Leslie Combo Pre-Amp II Wert

  • Ersteller larss899
  • Erstellt am
L
larss899
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.22
Registriert
28.03.22
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Zusammen,

Ich habe einen Leslie Combo Pre-Amp II in einem meines Erachtens nach für das Alter entsprechend guten Zustand geerbt.
Da ich aber keinen passenden Speaker dazu habe überlege ich den Amp nun zu verkaufen.

Mein Problem ist, dass ich bei Google kaum Infos dazu finde. Die einzigen Angebote die ich gefunden habe gelten als defekt und ungetestet oder es handelt sich um quasi Neuware mit OVP etc.


Weiß jemand was so etwas Wert sein könnte oder hat jemand eine Idee wie man das Teil als Gitarrist sonst sinnig einsetzen kann? Cheers, LarsAnhang anzeigen 843193
 
Eigenschaft
 
Hei Lars, ein bißchen reinigen wär schon schön. Sieht ja ziemlich abgerockt aus. Wenn es funktioniert, Du kannst es nicht ausprobieren ohne Leslie Serie760/770 und Serie 900 o.ä. , wäre es 200,- € u.U. wert.
Ohne originale Lesliebox dahinter ist es bloß ein Transistor-Vorverstärker mit einem ungewöhnlich hohen Output bis 5 V. Also zu nix nutze.
Das ist der Grund warum die Dinger bei ebay KA oft als defekt verkauft werden.
Bestimmte Typen passen nur zu bestimmten Leslies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Achim,

Danke für die Antwort. Viel sauberer bekomme ich es auf die Schnelle nicht.:embarrassed:

Tatsächlich konnte ich grade beim Musikladen meines Vertrauens (und Geldbeutels) Ausprobieren und es läuft einwandfrei. Zumindest an der 770 aber das dürfte doch keinen Unterschied zur Serie 760 machen oder?

Hast du eine Idee wo man sowas am besten loswird? Von Ebay bin ich nicht der größte Fan.

Oder ist das eher was für den Dachboden.
 
770=760
Hier in der Fundgrubez.B. Mit e Kleinanzeigen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Ich telefonier mit den Leuten, wenn die nicht mit einem reden wollen, hat es keinen Zweck....
 
Mit Kleinanzeigen im Netz hier oder bei eBay kann man gute Deals machen. Das Motto lautet hier wie da: Buy the seller.

Michael
 
Dieser Tage war ein CPA II auf EBKA für 90€. Wenn er funktioniert, wäre das ein günstiger Preis. Ansonsten rangieren sie so zwischen 150 und 250 €.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben