Les Paul verschönerung

tuzz schrieb:
Eine schöne Erklärung, die sicherlich auch alle Leute nachvollziehen können, die bisher keine Ahnung davon haben. Wenn das schon am Anfang gekommen wäre, dann bräuchte man sich nicht durch 7 lange Seiten zu quälen um eine sinnvolle und hilfreiche Antwort zu erhalten. Wobei Ray ja durchaus auch gut geholfen hat, nur halt leider teilweise etwas einsilbig.

Wieso, die Moosgummi-Variante steht auch bei mir oben, nur mit Doppelklebeband. da gitbs ja diese dick gepolsterten. Das is nix anderes als son Gummistreifen, den man reinklebt.

Ausführlich hab ich das nicht weiterverfolgt, weil es schlicht und einfach ne sehr schlechte Variante ist, die ich nur für nackte Kunststoffkappen empfehlen würde, die man aus optischen Gründen draufsetzt, ohne dass die ne Abschirmende Wirkung hätten. Und ohne, dass sie eine negative Mikrofonie-Wirkung hätten.

Bei Neusilberkappen ist Einwachsen (oder für die Freaks Einharzen) aber anzuraten. Is ja auch wirklich pillepalle. Wie gesagt, das ist kein Spulenwachsen mit Unterdruck und exakter Temparatur. Es ist einfach ein Reinmatschen. :)
 
kann mir bitte einer schreiben ob man die offenen kappen auch irgendwie wachsen muss oder nur löten!!!! den ich hab nur 2 wochen zeit die teile wieder zurück zuschicken. 1 woche ist schon fast rum!!
danke
 
ERROR schrieb:

Es weiss halt keiner :)

Ich hab noch nie offene verbaut (dann lass ich meinen PU gleich offen), ich kenne diese Art Kappe nur von den Filtertron-PUs (Gretsch) und ähnlichen Clones.
 
Guck mal ERROR, das Sinnvollste ist einfach deine Gitarre einzupacken, dazu die Teile mitzunehmen und dann bei einem Gitarrenbauer aufzukreuzen. Ich mein dafür gibs die doch. Wenn du von der Materie einfach noch nicht genügend Ahnung hast, woher auch - und ist ja auch nicht schlimm, dann lass das doch jemanden machen, der sich damit auskennt und das gelernt hat. Sicherlich solltest du dafür keine 50€ bezahlen, denn so aufwändig ist die Prozedur wirklich nicht. Aber ich denke schon, dass einige da durchaus 20€für verlanden werden. Musst du halt entscheiden was dir lieber ist:
a) Du verbaust die Teile die du hast an deiner Gitarre selber und versuchst die Probleme die auftreten in den Griff zu bekommen. Dabei ist natürlich schlecht wenn du nicht löten kannst, und es auch niemand anderes machen kann. Fällt somit also eigentlich schon aus.
b) Du gehst zum Gitarrenbauer und fragst ihn ob er dir bei den komplizierteren Schritten, wo du besonders unsicher bist (zB Löten) helfen kann, und dir dafür nen vernünftigen Preis machst. Und wenn du dabei ganz nett bist und er gerade etwas Zeit hat, macht er es vielleicht auch kostenlos. Dafür solltest du dann die Dinge, die du selbst erledigen kannst, einfach schon vorbereiten. Also sprich das mit dem Wachs. Wenn du dich wirklich an die Anweisungen hier hälst, dann denke ich bekommst du das auch hin. Etwas Selbstvertrauen und gut ist. Wenn nicht, dann halt gleich zum G-Bauer :)
Und wie Ray schon sagte, manche Sachen wissen die Leute hier halt auch nicht.
Wünsch dir viel Glück, ein selbstbewusster Auftritt beim Gitarrenbauer wird dich deinem Ziel der Verschönerung sicherlich weiterbringen. :)
t.
 
Ray schrieb:
Wieso, die Moosgummi-Variante steht auch bei mir oben, nur mit Doppelklebeband. da gitbs ja diese dick gepolsterten. Das is nix anderes als son Gummistreifen, den man reinklebt.

Ausführlich hab ich das nicht weiterverfolgt, weil es schlicht und einfach ne sehr schlechte Variante ist, die ich nur für nackte Kunststoffkappen empfehlen würde, die man aus optischen Gründen draufsetzt, ohne dass die ne Abschirmende Wirkung hätten. Und ohne, dass sie eine negative Mikrofonie-Wirkung hätten.

Bei Neusilberkappen ist Einwachsen (oder für die Freaks Einharzen) aber anzuraten. Is ja auch wirklich pillepalle. Wie gesagt, das ist kein Spulenwachsen mit Unterdruck und exakter Temparatur. Es ist einfach ein Reinmatschen. :)

Stimmt, mein Fehler. War halt nen langer Thread und dann hab ich das Übersehen. Sorry.
Aber man merkt ja schon, dass ERROR da etwas zurückhaltend ist, da er keinerlei Erfahrung hat, da ist natürlich je ausführlicher, desto besser angesagt. :)
lg
t.
 
ey watt langsam wirds peinlich. über 100 einträge und wir sind da wo wir schon nach 2 seiten hätten sein können. sicherlich lag das meißte an mir weil ich mich auch schneller über google oder so informieren hätte sollen.
ich bin jetzt schon soweit das ich dafür 50 euro ausgebe:screwy: (leicht verwirrt). ich denke mal dann hällt das ein lange zeit und dann muss ich mir kein kopf mehr machen:) .
ich werd morgen hier anrufen www.guitardoc.de vieleicht ist das da ja billiger.
 
hijo
wie versprochen mache ich eine vorher und nachher aktion:p .

mit den kappen hab ich es stecken lassen den jetzt wollten die schon über 80 euro von mir:screwy: . jetzt sieht sie auf jeden fall aus meiner sicht viel besser besser aus. sicherlich ist das mit den strat knöpfen geschmacksache (es soll ja mir gefallen).

so also

vorher
PicCube_0cfee2a704.jpg


und

nachher
PicCube_3b433ddc23.jpg


ps. das nachher bild ist nicht so gut geworden weil ich nur eine handyk. zu verfügung hatte.

freue mich über meinungen:) .
 
wie du sagst...geschmackssache.....ich find es passt nicht dahin. der Rest jedoch ist schon nicht schlecht. mit wurde heute ein Gibson Burstbucker 3 (der ganzstarke ;) ) für 109€angeboten...zum einbauen in meine les paul....fällt mir da nebenbei ein ;)
 
Ich finde die Stratstyle Potiknöpfe nich so toll auf ner les Paul. Allerdings finde ich die idee "weiße Potiknöpfe" sieht echt geil aus an der gitarre.

Was hast du noch gemacht außer
-potiknöpfe
-PU Switchbeschriftungskreisdeckelunterlage
-saitenhalterung
?
 
Lodentoni schrieb:
Ich finde die Stratstyle Potiknöpfe nich so toll auf ner les Paul. Allerdings finde ich die idee "weiße Potiknöpfe" sieht echt geil aus an der gitarre.

Was hast du noch gemacht außer
-potiknöpfe
-PU Switchbeschriftungskreisdeckelunterlage
-saitenhalterung
?

Die Pickuprahmen sind neu, aber die Saitenhalterung (meinst du das Tailpiece?) ist doch das alte!?
 
Oh, stimmt. Ich dacht es wurde gegen ein schwarzes ausgetauscht. Aber da hab ich mich geirrt.

Echt mal, die Rahmen, das is definitiv cool.
 
hallöchen
ich hab noch an der kabelbuchse eine in creme platte (verbindung von verstärker und gitarre :)confused: )).

ps. auf den bild sieht sie nicht so gut aus!!! in natura aber :eek: :great:
 
Ah, nuja, das konnte man ja auf dem Bild nich sehen. Wie gesagt, die Sache mit "Weiße Details" reinbringen find ich sieht echt TOP aus, nur die Stratstyle Potiknöpfe finde ich unpassend.
 
Also ich hätte da noch Pickups im Zebra Style reingepackt. Das hätte der Gitarre noch ein paar Kontrastpunkte mehr gegeben. Generell finde ich die hellen Potiknöpfe ja nicht schlecht aber die Stratstyle Knöpfe passen einfach nicht zur Les Paul. Vielleicht findest du ja da noch ne Alternative, sofern du das ändern möchtest. Im Endeffekt muss es ja Dir gefallen !!
 
hi
ich dachte das mit den stratknöpfen ist nicht so extrem das gleich alle sagen das passt nicht zu ner lespaul.
was ist den wenn ich mit anderen leuten zusammenspiele. sagen die das dann auch:redface: (dann wirds peinlich).

gibson-dingsbumsknöpfe ist vieleicht ja das zauberwort.:rolleyes:
 
ERROR schrieb:
hi
ich dachte das mit den stratknöpfen ist nicht so extrem das gleich alle sagen das passt nicht zu ner lespaul.
was ist den wenn ich mit anderen leuten zusammenspiele. sagen die das dann auch:redface: (dann wirds peinlich).

gibson-dingsbumsknöpfe ist vieleicht ja das zauberwort.:rolleyes:

also ich hab jetzt die 6 seiten thread überflogen. das mit den potis wär auch mein tip gewesen,

aber DIE dinger sehen doch aus wie gewollt und nicht gekonnt. dann lieber chromfarbene teile.

und lass die scheisse mit den pu-kappen. kauf dir lieber nen anständigen duncan in zebra. und wenn du etwas fingerfertigkeit besitzt, dann lackier die weisse hälfte noch in der passenden farbe.

aber so ist doch echt nicht sehr männlich, finde ich als frau :eek:
 
ah,

und dann würd´ ich noch die trussrod-abdeckung farbig anpassen
 
Nene, lass das mal mit den Strat-Knöpfen... tust dir damit nur selbst nen Gefallen ;)

Also ich würde auf alle Pickups Kappen montieren. Geht leicht, sieht super aus.
Ich finde die weiße Umrandung vom Toggle-Switch gelungen. Und mit den Rahmen kann ich mich auch anfreunden :)
Könntest dich höchstens noch für eine schwarze (oder schwarz verchromte) Bridge entscheiden. Wäre auch schön.
 
ERROR schrieb:
hi
ich dachte das mit den stratknöpfen ist nicht so extrem das gleich alle sagen das passt nicht zu ner lespaul.
was ist den wenn ich mit anderen leuten zusammenspiele. sagen die das dann auch:redface: (dann wirds peinlich).

Du hörst zuviel auf den Geschmack anderer Leute. Mach die Knöppe drauf, die DIR gefallen. Fertig aus.

Ich mag keine Stratknöpfe, deshalb hab ich auf meinen Strats Dome Speed Knobs drauf. Andere hassen die und lieben Stratknöpfe. Who cares.....

Und Neil Schon hat ein Floyd Rose auf seiner Les Paul....was 99% der Leute wohl nicht sehr schön finden. Well, who cares....

Ich find BC Rich Gitarren grottenhässlich, andere schwören drauf.....who cares...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben