X
X?X
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.05.10
- Kekse
- 4.332
Ich könnte mir eine Paula aus Walnuss auch sehr gut vorstellen auch wenn das wohl etwas höhenreicher als Mahagoni ist, dafür heimisch![]()
...mit dem Holz - also Walnuss, hatte ich einmal eine Gitarre (wenn ich mich jetzt nicht täusche), hatte ganz schön Gewicht, einen enorm fetten Bass, aber auch allgemein einen guten Klang - wäre die nicht so kopflastig gewesen, hätte ich sie wohl nicht verkauft. Ein bisschen trauere ich ihr hinterher - klang schon sehr geil mit den installierten Humbuckern.
räänz;3411340 schrieb:Linde geht auch etwas in die richtung mMn.
Stimme ich nicht zu, klingt ziemlich knallig und höhenreich, aber längst nicht so fett, wie Mahagoni.
Da müsste man sich erst einmal Zeit für nehmen, aber es dürfte vor allem interessant werden, wenn man sich näher mit der Materie auseinander setzen will...dort kann man u.a. auch nachlesen, für welche Bereiche sich die jeweiligen Holzarten u.a. eignen, bzw. wo sie bereits eingesetzt werden - geile Seite!