Les Paul Unterschied Standard/Studio

  • Ersteller Kannix*
  • Erstellt am
Ich übe beizeiten auch manchmal Kritik an Gibson und deren Verarbeitungsqualität.
Da ist es wirklich schön, auch mal eine solch positive Rückmeldung von einem Käufer zu lesen, vielen Dank dafür!
Und viel Spaß mit der Gitarre! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Achso, Fotos, leider weigert sich bei mir die Technik die Fotos vom Iphone einfach rüber zu ziehen, da hab ich heute keinen Bock mich zu beschäftigen, deswegen nur zwei

248369335_853090472056230_4624406717169059982_n.jpg
253845545_587122139169061_2683069756556250598_n.jpg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

komisch, im Shop sind ganze menge da
Anscheinend nur in deren Versandlager, in der Filiale Frankfurt ist Ebbe.
Onlinekauf geht vor. Auch bei Thomann scheint sich das Lager zu leeren. Ich glaube wer ne Gibson jetzt will, sollte sich beeilen.

Ich Blödie hab mir gerade 10er Set 09er gekauft für den Tele, jetzt brauch ich wahrscheinlich mehr 10er.

Kann man eigentlich die Plastikkappe vom Toggle Switch gegen was schöneres tauschen? Mir würde der in Chrom besser gefallen.
Und vielleicht erkennt Ihr das, dass Griffbrett ist ein bisschen gräulich, irgendwas ist da noch drauf, Politur oder ähnliches. Könnte man das einfach mit einem Tuch nachpolieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
SUUUUPER!
das freut mich, daß du nun eine tolle gibson hast.
sehr viel spaß damit und auch deinen zuhörern!

ich genieße gibson auch täglich.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

die sieht richtig böse aus.

beim griffbrett einfach mal ölen.....dann wird es dunkler und schöner....die finger flutschen auch besser als bei einem trockenen griffbrett
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich übe beizeiten auch manchmal Kritik an Gibson und deren Verarbeitungsqualität.
ich habe ja ein paar gibsons, bisher konnte ich an keiner irgendwelche mängel entdecken.
alle sind hübsch, und spielen sich toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.... Als ich jünger war, viel jünger als heute, sah ich in einer Disco (prähistorischer Ausdruck für Club )eine Band deren Gitarrist mit einer schwarzen Les Paul Custom (Gibson, andere gab es noch nicht )über ein Marshall Full Stack spielte. Dieser Sound ging mir nicht mehr aus dem Ohr. Eine Custom sollte irgendwann ins Haus kommen. Einige Jahre später als meine Kenntnisse auf dem Instrument gewachsen waren, kam sie, allerdings über Umwege über Les Paul Pro und Victory und meine Custom ist weiss und 31 Jahre später ist sie immer noch da und hat Gesellschaft bekommen von Firebird Studio und Firebird V und eine Acoustic von Gibson (Hummingbird )ist auch an Bord. Richtig Gibsons haben ihren Preis das war damals so und ist heute so, ein Freund von mir, der zwar mehr zum Fender Lager gehört, aber auch Gibson spielt, sagte einmal :steckt in den Amp und alles ist klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
beim griffbrett einfach mal ölen.....dann wird es dunkler und schöner....die finger flutschen auch besser als bei einem trockenen griffbrett
Das dachte ich wollte aber vorher mal nachfragen, ob da irgendwas drauf sein könnte was ich dann ins Griffbrett schmiere.
Egal, beim Saitenwechsel, rubbel ich einfach mit nem Microfasertuch drüber und öl es(Mit was auch immer ich für richtig finde, den Thread habe ich gelesen)
 
Mit was auch immer ich für richtig finde, den Thread habe ich gelesen

:D

Jim DeCola nutzt den Gibson Fretboard Conditioner - was genau da drin ist und ob es irgendwie anders/besser als das Dunlop Lemon Oil ist, weiß ich aber nicht.



PS: Da hat noch einer einen lustigen Kommentar drunter gesetzt: "i always trust a guy with shiny head when he teaches us how to make our guitars shiny." :LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Palisandergriffbrett mit Mineralöl zu sättigen ist der Tip eines "Master-Luthiers"???

Vorsicht Kinder - das ist Satire! Der Onkel mit der polierten Glatze und der Zahnbürste meint das gar nicht so...

Ist die Verblödung der Menschheit durch Medien und Werbung überhaupt noch aufzuhalten?

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Babyöl" geht auch, sagt er...
Da gibt es auch alles Mögliche, das als solches verkauft wird. :D
 
zum glück wird mein griffbrett nicht schmutzig, deshalb kann ich mit aufgezogenen saiten ölen.
für mich hat das den vorteil, daß die saiten mitgeölt werden. sie spielen sich dann angenehmer, weil ich das spielgefühl neuer saiten nicht mag.
wenn saiten 4 wochen alt sind, kommen sie in den bereich, wo ich das spielen angenehm finde.
 
Ich Blödie hab mir gerade 10er Set 09er gekauft für den Tele, jetzt brauch ich wahrscheinlich mehr 10er.
Nur als Hinweis - Standardmäßig sind auf Gibson LP's 9er Saiten drauf.
Wenn Du auf 10er wechselst könnte es sein, das der Hals neu justiert werden muss.

Ansonsten: Glückwunsch und viel, viel Spaß mit der Studio.

Gruß
 
Da ich Donnerstag frei hatte, bin ich spontan zu Session gefahren um mir mal Gitarren anzugucken.
Enttäuschung, keine Gibson da außer Tribute und Customs, die man mir nicht zum ausprobieren angeboten hat, da hätte ich vielleicht betteln müssen, wozu ich keine Lust hatte. Ich hatte mir vorgestellt, wenn ich sage ich wollte eine LP Studio ausprobieren und mit ähnlichem vergleichen, dass man mir vielleicht ein paar empfiehlt.

Ich bin nicht so ein König-Kunde Typ, aber so ein bisschen Zuwendung hätte ich doch erwartet. Unbemerkt verschwand ich dann und fuhr wieder 100km nach Hause, ich weiß jetzt, dass ich mir diesen Weg sparen kann.
Zunächst cool dass du so ein schönes Exemplar noch gefunden hast.(y)

Schade, das die Chance wirklich intensiv was vergleichen zu können, bei Session (leider wiedermal….) gescheitert ist. Leider sind die Typen da oft betriebsblind und kommen auch generell eher etwas abgehoben rüber. Davon sollte man sich aber überhaupt nicht beeinflussen lassen!!! So eine weite Strecke zu fahren, für nix, sollte man sich nicht antun. Nichtsdestotrotz haben die so mit die größte Auswahl in Deutschland und ich habe da noch keine schlecht eingestellte Gitarre im Showroom gesehen. Da machen die einen guten Job. Man braucht da IMO einen „Icebreaker“ und wer da eine aufwendigere Anreise hat, sollte einfach einen Termin vorab vereinbaren. Dadurch kommt man in ein ganz anderes Fahrwasser und setzt sich klar -auch für die Ladenleute- von der “Laufkundschaft“ ab. Mir ist auch klar,dass das eigentlich nicht Kundenaufgabe ist, aber wenn man für sich das Optimum will, muss man da halt auch mal heftiger am Ärmel zerren. Mit „Betteln“ hat das mal überhaupt nichts zu tun, die wollen schließlich, was verkaufen. Hat man dann jemanden dort „für sich“, sind die meiner Erfahrung nach, auch gar nicht pickig, auch 5000€ Gitarren zum Testen zu geben. Das ist alles nur Fassade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zur neuen Studio kann ich wenig sagen, dafür etwas zu den älteren Modellen mit Classic 57 Pickups. Mein Gitarrenkollege in der Band spielt so eine aus 2010 glaube ich und ich finde sie macht einen sehr guten Job.
 
@Mineralöldiskussion bitte woanders

Nichtsdestotrotz haben die so mit die größte Auswahl in Deutschland und ich habe da noch keine schlecht eingestellte Gitarre im Showroom gesehen. Da machen die einen guten Job. Man braucht da IMO einen „Icebreaker“ und wer da eine aufwendigere Anreise hat, sollte einfach einen Termin vorab vereinbaren.
Ist halt doof gelaufen. Keiner konnte was dafür, dass nix da war, keiner konnte wissen, dass ich nicht nebenan wohne und über ein halbes Jahr schon damit liebäugel. Vielleicht war dann noch Mittagspause. Aber ich war da schon sehr verloren und hätte jemand gebraucht der mich ein bisschen an die Hand nimmt. Da bin ich als Kunde nicht offensiv genug.
sie spielen sich dann angenehmer, weil ich das spielgefühl neuer saiten nicht mag.
wenn saiten 4 wochen alt sind, kommen sie in den bereich, wo ich das spielen angenehm finde.
Ich mag den Klang von neuen Saiten nicht, die hören sich so "metallisch":ugly: an. Aber nach einem Tag gehts.
Nur als Hinweis - Standardmäßig sind auf Gibson LP's 9er Saiten drauf.
Wenn Du auf 10er wechselst könnte es sein, das der Hals neu justiert werden muss.
Das glaube ich nicht. Ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn da keine 10er drauf sind.

@Toggle Switch
weiß jemand wo ich einen chrom Knopf herbekommen kann? Ich hätte gedacht das Gewinde ist 4mm, stimmt das?
Ich hab nur Plastikknöpfe gefunden
 
Hagstrom hat sowas. Ist aber nicht ganz einfach bei denen mit den Ersatzteilen. Musik Meyer macht den D-Vertrieb, falls dir das die Mühe wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben