Les Paul, unabhängige schaltung, aktive tonabnehmer, kann sie nicht "muten"...warum?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
hi leute...

ich habe mir in meine les paul 2 aktive EMGs (81*85) verbauen lassen.
das ganze ding besitzt jetzt auch nicht mehr die originale abhängige schaltung (beispiel: toggle steht in der mitte ... beide PUs werden angesteuert...wenn ich nun einen der beiden beim volumen auf 0 drehe kommt kein ton mehr raus) ...
bei der unabhängigen schalten wie ich sie jetzt habe kann ich wenn der toggle switch in der mitte steht einen der beiden pus abdrehen bzw. leiser drehen bzw. tonhöhe ändern und ich bekomme andere sounds.
...
mein problem... wenn ich zb auf dem brückenPU bin und ich den volumenpoti komplett auf 0 stelle kommt immer noch was raus...auch wenn ganz ganz leise...
bei recordings für violineffekte bzw. fade ins ist das aber störend.
...
das problem kann ich nur dann beheben wenn ich auch den halsPU (obwohl der toggle eigentlich auf dem brückenPU steht) auf null stelle...ERST dann verliert auch der brückenPU komplett den sound wenn ich den volumenspoti abdrehe...

woran kann das liegen? schlecht verlötet? oder ist das "normal"?
 
Eigenschaft
 
Schau mal ob die Kontaktplättchen vom Switch vielleicht verbogen sind, also in die Richtung, in welche sie gedrückt werden wenn der Switch auf Treble oder Rhythm steht. Einfach mal wieder in Richtung Mitte biegen (vorsichtig!).
Müsste sich auch dadurch bemerkbar machen dass der "Hebel" bzw der Knopf des Switchs ein bisschen wackelt, wenn er in der Mittelstellung ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben