Les Paul verschönerung

atticus schrieb:
Das ist Fototapete. ;)
Was Transparentes bringt da herzlich wenig, das Gelb bleibt.

oh... dann find ich es allerdings auch hässlich :)
 
warum ich sie mir gekauft hab?.... des soundes halber die rockt schon muss ich sagen!

und wenn ich die jetzt abschleifen würd.... kann das dem sound schaden?
 
Slash|rocks schrieb:
warum ich sie mir gekauft hab?.... des soundes halber die rockt schon muss ich sagen!

und wenn ich die jetzt abschleifen würd.... kann das dem sound schaden?

Naja, aber ob eine Standard in HCS nicht ähnlich oder gar genau so geil rockt?
Was heißt Schaden, es gibt ja auch die Gibson Faded. Der Lack hat halt schon Einfluss auf den Sound, aber von Schaden kann hier nicht die Rede sein. Ich würde sie aber nach dem Abschleifen natürlich wieder lacken. Erst Farbe, dann Klarlack drüber.

Kannst du lacken? Sonst würd ichs machen lassen.
Ansonsten würde ich mir sogar überlegen eine Folie drucken und die Gitarre bekleben zu lassen. Was das kostet weiß ich allerdings nicht.
 
Naja... die boneyard is ja ne standard plus!... also die elektronik is definitiv besser als bei der standard!

nein lacken kann ich leider nicht ist sowas teuer?

edit: was ich bei meinem ersten post vergessen hab... die klampfe sollte etwas mehr zur metal fraktion passen rein von der optik her. da ich finde der sound steht einer ibanez rg zb keines wegs nach
 
Fürs bekleben der Klampfe verweise ich ma dezent auf meine Sig, habs bei meinem Bass auch so gemacht, alternativ könnte man anstatt der von mir verwendeten Carbon-look-folie auch jede andere halbwegs ordentliche (also nich zu dünne etc.) folie nehmen, hab auch schon ne nette Stoff-Folie gesehen, das passt aber nich so wirklich zu Metal :D . Naja guck es dir ma an, wennde Fragen hast helfe ich gerne!
 
Slash|rocks schrieb:
...ich finde der sound steht einer ibanez rg zb keines wegs nach...

Das dürfte keine Kunst sein. :D

Ähm ja, also nein, lacken kostet eigentlich nicht die Welt. Kommt aber drauf an wo.
Ein Bekannter von mir hat jetzt die Sterne von seinen 2tlg. 19" BBS vom A8 schwarz hochglanz lacken lassen. Für die 4 Sterne hat er 120€ bezahlt und ich habe noch nie so eine gute Lackierung gesehen. Die Lackiererei läuft aber als "Autoaufbereitung" in irgendeiner heruntergekommenen Hallte, sieht recht Kriminell aus. Aber die Jungs sind halt künstler und die Lackierarbeiten sind erste Sahne.

Für Folien gibt es eine Firma in Oldenburg.

http://www.foliocar.de/
http://www.intax.de/

Aber für Metal würde ich sie ja schwarz hochglanz lacken lassen. Evtl. mit einem goldenen Streifen wie bei der Custom von James Hetfield.
 
Hast n bild von der hetfiel klampfe?... nur als anregung, ich will eh n unikat drauß machen... interessant wärs trotzdem...

Stell mir das nämlich extremstens geil aus mit gold auf schwarz :great:

PS: danke für alle antworten ihr helft mir sehr gut weiter!
 
Bitte bitte, wer nett fragt bekommt auch Antwort. ;)

Finde die extrem sexy, vorallem durch das Unterarmshaping (abgespielter Lack) und die abgespielte Goldbeschichtung. Sind übrigens EMGs drin.
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    36 KB · Aufrufe: 207
  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 212
Slash|rocks schrieb:
[...]
edit: was ich bei meinem ersten post vergessen hab... die klampfe sollte etwas mehr zur metal fraktion passen rein von der optik her. da ich finde der sound steht einer ibanez rg zb keines wegs nach
Argh, shice doch drauf.
Wenn sie dir vom Sound her gefällt, ist doch alles in Ordnung.
Nur um besonders :evil: auszusehen, eine Gitarre zu versauen...
Also mir wäre es nicht wert.
Ist nicht eben der Sound und DEINE Spielweise viel entscheidender?

Falls du doch die Optik verändern willst, würde ich auch eine Klebefolie vorschlagen, die sollte auch rückstands- und beschädigungsfrei wieder zu entfernen sein.
Denn falls du eine eher schlechte Hobbylackierung anbringst, kannst du dir auch sicher sein, daß der Wiederverkaufswert gegen Null tendiert.
Ein professionell und gut lackierter Body ist im Durchschnitt für 300,-€uro zu haben.


Andreas
 
AndreasW schrieb:
Argh, shice doch drauf.
Wenn sie dir vom Sound her gefällt, ist doch alles in Ordnung.
Nur um besonders :evil: auszusehen, eine Gitarre zu versauen...
Also mir wäre es nicht wert.
Ist nicht eben der Sound und DEINE Spielweise viel entscheidender?
Andreas

Da muss ich dir eigentlich schon recht geben.... hauptsache mein sound is gut... thx
 
atticus schrieb:
Bitte bitte, wer nett fragt bekommt auch Antwort. ;)

Finde die extrem sexy, vorallem durch das Unterarmshaping (abgespielter Lack) und die abgespielte Goldbeschichtung. Sind übrigens EMGs drin.

extreeeem sexy!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben