leslie (orginal oder klon) nähe PLZ gebiet 20000)

  • Ersteller Everest2002
  • Erstellt am
E
Everest2002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
25.01.04
Beiträge
357
Kekse
22
suche ein geschäft was leslie hat im PLZ 20000 bzw Bremen/Hamburg/OLDENBURG

mir ist es fast egal ob es ein klon ist oder die orginale,wäre es möglich ein synthesizer an ein orginal leislie zu hängen,

brauch so ein gerät,,

wäre nett wenn jemand mir infos geben könnte
 
Eigenschaft
 
Im Laden wirst kaum mehr ein Leslie finden, weder ein Original noch einen Clone - dazu bräuchtest Du sehr viel Glück.
Hammond Deutschland, der Tonewheel-Maker, Bertram Freiburg, Ebay, evtl. Hamtech (Ansorge Kirchehrenbach) sind lohnenswerte Adressen. (googeln)
Wenn Du einen Synthie am "richtigen" Original (Leslie 760, 770, 122, 147, usw.) anschliessen willst, dann geht das nur über einen Leslie-Preamp oder einen entsprechenden Umbau. An den neueren Hammondleslies (2101 usw.) und an den Clones sowieso ist i.d. R. ein Klinkeneingang, an den Du jeden Synthie und jeden Orgelclone problemlos anschließen kannst !

Manne
 
Wer suchet der findet :)

Ansonsten die Quellen, die Manne beschreibt. Allerdings verkaufen die Händler die Leslies meist nur gemeinsam mit einer Orgel.

Viel Glück,
skymaster
 
nett nur pfalz ..?? ist doch nicht mehr 20000 oder
 
Ne, ist irgendwas mit 5...

Also hier unten an der Deutsch-Französischen Grenze.
 
Wenn's kein original Leslie sein muss, dann probier doch mal nen mechanischen Klon von Elka, Solton, Dynacord, Allsound und wie sie alle heissen, sooo schlecht sind die auch nicht und vor allem an nen Synthy leichter anzuschliessen als original Leslies.
Bei nem Händler wirst Du aber wie Manne schon sagt nur schwer was finden. Schau Dich doch mal bei Ebay oder sonstigen Flohmarktseiten um, da gibt's immer mal wieder was...

Schönen Gruß Martin
 
danke...fürlinks
nunja...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben