendrix. Ein bisschen eingebildet fand ich das schon, aber egal.

Jetzt macht er ja "Back to the roots". Das ist vielleicht auch besser so, denn Lenny ist nur gut, wenn er rockt.

Live muss er der absolute Hammer sein. Ich hab ihn leider noch nicht live erlebt.

Lenny is always on the run! :great:
 
Mich stört etwas, dass auf dem neusten Alum soviele langsame Lieder sind. :evil:
 
hmm ich find ihn ganz ok aber mein gitarrenlehrer ist von ihm besessen,der will andauernd dass ich lieder von dem spiel :screwy:
 
der hat schon recht dein lehrer, da lernst wenigstens mal zu grooven.
 
Die neuste Platte is find ich nicht so gut wie die anderen, und in der Art von Battlefield of Love und Rock n roll is dead wär geil bei der nächsten CD dann. Aber Lenny bleibt einfach der coolste. Er hat einfach den besten Stiel.
 
mr kravitz ist für mich ein großes vorbild, er ist ein verdammt guter songwriter und ich liebe einfach seinen sound und seine musik, die langsamen lieder genauso wie richtigen rock-attacken!
live hab ich ihn leider noch nicht erleben können, allerdings hab ich seine live-dvd schon etwa 50 mal gesehen. einfach nur geil!

meine lieblingslieder wären "again", "R'n'r is dead" und "Are you gonna go my way"... und viele mehr ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben