Millionenschaden in Musik-Lager in Nashville

This will give you an idea of the water depth in the warehouses. Things up on shelves or stacked high enough were mostly spared. But most of the gear was heavy, on wheels, and down low.

IMG_5031e.jpg


Historic R7

IMG_5109e.jpg


Pouring the water out of a 335

IMG_5094e.jpg


Look at the neck swell on this custom made tele with a thin neck finish!

eIMG_5224.jpg
 
ist das holz so sehr aufgequollen dass da so viel rand zu den bünden ist? :eek:
 
ist das holz so sehr aufgequollen dass da so viel rand zu den bünden ist? :eek:

Vielleicht sind auch die Bünde eingegangen :D

Oh Mann, wie frustrierend das sein muss wenn man seine Schätzchen da gelagert hat und jetzt bei jedem Gitarrenkoffer den man öffnet ein Bild des Grauens vorfinden muss.:(
 
Kann man sich gar nich vorstellen,daß n Hals aufgeht wie ne Dampfnudel... Very schade drum

Bei mir ist das einfach so, das ich ab und zu einfach was Neues brauche sonst wird man langweilig lol. Ist toal bekloppt weil ich wirklich Topgitarren hatte und habe :D
Früher war ich auch so. Aber zur Zeit kann ich mir gar nich vorstellen,ne Neue zu kaufen,denn ich hab was ich will. Und immer noch meine Lieblingsgeige is mein JPM von 92... Das sagt wohl alles
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Gott, das sieht ja wirklich schlimm aus. Wenn das meinen Ladies passiert wäre, würde ich heulen....:(
Das is viel schlimmer, als wenn einen ne Frau einfach verlässt oder verarscht.
 
Zum Heulen :(

12290_396722966121_779561121_4063742_508999_n.jpg


12290_396722961121_779561121_4063741_48372_n.jpg


12290_396723166121_779561121_4063772_3269947_n.jpg


12290_396723206121_779561121_4063780_512713_n.jpg


12290_396723221121_779561121_4063783_7329467_n.jpg


12290_396762556121_779561121_4064828_3965580_n.jpg
 
from Ed King @ LPF

Seymour Duncan called me the other day and said that Kix Brooks lost all of his J-200's...52 of them. And John Fogerty lost around 50 old Les Pauls.
 
Auch, wenn es noch so tragisch ist, wie viele wertvolle, alte Instrumente jetzt über den Jordan gegangen sind, so finde ich es rein menschlich gesehen viel schlimmer, wie es nun den "kleinen Leuten" geht, die eben alles verloren haben und kein Geld für ne überteuerte Versicherung übrig hatten.
Sind wir mal ehrlich, die Besitzer der Gitarren haben alle genug Geld um sich einfach wieder neue gute Instrumente zu kaufen (wenn auch bedeutend mehr Erinnerungen an den Alten hängen).
Der 0815-Bürger hockt danach mit nichts auf der Straße und schaut, wie er über seine Runden kommt.
Meine Ansicht mag zwar vielen hier aufstoßen, aber ich find es nunmal tragischer, wenn einem kleinen Mann sein Trabbi geklaut wird, als wenn einem Multimillionär seine Garage mit 30 dicken Lambos, Merceds und Porsches abgefackelt wird. Den Mann mit dem Trabi trifft es da sicher härter!

Naja, da werden demnächst wohl auch viele "Vindääätsch"-Gitarre bei Ebay landen (dieser scheiß Hype, den ich bis heute nicht verstehen kann) und den Besitzern selbst im total zerstörten Zustand noch etliche tausend Euro beschehren.

Zumindest meinene Kabel, Effekte und anderer Kleinkram bleiben bei mir auch bei ner Springflut bis in die Alpen unversehrt - da in einer Wasserdichten Munitionskiste eingelagert :D Auch sonst ist halb Deutschland abgesoffen, bis mir da was passieren kann, maximal die 30 Jahre alte JCM800 1960B könnte dran glauben, wenn der Pegel der kleinen Bach im Ort um 30m Steigt. :D Selbst dann muss es um meine Gitarren und Amps zu erwischen nochmal gute 5 Meter steigen, bis es zu mir unters Dach kommt ;) (Wobei ich dann nicht wüsste, ob ich mehr eher um meine Young/Oldtimer trauer oder um die Gitarren - wohl beides :) )

Und nichts gegen die ganzen Hersteller, aber bei billigen Chinaklampfen wäre der Schaden wohl viel geringer, da die so dick in Lack eingepackt sind, dass das Wasser nirgendwo ans Holz durchkommt :great:

Den Post bitte mit einem Augenzwinkern durchlesen, ich findes es selbst total schlimm und wäre ziemlich pissed, wenn kram von mir dabei wäre!

Gruß
 
Ajo, es sind doch "nur" Gitarren.
Klar für die Besitzer ärgerlich, aber es sind doch nur Gebrauchsgegenstände.

Solange niemand ertrunken ist oder eine Person zu Schaden gekommen ist, doch alles halb so wild.
 
Ajo, es sind doch "nur" Gitarren.
Klar für die Besitzer ärgerlich, aber es sind doch nur Gebrauchsgegenstände.

Solange niemand ertrunken ist oder eine Person zu Schaden gekommen ist, doch alles halb so wild.
Ich glaub es waren über 30 Tote.
 
Traurig :(

Sowas macht mich deutlich betroffener als die paar Gitarren (auch wenn es zweifelsohne sehr Schade um diese Schätzchen ist)
 
...ob das ganze kurzfristig auswirkungen auf die preise hat?!
 
...ob das ganze kurzfristig auswirkungen auf die preise hat?!
Im LPF rechnet man schon damit, dass der Vintage Markt (nicht nur Les Pauls, auch alte Fenders, Pre-War Martins und Gibson Acoustics, Banjos,...) anziehen wird, wenn alle Nashville Stars Ersatz für ihre Recording Schätzchen suchen.
 
...den Gedanken mit dem Preisanstieg hatte ich auch schon - zum Glück hab ich noch vor 3 Wochen ne 66er Epiphone Crestwood importiert, wer weiß was die in naher Zukunft kostet.

Was ich wirklich schade finde ist, dass man nach so einem Vorfall warscheinlich jetzt noch weniger tolle alte Gitarren live zu hören bekommt, als es eh schon der Fall ist...
 
Und nichts gegen die ganzen Hersteller, aber bei billigen Chinaklampfen wäre der Schaden wohl viel geringer, da die so dick in Lack eingepackt sind, dass das Wasser nirgendwo ans Holz durchkommt :great:

Gruß

Allerdings, die kannste warscheinlich in der Badewanne spielen...(aber lieber unverstärkt;)).
 
Und nichts gegen die ganzen Hersteller, aber bei billigen Chinaklampfen wäre der Schaden wohl viel geringer, da die so dick in Lack eingepackt sind, dass das Wasser nirgendwo ans Holz durchkommt :great:
Nein, die würden zerfallen und die Sägespäne würden hochtreiben. Pickups und Potis versinken.
 
1. Ich warte jetzt darauf, dass irgendwer die Marktlücke "Wasserdichte Racks und Gitarrenkoffer" entdeckt und füllt.

2. Es ist schade um die wirklich guten der alten, nun zerstörten Instrumente. Dennoch hat Blubber Recht: Die Schicksale der "normalen" Nashville-Bevölkerung sind sicher tragischer, allein jeder der 30 Toten ist ein schlimmerer Verlust als das bisschen Holz...

3. Ich bin gerade dennoch fasziniert davon, wie schnell Holz so massiv quillt. In einem Unglücksfall kippt irgendein Idiot sein Getränk, egal welcher Art, versehentlich über eine unserer Gitarren. Wir packen die nach dem Gig ein und merken das nicht (unwahrscheinlich ja, aber hier mal im Schlimmstfall). Wenn es jetzt mal nach Murphys Law abläuft und irgendetwas massiv Empfindliches aufquillt (Griffbrett, Hals-Übergang (bzw. Schnittstellen bei Neckthru), Decken-Leimstelle...) kann man mit nur wenigen Tropfen Flüssigkeit eine E-Gitarre zerstören. Wenn ich mal zu viel Geld hab, probier ich das mal an einem 50-Euro Werk aus...:eek::D
 
Ich bin gerade dennoch fasziniert davon, wie schnell Holz so massiv quillt. In einem Unglücksfall kippt irgendein Idiot sein Getränk, egal welcher Art, versehentlich über eine unserer Gitarren. Wir packen die nach dem Gig ein und merken das nicht (unwahrscheinlich ja, aber hier mal im Schlimmstfall). Wenn es jetzt mal nach Murphys Law abläuft und irgendetwas massiv Empfindliches aufquillt (Griffbrett, Hals-Übergang (bzw. Schnittstellen bei Neckthru), Decken-Leimstelle...) kann man mit nur wenigen Tropfen Flüssigkeit eine E-Gitarre zerstören.

Die Befürchtung braucht man wohl nicht zu haben. Ne Gitarre muss schon viele Stunden richtig im Wasser baden um so auszusehen. Wie oben bereits erwähnt hatte ich mal eine 70's Gibson SG zur Restauration - die war 1-2h im Wasser gelegen und war bis auf ein Kratzen in der Elektronik und minimal aufgequollene Headstockecken völlig in Ordnung...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben