LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
muss ich mir Sorgen machen, wenn du dich paar Tage gar nicht rührst

Nö, um mich muss man sich nie Sorgen. Steh immer wieder auf, früher oder später ;)

Aber gut zu wissen, dass ich mich nicht stressen muss. Denn dann klappt bei mir gar nix...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieder aufstehen ist gut und wichtig. Auch wenn es manchmal etwas länger dauert - man wird ja nicht jünger :D
und Stress ist schlecht! Überhaupt zum Lernen, denn dann geht gleich gar nix weiter. Oder es bleibt einfach nur an der Oberfläche - ich hab unter Stress für die Matura (=Abi) gelernt - und wusste bereits einen Tag später nichts mehr davon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


:cool:

DÜrfte übrigens auch nicht all zu schwer zu spielen sein...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Braucht man am besten halt Powerchords zu. ;)
Also genau das richtige für Noddy :D
und Missis: vor den Powerchords brauchst du dich nicht fürchten - die gehen einfacher als normale Akkorde. Und es ist richtig: man braucht nur 2 Finger dazu - wenn man faul ist reicht einer...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und man kann dem anderen dabei sogar den Stinkefinger zeigen :evil:
PC6.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mit dem Stinkefinger praktiziere ich seit 2 Jahren jeden Sonntag bei der Probe und es hat ein Jahr gedauert bis es Achim aufgefallen ist! :D:D:D:D (und dann auch nur weil ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe...;))

Schön den Powerchord gegriffen und den Hosen-Hobel aktiviert :D..da gabs hier ja schon die richtigen Lehrvideos von Kuddel und Breiti zum Thema :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nö, um mich muss man sich nie Sorgen. Steh immer wieder auf, früher oder später ;)
Aber gut zu wissen, dass ich mich nicht stressen muss. Denn dann klappt bei mir gar nix...
Musik soll und darf Spaß machen. Und zwar denen, die sie machen und denen die zuhören!
Schön, dass Du Dich nicht kleinkriegen lässt!
Liebe Grüße GeiGit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weißt Du, niemand erwartet von jemandem, der grad die ersten Tönchen aus der Gitarre lockt ein perfektes Solo, oder rhythmisch ausgefeilte Akkordfolgen.
Jeder von uns hat angefangen und jedem von uns wurde zugehört, egal wie es klang!
Man würdigt als (guter) Zuhörer die Leistung immer im Verhältnis zu den Möglichkeiten.
Erinnerst Du Dich an meine zwei Bilder?
Das erste Konzert von uns war sehr spontan auf der Wiese zwischen Haus und Garage.
Und das, was und wie wir gespielt haben war... naja... wir gaben unser Bestes, aber es war definitiv eher zum Weg- wie zum Zuhören.
Aber unseren Freunden, Familien und Nachbarn war das egal.
Sie freuten sich mit uns, feierten unseren ersten Auftritt und alle hatten eine gute Zeit und einen lustigen Nachmittag!
Wenn niemand sich zu ernst nimmt, können selbst Verspieler Unterhaltung erster Sahne sein.
Sei einfach Du, hab Spaß, sei und bleibe neugierig und gehe Schritt für Schritt voran!
Man kommt nur weiter, wenn man losläuft und sich auf den Weg macht.
Immer getreu dem Motto:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dann erzähl ich lieber nicht vom ersten Konzert unserer Band bei einem Fest unserer Pfarrjugend.
Bei der zweiten Nummer hatten die meisten den Saal verlassen und nach der vierten Nummer haben sie uns von der Bühne geholt :eek:
Es hat zwar dann die halbe Band das Handtuch geworfen - was bei 4 Leuten schon eine Menge ist - aber wir beiden anderen haben weitergemacht - nur die Leute von der Pfarrjugend haben wir nicht mehr zu unseren Gigs eingeladen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
jetzt hast Du es ja doch erzählt ;)

Ich weiß noch unser Schlullandheim.
Es war gerade unsere erste Kassette aufgenommen, wir waren stolz wie Oskar, ich hatte die Gitarre dabei, dort stand ein Klavier.
Abends in geselliger Runde spielten wir zwei Lieder.
Allen hat es gefallen und unser Lehrer meinte, wir sollen doch die Stimmung, die dort war auch in den gemeinsamen Elternabend, bei dem berichtet wurde, transferieren.
Ok, wir alles aufgebaut... es war der zweite Auftritt. Er war besser wie der Erste, aber nicht alle haben verstanden, warum da jetzt so ne Rockband solchen Lärm macht. Die Resonanz war kühl und die Sprüche der Klassenkameraden mussten wir ne ganze Zeit ertragen...
...aber wir sind mit jedem Auftritt, mit jeder Probe, mit jedem Üben gereift und einen kleinen Schritt voran gekommen.
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Missis..hät da noch was schön Einfaches für die Setlist...Keep on knockin von Suzi Quatro :love:

Besteht aus 2 Akkorden (bei uns E + A ). Das kannst du als Powerchord im 2ten Bund mit einem Finger erledigen...und fettich ist! ;) ALso nix mit großartigem Können und Streß angesagt...einfach loslegen und Spaß haben - denn das ist es wo es drauf ankommt :great::cool:

Und so hört sich das im Verbund an..



Den Rest machen wir schon, keine Sorge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und das D spielt ihr nicht?
Ist doch teilweise ein Blues in A-Dur
...und am Schluss alles ein Ton höher...
...und noch einer höher ;)


edit:
zumindest in diesem Video ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und das D spielt ihr nicht?
Ist doch teilweise ein Blues in A-Dur
...und am Schluss alles ein Ton höher...
...und noch einer höher ;)
ALso lt. Ultimate Guitar ist das nur auf G und D beschränkt... ;)
Und das mit dem höher muß man ja nicht machen...wie gesagt, wir habens auf E + A gespielt, die Hammer-ons mache ich schon bzw. andere Kollegen.
Missis braucht nur immer schön im Wechsel das E und das A machen.
Das kriegt sie locker hin, ist dabei und muß sich keinen Streß machen.
Dabei noch die Hotpans an, und alles wird gut :D
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
und das D spielt ihr nicht?
Ist doch teilweise ein Blues in A-Dur
...und am Schluss alles ein Ton höher...
...und noch einer höher ;)


edit:
zumindest in diesem Video ;)

... geht auch ;) .

Is so wie Marmor Stein und Eisen bricht ... das kann man ja dann auch in Halbtonschritten steigern ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben