Les Paul Kopie von Aria

Die hatte ich auch beobachtet, der Preis erschien mir dann aber zu hoch, obwohl die ja noch gut in Schuß zu sein scheint. Der Hintergrund war wirklich sagenhaft..... ;)
 
@ Angst, den Line 6 Spider III kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen. Hab ihn zur Zeit noch selber und bin immernoch sehr zufrieden! Für den Preis bekommst du sonst fast nichts so gutes.
 
Die hatte ich auch beobachtet, der Preis erschien mir dann aber zu hoch, obwohl die ja noch gut in Schuß zu sein scheint. Der Hintergrund war wirklich sagenhaft..... ;)
naja, sie hat schon n paar Mängel, die im Text nicht näher erwähnt waren

also
- einige Macken, die aber wohl überlackiert wurden, von daher nur aus Nähe sichtbar
- außerdem knacken die Tone-Potis beim Drehen im unteren Bereich (sollte da Kontaktspray helfen?)
- der Pickup-Switch-Aufsatz fehlt (also das Plastikteil aufm Umschalter)
- bei der Klinkenbuchse sind zwei Löcher von Schrauben zu sehen, als sei da entweder eine neue eingebaut worden, die kleiner ist, oder die alte mal irgendwie verschoben worden, bzw. eine größere neue rein und wieder raus

naja.. das wär's, dafür ist der Sound echt klasse, die Bespielbarkeit super und die Pickups ziemlich Nebengeräusch-arm

was mich noch ein wenig stört sind die Mechaniken, bei stärkeren Bendings geht da schon mal die Stimmung flöten und ich konnte keine Schrauben ausmachen, um die fester zu ziehen

... also war's wohl schon deutlich zu viel Geld - aber dafür, dass ich schon 700-800 Euro für ne neuwertige LP-Kopie einplante und alle, die ich angespielt hab' mich nicht auf Anhieb so beeindruckt haben wie die Aria, ist das für mich noch absolut im Rahmen :great:

hatte mich gegen Ende der Auktion hinreißen lassen, den Preis zu erhöhen, eben mit dem Hintergedanken, dass ich doch sowieso viel mehr ausgeben wollte :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben