LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
@HerzMusik, du hattest doch schon einen Thread zu dem Thema, wenn ich mich nicht irre? Hast du noch immer nichts gefunden? Ich kenn mich zwar nicht aus, aber der Sitz schaut brauchbar aus - wenn auch nicht billig. Aber wenn er wirklich so stabil ist und ordentlich verarbeitet ist, dann ist der sicher eine gute Option.:great:
Und nur weil du bös auf Thomann bist, lass dir doch den Wunschzettel nicht entgehen :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe heute in der Unterrichtsstunde auf einer 40 Jahre alten Paula gespielt. Es war ein Traum :heartbeat: Nächstes Mal ist dann die Gibson dran :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habe heute in der Unterrichtsstunde auf einer 40 Jahre alten Paula gespielt. Es war ein Traum :heartbeat: Nächstes Mal ist dann die Gibson dran :D

Und was für eine Paula hst du gespielt,welche Marke?

Es gibt nur eine richtige Les Paul und die gibt es von Gibson und Epiphone,alles andere sind nachgemachte also eine Copy.

Wird oft verwechselt bzw. nicht dazu gesagt.

Ich habe z.B. eine Les Paul ähnliche Copy von EKO;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sagt mal, kennt ihr euch mit Stehhilfen aus? Von der Marke: QUIK LOK? Sind die gut? Sowas hier:

http://www.imm-professional.de/QUIK-LOK-Keyboardsitz-DX749-komfortable-Stehhilfe

ich kenne mich leider nicht damit aus, sieht aber stabil und komfortabel aus. Ich könnte mir vorstellen, dass Keyboarder eher solche Stühlchen benutzen und die Qualität beurteilen können.
Music World Brilon hat übrigens momentan einen Versandrückläufer für 109,- EUR im Onlineshop:
http://www.musicworldbrilon.de/quik...ID=google.de&gclid=CIb5jPLqvMkCFcoJwwod3ngJiQ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von Peach. Das nächste Mal wollt ich mir die Gibson anschauen. Hast du ein Foto von deiner ?
Les Paul Eko 1975.JPG


Ist auch schon 39 Jahre alt,hat mir mein Onkel damals aus Italien mitgebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@MissP1984:
20151026_140216.jpg

;)

Kannst ja mal in den Kleinanzeigen oder in der Bucht nach einer "Les Paul Studio" schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kannst ja mal in den Kleinanzeigen oder in der Bucht nach einer "Les Paul Studio" schauen.

Auch schön :) Das werd ich dann machen, wenn ich beim Gewinnspiel nicht gezogen werde :D Danke dir ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder wenn keine Gibson, dann alternativ nach Edwards, Tokai oder FGN.
Die bauen auch sehr gute Instrumente. Ein Hammer wäre natürlich eine Orville by Gibson.
 
Hab mich noch nicht informiert, da noch Anfänger. Ich komm aber gern mal auf dich zurück, wenn es soweit ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kannst gerne Fragen. Hab mir ein wenig wissen zu Les Pauls zugelegt und würde auch behaupten das ich resistent gegen einige Mythen bin die man hier abundzu ließt.
 
Warum nicht so eine? Ist doch auch was feines! Und Studio steht auch drauf:rolleyes::
full

Ok ok ich geb´s zu, bin einfach so stolz auf die Neue, dass ich einfach einen Grund zum posten in einem weiteren Thread gesucht habe:D:cool::engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Spacemen Sehr geile Klampfe ! Die sieht ja aus wie neu ? Nach 39 Jahren ?

Spielst du die überhaupt ?
 
Ja, mich gibt´s noch:great: war aber fast ein halbes Jahr oder so nicht aktiv. Lief musikalisch nicht so toll, da meine Bandmitglieder immer mehr Kinder kriegen und die Jungs nun irgendwie immer müde in die Probe kommen...ob da wohl ein Zusammenhang besteht?:rolleyes: Naja für den Musikernachwuchs wird wenigstens gesorgt:D.
Nun geht´s aber auch wieder bergauf und sofort hatte ich wieder Lust hier reinzugucken. Was übrigens zur Folge hatte, dass ich mir einen neuen Amp, diese Gitarre und noch Effekte geholt habe. Und ja, ich mache hierfür einzig und allein dieses Board und seine verführenden (oder verführerischen?:gruebel::D) Mitglieder verantwortlich:cool:...

Und um mal zum Thema zu kommen, da ich nun eine PRS habe muss ich feststellen, dass die aber auch gar nicht mit einer Les Paul zu tun hat. Wenn da immer von "Les Paul Killer", bessere Paula usw. geredet wird, ist das aus meiner Sicht völlig am Thema vorbei.
Wenn du ne Paula willst, muss ich dir sogar ganz klar raten keine PRS zu kaufen, sondern, Überraschung: ne Paula:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben