Les Paul, unabhängige schaltung, aktive tonabnehmer, kann sie nicht "muten"...warum?

von roastbeef, 30.03.08.

  1. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 30.03.08   #1
    hi leute...

    ich habe mir in meine les paul 2 aktive EMGs (81*85) verbauen lassen.
    das ganze ding besitzt jetzt auch nicht mehr die originale abhängige schaltung (beispiel: toggle steht in der mitte ... beide PUs werden angesteuert...wenn ich nun einen der beiden beim volumen auf 0 drehe kommt kein ton mehr raus) ...
    bei der unabhängigen schalten wie ich sie jetzt habe kann ich wenn der toggle switch in der mitte steht einen der beiden pus abdrehen bzw. leiser drehen bzw. tonhöhe ändern und ich bekomme andere sounds.
    ...
    mein problem... wenn ich zb auf dem brückenPU bin und ich den volumenpoti komplett auf 0 stelle kommt immer noch was raus...auch wenn ganz ganz leise...
    bei recordings für violineffekte bzw. fade ins ist das aber störend.
    ...
    das problem kann ich nur dann beheben wenn ich auch den halsPU (obwohl der toggle eigentlich auf dem brückenPU steht) auf null stelle...ERST dann verliert auch der brückenPU komplett den sound wenn ich den volumenspoti abdrehe...

    woran kann das liegen? schlecht verlötet? oder ist das "normal"?
     
  2. Schäffer

    Schäffer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.07
    Zuletzt hier:
    14.10.15
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.584
    Erstellt: 31.03.08   #2
    Schau mal ob die Kontaktplättchen vom Switch vielleicht verbogen sind, also in die Richtung, in welche sie gedrückt werden wenn der Switch auf Treble oder Rhythm steht. Einfach mal wieder in Richtung Mitte biegen (vorsichtig!).
    Müsste sich auch dadurch bemerkbar machen dass der "Hebel" bzw der Knopf des Switchs ein bisschen wackelt, wenn er in der Mittelstellung ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping