Les Paul von Blitz getroffen und um 1200$ verkauft

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
Das war kein Blitz ich gehe davon aus er hat irrgentwas gelötet oder geschweißt. Bekanntlich schlägt der Blitz immer in den höchsten Punkt ein und das ist nicht die mitte sondern der Hals der Gitarre.

Ähm... du, man kann so eine Gitarre auch hinlegen.

Und der Blitz hat laut Bericht ja auch nicht in die Gitarre eingeschlagen, sondern ist über diverse ander Punkte darauf übergegangen.

Ich finde Foren toll. Egal zu welchem Thema, man hat gleich 20 Experten die es genau wissen.

ICH habe keine Ahnung von Blitzen... ich seh das Bild und denke mir : Ja, kaputte Gitarre.
Typ sagt Blitz, dann wird es schon stimmen.

Wer die Gitarre unbedingt kaufen möchte, soll das tun. Und falls es ihm wichtig ist, kann er ja vor- oder nach dem Kauf gerne auch eine Expertise einholen, ob das wirklich ein orschinal-Blitz war.

Ich finde das ganze albern, und muss doch über jeden selbsternannten "Fake-Jäger" hier ein wenig schmunzeln.
 
Ja, tut mir leid hier im Forum scheint man nichts anzweifeln zu dürfen. Das nächste mal sag ich "Ja natürlich hat der Blitz die Handbremse seines Autos gelöst und das ist dann über die Gitarre gerollt."
 
Ja, tut mir leid hier im Forum scheint man nichts anzweifeln zu dürfen. Das nächste mal sag ich "Ja natürlich hat der Blitz die Handbremse seines Autos gelöst und das ist dann über die Gitarre gerollt."

Du hast nicht angezweifelt, Du hast festgestellt
´
Das war kein Blitz

und das mit hanebüchenen Argumenten.

Auch wenn es einladend ist... man muss auch in einem Forum nicht zu allem irgendwelche Thesen abgeben.
 
Ich habe noch nie einen Blitzeinschlag bzw dessen Folgen live gesehen, aber ich hätte nicht gedacht, dass ein Blitz, der in einen Gitarrenkoffer einschlägt dort die Bridge Saddles so explosiv beschleunigen kann, dass diese wie Pistolenkugeln durch den Kofferdeckel schießen.

Und das meine ich wirklich in unschuldigster Unwissenheit und Erstaunen darüber, was die Natur anscheinend alles vollbringen kann.:eek:
 
Seit ein Bekannter vor wenigen Wochen eine Ladung Hochspannung abbekommen hat, kann ich mir das durchaus besser vorstellen...:eek:

in seinem Fall gings ins Knie und bei den Zehen wieder raus...
 
Ich habe noch nie einen Blitzeinschlag bzw dessen Folgen live gesehen, aber ich hätte nicht gedacht, dass ein Blitz, der in einen Gitarrenkoffer einschlägt dort die Bridge Saddles so explosiv beschleunigen kann, dass diese wie Pistolenkugeln durch den Kofferdeckel schießen.

Interessanter fand ich ja die Sache mit den vaporisierten Saiten, von denen man am Griffbrett nun nur noch eingebrannte Rückstände erkennen kann. Den Halsstab hats ja auch ziemlich wuchtig erwischt, wenn er das Griffbrett durchschlagen konnte :eek:
 
Sicher, dass ein Mensch 6A aushält? Ich habe da eher was im mA bereicht gehört, der sich auch unterhalb von 100mA befindet (bei einer Einwirkdauer von über 20ms) :rolleyes:
Gruß Blubber

ist richtig, im elektro-gewerbe werden 50mA als tödlich gehandelt. zu dem argument mit den widerständen: wenn strom in serie, wie beschrieben, durch mehrere widerstände fließt, teilt sich dieser nicht auf und hat beim letzten widerstand den gleichen wert wie beim ersten.

naja, wer auf so ein fake reinfällt, ist mM selber schuld.
 
Also ich war letztes im Berliner Charitee Museum und dort wurden halt sehr viele verschiedene Todesarten besprochen und auch der Blitztreffer. Der Führer meinte, dass man eigentlich nur zwei verkohlte Wunden hat, einmal am Eintritt des Blitzes also Kopf und am Austritt, Fuß.
Mfg metal12
 
Naja, der Verkäufer hatte Glück, dass ihm jemand das Ding noch abgekauft hat, denn im Endeffekt bleibt es nichts ausser komplett kaputte Gitarre
 
zu dem argument mit den widerständen: wenn strom in serie, wie beschrieben, durch mehrere widerstände fließt, teilt sich dieser nicht auf und hat beim letzten widerstand den gleichen wert wie beim ersten.

Die Spannung bleibt gleich, die Stromstärke ist doch abhängig von den Widerständen. I = U/R
Spannung ist ungefährlich, Stromstärke macht einem das Leben schwer.
Also zumindest das weiß ich noch aus Elektrotechnik.

Also ich war letztes im Berliner Charitee Museum und dort wurden halt sehr viele verschiedene Todesarten besprochen und auch der Blitztreffer. Der Führer meinte, dass man eigentlich nur zwei verkohlte Wunden hat, einmal am Eintritt des Blitzes also Kopf und am Austritt, Fuß.
Mfg metal12

Eintritt war in dem Fall Trussrod am Headstock und Ausgang am Trussrodfuß. Zumindest würde ich das so erwarten, da der Rest größtenteils aus Holz besteht und sich der Blitz immer den leichtesten Weg sucht.
 
Wood
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: völlig zusammenhangslos und obendrein uralt - spar dir sowas bitte in zukunft

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben