Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mit Sicherheit wird das ein Instrument mit Top Sound und viel besser, als die zeitgenössischen künstlich getrockneten Hölzer!Von den Maßen her bekomme ich locker jeweils einen Body raus. War auch nur ne Idee....das Haus wird eh noch von meinen Eltern bewohnt.....obwohl....Mutter schafft es eh nicht mehr in die oberen Stockwerke🙄
mit Sicherheit wird das ein Instrument mit Top Sound und viel besser, als die zeitgenössischen künstlich getrockneten Hölzer!
Von den Maßen her bekomme ich locker jeweils einen Body raus. War auch nur ne Idee....das Haus wird eh noch von meinen Eltern bewohnt.....obwohl....Mutter schafft es eh nicht mehr in die oberen Stockwerke🙄
Gute IdeeFür das Geld, welches die 80 Stufen (= 160 Gitarrenbodies) bringen würde (Stück 80 - 100€) könntest Du Deiner Mutter einen Treppenlift kaufen... Die ersten Bohlen hätte ich gerne....
Gute Idee..leider kann ich dir wegen der möglichen Schadstoffbelastung keine Bretter geben. Ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, wenn du beim Schleifen tot umkippst, oder deine Urenkel mal aussehen wie Merkel.Für das Geld, welches die 80 Stufen (= 160 Gitarrenbodies) bringen würde (Stück 80 - 100€) könntest Du Deiner Mutter einen Treppenlift kaufen... Die ersten Bohlen hätte ich gerne....
Gute Idee
Gute Idee..leider kann ich dir wegen der möglichen Schadstoffbelastung keine Bretter geben. Ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, wenn du beim Schleifen tot umkippst, oder deine Urenkel mal aussehen wie Merkel.
witziger Thread! 
Ja schon, aber nun sind ja Generationen mit ihren Käsesocken diese Treppe hoch und runtergelaufen - Die Käsizität zieht ins Holz ein - Jeder weiss, Käse ist kein gutes Klangmaterial, denn er schwingt schlecht. Noch dazu die mögliche Dioxinbelastung...Mahagoni sollte sich doch als Klangholz gut eignen, oder hab ich da was missverstanden?
Die Red Special wurde auch u.a. aus einem Tisch gefertigt (Eiche), wer weiß wieviel Käse da zwischen den Poren des Holzes steckt![]()

Mutter wollte eh immer nen Bungalow haben....außerdem hat sie Alzheimer. Wenn ich die oberen Treppen rausnehme und ihr erzähle, das sie seit 40 Jahren in einem Bungalow wohnt.....ist doch jedem mit gedient. Quasi nen Win-Win Geschichte.witziger Thread!
Mahagoni sollte sich doch als Klangholz gut eignen, oder hab ich da was missverstanden? Bin ja kein Gibsonspieler. Auf dem Bild kann ich leider nicht mal erkennen wo oben ist. Und Brian May hat seine Special Red doch auch aus den diversen Hölzern gefertigt, die er so vorgefunden hat.
Aber eine Frage hab ich schon noch: die Bretter sind ja noch in einer Treppe eingebaut, die (zumindest theoretisch) genutzt wird. Gibt es einen Zeithorizont, wann die Treppe erneuert werden soll oder abgerissen? Also wann das Projekt: "ich bau aus jeder Stufe eine andere Gitarre" starten kann oder ist deine Frage rein hypothetisch, ohne realen Hintergrund?
Und wenn du da liest was die Bretter wert sein können: beeinflusst das die Entscheidung die Sanierung der Treppe früher als geplant in Angriff zu nehmen?