Les Paul verschönerung

ERROR
ERROR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.11
Registriert
30.05.05
Beiträge
167
Kekse
0
Ort
Berlincity
hi
ich wollte gern von euch ein paar tips bekommen und zwar. es handelt sich um meine epiphone lespaul studio.
ich finde sie sieht ein bischen langweilig aus und deswegen habe ich mir vor ner woche ein perlmuttes schlagbrett gekauft. jetzt stört mich nur noch eins an der gitarre. was mich stört weiß ich selber nicht. ich finde irgentwas fehlt an ihr :confused: .
vieleicht wisst ihr es? ich würde mich über ein paar tips echt freuen!!:great:

hier die gitarre.
PicCube_3319d5fae6.jpg



sagt mir was ich verändern sollte.

danke schau error
 
Eigenschaft
 
ein binding, das zusammen mit dem schlagbrett nen besseren kontrast zum schwarzen korpus bildet?
 
das IE zeichen muss ewg ^^
ansonsten find ich die geil :great:
 
Was mich an der "neuen" Studio stört, sind die Dot-Inlays. Wirklich was dran ändern kannst du aber ohne extremen Aufwand nicht. :(
 
Verchromte Pickupkappen würden schön aussehen finde ich:
3512c.jpg


Die gibts z.B. hier: http://www.rockinger.com/

Solche Teile können allerdings auch ungewolltes Feedback erzeugen, aber da gibt es gewisse Tricks um das zu verhindern. Da müssten dir aber andere User weiterhelfen, ich kenne mich da nicht so aus.
 
klar. hab gehört dass man aufkleber über die inlays kleben kann, dass sieht schonmal klasse aus. ein binding kann man denk ich mal auch ohne was zu fräsen aufkleben. man braucht einfach ein dünnes pvc-band. vielleicht kannst du dass auch aus einem dünnen plastik-rohr schneiden oder sowas. siehe:
http://europa.spaceports.com/~fishbake/binding/gbind.htm
 
Loomis schrieb:
Verchromte Pickupkappen würden schön aussehen finde ich:
3512c.jpg


Die gibts z.B. hier: http://www.rockinger.com/

Solche Teile können allerdings auch ungewolltes Feedback erzeugen, aber da gibt es gewisse Tricks um das zu verhindern. Da müssten dir aber andere User weiterhelfen, ich kenne mich da nicht so aus.

Jo, wollt ich auch sagen, aber ich würde mir gleich welche von Gibson holen....
 
hi
danke für dei antworten.

Pickupkappen sind cool. wenn ich mir sohne hole wie befestigt man die?

Jo, wollt ich auch sagen, aber ich würde mir gleich welche von Gibson holen....
meinte xxxx na das geld habe ich nicht ich bin 15 und schüler.

für die bindings interesiere ich mich auch aber wie soll ich die anbringen? die kanten sind doch abgerundet:confused: .

ok danke
schau lorenz
 
Wie wäre es mit anderen Potiknöpfen, die schwarzen finde ich jetzt nicht so schön...
für 20 Euro kannst du dir vier neue kaufen in der Farbe, die dir gefällt.
 
[E]vil schrieb:
rofl das is der toggle switch :D


das raff ich jetzt erst was mit IE gemeint war. *gg* Ja das muss auf jeden Fall weg.
 
ERROR schrieb:
hi
danke für dei antworten.

Pickupkappen sind cool. wenn ich mir sohne hole wie befestigt man die?

Jo, wollt ich auch sagen, aber ich würde mir gleich welche von Gibson holen....
meinte xxxx na das geld habe ich nicht ich bin 15 und schüler.

für die bindings interesiere ich mich auch aber wie soll ich die anbringen? die kanten sind doch abgerundet:confused: .

ok danke
schau lorenz

bin auch 15 (bis zum 02.12 noch :great: ) und auch Schüler, hab auch nicht gerade reiche Eltern, aber wie wärs mit ArBeItEn?:great:
 
EpiphoneSG schrieb:
Wie wäre es mit anderen Potiknöpfen, die schwarzen finde ich jetzt nicht so schön...
für 20 Euro kannst du dir vier neue kaufen in der Farbe, die dir gefällt.


wo kriegt man die her?????
 
X-X-X-X schrieb:
bin auch 15 (bis zum 02.12 noch :great: ) und auch Schüler, hab auch nicht gerade reiche Eltern, aber wie wärs mit ArBeItEn?:great:

Wie geht das???:screwy::D

Lotto is einfacher
 
Ich hätte Deiner Les Paul ein Cremefarbenes Pickguard verpasst. Dazu die passenden Pickuprahmen in Creme und natürlich Toggle Switch und Treble/Rythm Scheibe in Creme ! Eventuell noch die silbernen Pickup Kappen. Das würde die Gitarre wesentlich kontrastreicher wirken lassen und die langweilige Optik wäre Vergangenheit !

Alle Teile findest Du bei http://www.rockinger.de :great:
 
HI LEUTE
irgendwie ein riesiges durcheinander hier!!:rolleyes:

LPGoldTop das schlagbrett ist eigentlich creme nur in perlmut style.


Dazu die passenden Pickuprahmen in Creme und natürlich Toggle Switch und Treble/Rythm Scheibe in Creme
was ist das? (Pickuprahmen, toggle switch und teble/rythm scheibe)

und was sind Potiknöpfen?

tut mir leid ich hab halt noch nicht so viel ahnung von dem ganzen teilen:confused: :redface: .



kann mir bitte jemand trotsdem noch schreiben wie das mit den bindings geht.


danke schau error
 
ERROR schrieb:
was ist das? (Pickuprahmen, toggle switch und teble/rythm scheibe)
und was sind Potiknöpfen?
tut mir leid ich hab halt noch nicht so viel ahnung von dem ganzen teilen:confused: :redface: .
kann mir bitte jemand trotsdem noch schreiben wie das mit den bindings geht.
danke schau error
pickuprahmen - rahmen um den pickup
toggle switch - pickup wahlschalter (da is auch besagte scheibe drunter)
potiknöpfe (ohne n !) sind die knöpfe auf den potis (die teile für zum dran drehen)

du solltest aber statt an deiner klampfe mal an deiner rechtschreibung basteln... trotsdem und schau tut ganz schön weh...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben