Lexicon Hall im Focusrite 18i20 richtig routen

X
Xandal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
09.04.07
Beiträge
73
Kekse
371
Ort
München
Hallo!

Ich schaffe es einfach nicht, dass ich meinen Lexicon MX200 höre, bzw. über Cubase ein Signal schicken kann.
Ich habe über Cubase 7.5 einen externen Effekt eingerichtet. Der Send-Bus ist Kanal 3/4 und der Return-Bus ist 7/8.
Jetzt erstelle ich einen Effektkanal und wähle meinen externen Effekt aus und aktiviere in meiner Vocal-Spur den Send Effekt. Dann sollte es doch eigentlich gehen, oder?
Auch am Lexicon selber bekomme ich keinen Input angezeigt. Also irgendwas klappt nicht.
Muss ich denn zusätzlich im Mixcontrol vom Focusrite noch etwas einstellen?

Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Schau mal hier:
https://www.musiker-board.de/thread...nd-cubase-artist-7.622889/page-2#post-7659448

Das sind meine Einstellungen in der MixControl. Das Lexicon läuft bei mir über die Outputs 5 und 6.
Ich nutze zwar Studio One als DAW aber das Prinzip ist das selbe.

Edit:
Ich würde übrigens anraten das Du die Ein- und Ausgänge jeweils auf die selben Nummer legst.
Also z.B. Ausgang 3 Scarlett Input am MX Kanal1 Output am MX (Kanal 1) in Input 3 am Scarlett. Für Kanal 2 am MX dan entsprechend Input und Output 4 am Scarlett. Das Ganze mit Klinkenkabeln Da das Scarlett durch die Anschlussart über den Level entscheidet. Klinke = Line-Level, XLR = Mic-Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen das nochmal zu testen. Also ich habe jetzt auch die Eingangs-/Ausgangskanäle auf 7/8 gelegt und dementsprechend geroutet. Wieder das gleiche Probleme. Ich bekomme keine Signal.

Allerdings habe ich jetzt direkt an den Input ein Signal gehängt und das benötigt den vollen Input bis auf Anschlag. Selbst dann erhalte ich nur 2 grüne Lämpchen.
Habe dann versucht in Cubase den Send-Gain zu erhöhen, auch das reicht anscheinend nicht. Kann denn das sein? Gibt es eine Möglichkeit den Ausgängen mehr "Power" zu geben?
 
So, nach weiteren Versuchen, hier meine Lösung:

Ich gehe jetzt über SPDIF in den Input des Lexicon und über die analogen Ausgänge zurück ins Interface. Hat nach richtigem Routing sofort geklappt. Jetzt habe ich auch den passenden Pegel!
Vielleicht hat auch mein Lexicon einen Defekt an den analogen Eingängen. Daher evtl kein Signal!

Danke für die Hilfe!!!
 
Nur so aus Neugier: Wieso nutzt Du nicht den SPDIF für Ein UND Ausgang? Das würde dir eine DA-Wandlung ersparen.
 
Besorg Dir ein zweites. Wenn Du keine anderen externen Geräte anschliessen möchtest, würde ich die Möglichkeit nutzten.
Ist natürlich nur ein Vorschlag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben