LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
boah - ja ich mach mich immer lausig - jetzt wisst ihr warum ich nur 2 freunde habe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab gelesen Tiere sind nun erlaubt. Schafe haben wir im Dorf. Die Rhönschafe :D Die mag er aber nicht so :rofl: ein ganz alter Clip von uns:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klasse! ja so ein Aussie will beschäftigt sein...
So was ähnliches war doch mal bei "Wetten dass" oder Supertalent? Da war es glaube ich ein Border Collie, der x Stofftiere aus einem Kreis holen konnte?
 
Dank dir. Das war Rico der Border Collie in "Wetten Dass", der konnte bissl mehr ;) Ne, ich hab eigentlich ein recht faulen Aussie. Der Clip ist auch schon paar Jahre alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ah ja, genau, Rico hieß der.
Nee, allzu agil muss nicht sein, das treibt einen doch zum Wahnsinn. Mein Hund ist im Vergleich zu Bordern oder Aussies wirklich ein Phlegma, aber er kann trotzdem nerven. Immer wenn ich spät abends nach dem Abendessen aufstehe, um Gitarre zu üben, steht er parat und will spielen mit seinem Futterball. Er spielt nie alleine, sondern ich muss immer den Ball mit ihm quer durch die Wohnung hin und her schubsen, bis Futter rausfällt oder ihn unter Schrank oder Sofa hervorholen, wo Hund nicht drankommt. Während der Woche kann ich deshalb quasi nur unplugged üben :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
An meine Gitarren gehen unsere 2 Katzen nicht. Klar, wenn da ein offener, leerer Kasten steht, dann legt man sich rein... ist ja total gemütlich :)
Nur ins Cajon, da gehn sie gern hinten durch die Öffnung rein. Vorallem als sie kleiner waren.
Wenn ich Musik mache sind sie oft in der Nähe. Z.B. auf dem Schreibtisch, oder wollen auf den Schoß ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So...nun endlich :prost:

Kam noch eine kleine Taxi Fahrt hinzu....und nu hab ich auch keinen Bock mehr auf gitarre, zu mal "Little Beethoven" grad Ohren und Flügel mit schwerer klassischer Musik malträtiert:( . Ich freu mir immer einen Ast wenn der Musiklehrer Limkin Park oder Green Day zum Üben aufgibt :D
Bei den anderen Sachen möchte ich schon gerne mal Bauschaum oder Seitenschneider rausholen :D

@HerzMusik: lieber 2 richtige Freunde als einen Haufen falscher! Das wirst du aber in deinem Leben noch feststellen müssen...da darf man als sogenannter Alter Sack gerne mal drauf hinweisen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Blumi_guitar: Was hast du für ein Hund? Futterball ist meinem zu langweilig. Ich lass ihn auch immer gerne aufräumen, nachdem er Kartons zerlegt hat.

Herz Musik: Wahre Freunde erkennt man erst in den schlechten Zeiten! Und entscheidet sich nicht per Facebook, auch wenn das viele denken....

Die lieben Katzen... das gekaufte Körbchen ignorieren, aber in jeden engen, für sie nicht vorgesehenen Karton legen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aus 4x12 Open back Boxen bekommt man Haustiere und andere Untermieter durch einen Dreh am Volume Poti und einem beherzten Powerchord binnen Sekunden entfernt!!! :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und MissP, wie kommst mit dem Amp zurecht? Hat der Lehrer gesagt du sollst auch schön clean üben? :D
Ich mag das ja nicht so gerne, aber besser ist das :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachtrag
An meine Gitarren gehen unsere 2 Katzen nicht. Klar, wenn da ein offener, leerer Kasten steht, dann legt man sich rein... ist ja total gemütlich :)
Das sieht dann so aus:
KatzeGitarrenkoffer.jpg

KatzeGeigenkoffer.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Das schlimme an Katzen ist das man ihnen nicht wirklich böse sein kann.
Egal was sie anstellen, sie kucken immer irgendwie süß dabei aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich lass ihn auch immer gerne aufräumen, nachdem er Kartons zerlegt hat.
das würde ich meinen auch gern mitbringen. Aber sie sind nun mal ein Rudel geretteter Strassenhunde - sie zerlegen gern was (Müll ausräumen ist besonders beliebt), aber wir konnten ihnen bis heute nicht beibringen, dass sie dann wenigstens alles wegräumen sollen.
Das schlimme an Katzen ist das man ihnen nicht wirklich böse sein kann.
Egal was sie anstellen, sie kucken immer irgendwie süß dabei aus :D
nicht nur Katzen, auch Hunde können das sehr gut. Wenn dann unser "Kleinster" - er ist zwar der jüngste aber grösser als ein Schäferhund - dich wie ein kleiner Welpe anschaut und partout nicht verstehen will, dass die Taschentücher NICHT für ihn gedacht waren...

@HerzMusik: ich stimme den anderen zu: besser zwei Freunde auf die man zählen kann als dutzende oberflächliche. Aber ich hab noch eine andere Frage, du meintest du machst nur für dich Musik: hast du nicht manchmal Lust auch mit anderen zu spielen, vielleicht in einer Band oder einfach so eine Session? Wie bereits erwähnt, ich bin im Augenblick auch Soloist, aber mir geht das schon ab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was hast du für ein Hund? Futterball ist meinem zu langweilig. Ich lass ihn auch immer gerne aufräumen, nachdem er Kartons zerlegt hat.

guckst du hier: https://www.musiker-board.de/thread...-euren-haustieren.55860/page-208#post-7340129

und noch ein altes Foto, weil ich ihn als Phlegma beschrieben hatte:
Q_IMG_3662.jpg

zu seiner Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass das in Südfrankreich war bei ca. 28°C im Schatten und er mag ohnehin keine Hitze

Aufräumen? Dafür hat er doch sein Herrchen:tongue: Er macht allerdings auch nie was kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Moin Moin...

@MissP: was hat denn der Lehrer zur Einstellung deiner Strat gesagt? War die okay? Oder herrscht da Nachbesserungsbedarf? Würd mich mal interessieren. Und war schon der Moment des Ständchens für Papa? :) Gut gelaufen?

Und wo wir grad so nett bei den 4beinigen Monstern waren, hier sind unsere
IMG_0290.JPG
IMG_0313.JPG

Die "Dicke" ist meine Gina, 11 Jahre alt mittlerweile und die Gutmütigkeit in Person :tongue:
Die "Kleene" ist Betty Lou, 5 Jahre alt und von mir nur Fußhupe genannt :D
Der "Chaot" ist Barney, mittlerweile 2 Jahre alt und derjenige der "respekt" vor meinen Gitarren hat :D

Genauso wie sie hier zusammen kuscheln, so sitzen sie wie die Orgelpfeifen, sobald meine Holde in der Küche die Pausenbrote zubereitet...es könnte ja vielleicht mal was aus Versehen runterfallen..:redface:...was es natürlich immer tut :tongue:

Die gleiche Rasselbande steht übrigens abends an der Tür und wartet darauf, dass ich nach Hause komme und meine Brotdose öffne..auch da könnte ja zufällig noch was drin sein...ich erwische mich mittlerweile dabei, dass ich extra was drin lasse, damit die drei nicht enttäuscht sind ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und damit wir nicht zu weit vom musikalischen abdriften ( :D )

Hier ein Bildchen von dem "orangenen Teil" was vor fast 40 Jahren bei uns im Keller in 2facher Ausführung gewerkelt hat, was eindeutige Spätfolgen nach sie gezogen hat :tongue:

Den Typ davor...den kenn ich nicht ...:D
c8dt8wxgbtmwb2kuz.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Einen hab ich noch... :D

Hier mein Gitarren-und Amp-Techniker vor ca. mindestens auch 40 Jahren ( :evil: )...und ein lieber Kumpel und Idol früher Jahre, der leider nicht mehr unter uns weilt....
(Techniker links im Bild)
IMG_0386.JPG


Ach MissP: du hast mich doch mal gefragt, welche Funktion der Mittelfinger bei Powerchords hat....nun...ich nutze den schon mal um meinem Bruder beim spielen selbigen zu zeigen, wenn der vorher mich mal wieder geärgert hat :D...es hat lange gedauert, bis er das mitgekriegt hat :evil:

PC6.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
ich seh schon - ich werde heute abend massigst bilder meiner rasselbande hochladen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na klasse...da freuen wir uns doch drauf :D

Hab grad erst deine Signatur gesehen :D Klasse Motto!!!:great:

Nu bin ich schon fast 50 und anscheinend leider immer noch nicht "groß" :tongue::redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
auch ich bin ja inzwischen 45 - aber der Traum lebt!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und damit ihr wisst, warum mein Musikzimmer für die Hunde tabu ist - hier seht ihr was passiert, wenn es zu lange nicht geschneit hat und sie am Sofa einen Polster klauen:


der braune Hund ist Butch, der gefleckte ist Mike - zwei von unseren Hunden aus Südserbien
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben