Les Paul bis ca. 800€

  • Ersteller fyDe1989
  • Erstellt am
Stratspieler
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten!
Danke für das Angebot Stratspieler,

Optisch macht mich die Gitarre leider nicht an. Und ich möchte auch keine P90.
Vielen Dank!
 
Hmm, ich hab die LPJ 2013 und die PRS SE Singlecut und SE 245, ( ...und schon wieder wiederhole ich mich... ,);) ich möchte keine missen, aber die PRS sind schöner zu spielen , was Hals und Bünde ausmachen dürften. Einigen Playern sind die PRS zu aalglatt, in meinen Worten ausgedrückt, ich weiss aber ehrlich gesagt nicht was daran schlecht sein soll, das ne Klampfe sehr unkompliziert zu spielen ist.

Meine LPJ ist sehr gut verarbeitet und doch sind die Bundkanten deutlich schärfer als bei den PRSi`s :D

Du wirst mit einer Gibson und PRS nix falsch machen, doch antesten würde ich ne PRS schon mal, in erster Linie die SE 245.
 
Das die Bundkanten "schärfer" sind würde ich auf den fehlenden Klarlack und Binding zurück führen.
 
Ich hab mir die Secs gerade nochmal angeschaut von der LPJ

Ist hier Nitrolack verwendet worden? Und wenn ja, müsste ich mir dann Nitrolack taugliche Ständer und Halter zulegen?
Bildschirmfoto 2014-04-14 um 11.13.32.png
 
AFAIK verwendet Gibson bei allen Gitarren Nitrolack. Du brauchst allerdings nicht unbedingt einen Ständer, der für Gitarren mit Nitro geeignet ist (davon abgesehen, dass viele Hersteller keine Garantie dafür übernehmen). Es reicht auch ein Stück Baumwolle über die Gummiteile des Ständers zu ziehen.
 
Oh ok, das war mir nicht klar.

Auch auf die Gefahr hin, dass es OT ist.
Löst hier der Kunststoff des Ständers den Lack der Gitarre ab? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Vorteil von Nitrolack ist doch deine besonders dünne Struktur oder?
 
Schau dir mal eine Fender an, wie dick die Mexikos lackiert sind. Da siehst du keine Struktur mehr. Die LPJ sind sehr dünn lackiert. Da siehst du schön die Holzporen. Glaube da ist nicht mal Klarlack drauf oder wenn dann nur Matt.

Das Holz "atmet" besser, wie viele immer so schön sagen.

Das Problem mit den Gitarrenständern ist, das in den Gummiteilen Weichmacher drinn sind und die hinterlassen dir gern mal farbliche Abdrücke im Lack.
Wolltuch oder Filz drauf, alte Socke tut es zur Not auch und alles gut :)
 
Ach das ist doch echt kein Prob, so ein Ständer kostet keine 30 €, ich hab nur solche Ständer und Wandhalterungen, weil es mir zu umständlich ist nachzudenken ,welche Gitarre ich wo reinhänge oder-stelle.

Nö, die Bundstäbchen von den PRS sind generell zum Ende runder, aber das ist nicht so das man sich an der LPJ die Finger abschneidet, hä hä !!!

Einfach ausprobieren und dann haste ne geile Gitarre, egal welche, wo du lange dran Freude haben wirst. Wir geben hier nur Ratschläge und teilen unsere eigenen Erfahrungen mit, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. :great:

Aber verfalle nicht dem G.A.S. , das schmälert das Portemonnaie ungemein und kann Partnerschaften belasten, :evil:, frag meine liebe Frau .... :ugly:
 
ok vielen Dank für die Info.
im Normalfall hängt meine Klampfe an einem K&M Wandhalter, da wäre ein kleiner Stoff Überzug kein Problem. Jedoch nutze ich beim üben, zum zwischendurch mal abstellen und wenn ich die Klampfe bei meiner Freundin dabei habe, einen Ständer von Ibanez.


Hier wäre es ja sehr schwierig etwas unter zu legen...
Was bedeutet denn dauerhafte Nutzung? Bezieht sich das auf Minuten, nach dem sich hier schon eine Reaktion einstellt, oder müssten hier Tage vergehen bis hier eine Reaktion zu erkennen ist mit dem Lack?
 
Kann Dir diese Gibson empfehlen http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...T-VS-Min-ETune-Einzelst-ck/art-GIT0026095-000 .
Die etuner kannst Du, bei nicht gefallen in der Bucht für ca. 200.- verkaufen und dir für ca. 50.- die Gibson-Teile drauf machen. Allerdings sind die etuner besser als ich dachte und lass sie erst einmal drauf.
Der Specs sind vom Body her klassisch mit Mahagoni Neck und Body und Ahorndecke, die PUs auch 57er und 57er Plus in der Bridge, sind super PUs m.M nach.
Allgemein eine sehr gute Gitarre und der Preis ist wohl i.M. kaum zu toppen.
Habe mir die letzte in ebony geholt, in vintage sunburst ist sie noch da. Der Karton war noch verschlossen, sind wohl die letzten 2013, Expressversand inkl.
 
K&M sind generell für alle Oberflächen geeignet, soweit ich mich entsinne.

Ich muss auch noch kurz einwerfen, das ich auch die Gibson Melody maker 2011 hatte, welche auch nur mit Nitro besprüht war und inzwischen bin ich überzeugt davon, das bei solchen fast unlackierten Gitarren der Klang anders ist, es kommt irgendwie mehr Holz in den Klang, natürlich spielt das Alter des Holzes
und Qualität auch eine sehr grosse Rolle.
 
Das die holziger und fetter Klingen kommt hin. Ist bei meiner 2009er SG Special Faded auch so. Klingt irgendwie offener :D

Ich hab zwei Herkules Stands und keine Probleme.
 
Auch wenn die Farbe nicht so deins sein dürfte, Thomann hat heute eine LP Studio 2013 im Osterangebot um 200€ reduziert. So ein Sch**, wär ich momentan bloß nicht so abgebrannt...
Wie auch immer, ist vielleicht ne Überlegung wert.
 
Danke für die Info shreddingskin,
die Farbe ist wirklich absolut nichts für mich.

ich hab immernoch bedenken wegen meines Ibanez Ständers, kann sich da noch jemand dazu äußern?
Ich finde das teil wirklich super praktisch und würde mich ungern davon trennen
 
Dazu müsste nur noch jemand diesen Ständer haben. Schau doch am besten mal bei thomann in den Bewertungen, was da so steht oder google es mal.
 
"Hinweis
Mit Nitrolack (Nitrozelluloselack) lackierte Instrumente sollten nicht dauerhaft auf diesem Ständer stehen."

Und jetzt frage ich mich was bedeutet dauerhaft...
 
Es sind schon so einige Modell genannt worden, aber du könntest vielleicht auch mal im Hinterkopf behalten, ob du deren Halsprofil mögen wirst.
 
"Hinweis
Mit Nitrolack (Nitrozelluloselack) lackierte Instrumente sollten nicht dauerhaft auf diesem Ständer stehen."

Und jetzt frage ich mich was bedeutet dauerhaft...

Das beudeutet so viel wie, dass du die Klampfe in Spielpausen mal rein stellen kannst, aber um sie den ganzen Tag, jede Woche im Jahr drinn stehen zu haben ist das Teil ungeeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde mir wegen dem Ständer nich soviel Gedanken machen, ich hab von den K&M ein oder zwei über, hab meinen Gitarrenbestand reduziert und außerdem hängen sie nun alle an der Wand.

Schick mir Deine Adresse und ich schick Dir einen, bei mir stehen die nur rum.

Bekommste frei Haus zur neuen Klampfe. ;-)
 
Ich würde mir wegen dem Ständer nich soviel Gedanken machen, ich hab von den K&M ein oder zwei über, hab meinen Gitarrenbestand reduziert und außerdem hängen sie nun alle an der Wand.

Schick mir Deine Adresse und ich schick Dir einen, bei mir stehen die nur rum.

Bekommste frei Haus zur neuen Klampfe. ;-)

Vielen Dank für das nette Angebot:) Ich werde darauf zurück kommen :)
Es ging mir aber weniger um den Finanziellen Aufwand als darum, dass ich den Ibanez Ständer echt praktisch finde :)

Jetzt muss ich erst mal meine Finger an die ein oder andere PRS bekommen.
Ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass es eine Gibson oder eine PRS werden wird.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben