LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
......und Noddy anfassen darf. Danach poste ich dann auch meinen Wunschzettel

:eek::eek::eek: ...mich gibbet aber nicht beim großen T zu gewinnen....:rofl::rofl::rofl::whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Typisch...! :D

:prost:
 
Ich hingegen schwärme mehr für schöne Gitarren, als für schöne Frauen... :whistle: :m_serenade: :engel:

Weil, sie sind einfach treuer...:good_evil:

@Ich79 Die Hagström gefällt mir persönlich von den Bildern besser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab obere, die andere ist auch chick. Die Schwedin hat jede Menge gute Bewertungen , denen ich zustimme. Ist allerdings kleiner als eine Paula vom Korpus . Mich stört es nicht, nur beim sitzend spielen ein wenig ungewohnt, aber wer macht sowas schon als Rocker :D
 
Die Hagström hat auf jeden Fall die schönere Kopfplatte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du Zitatverwurster! :D
 
Allerdings können Frauen und auch Männer (vice versa) noch ergonomischer, *hust* anschmiegsamer sein..., als z. Bsp. eine Stratocaster. :D :engel:

:prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erstmal gewinnen und dann weiterreden - aber die Schaltung der Starplayer über das Tone-Poti behagt mir nicht so. Ich würde so etwas lieber über einen 5-Wege-Switch lösen. Dann geht das umschalten besser ohne Hinschauen. ich kann mir vorstellen, dass die Mittelestellung beim Tone-Poti zu finden + Pickupwahl im Gefecht doch etwas fummelig ist. Da lobe ich mir meine HSS-Schaltung - einmal Switch ganz rauf: Neck-Single Coile - einmal Switch ganz runter: Humbucker - ZackZack!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Blade Runner falls Du mal einen zu heißen Kandidat am Steg haben solltest, diese Schaltung könnte helfen: ;-)

Strat wiring Reinhardt.png
 
@Blade Runner falls Du mal einen zu heißen Kandidat am Steg haben solltest, ...

Danke Reini, aber wie kommst Du darauf? :gruebel:

Ich bin voll und ganz zufrieden.

Außerdem schalte ich wie folgt:

1: Neck
2: Neck - Middle
3: Middle
4: Neck - Bridge South
5: Bridge Humbucker

Humbucker SD Pearly Gates reicht gerade so eben - muss den schon recht hoch schrauben, damits passt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für alle Fälle!

Zzumal ich die brummfreie Mittelstellung sehr zu schätzen gelernt habe...(Tele-mäßig und setzt sich Rythmus-mäßig gut durch) ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Einfacher gehts noch mit dem Eyb-Mega-Switch E, den ich zweimal habe...

Nur, wenn es Dich mal juckt...;) :D

:prost:
 
einmal Switch ganz rauf: Neck-Single Coile - einmal Switch ganz runter: Humbucker - ZackZack!
Ha, ha, nicht nur Ritchie Blackmore sieht das so...;) :D

Ok, bei ihm ists ein Duncan Quarterpound, ein echtes Pfund am Steg...;)
 

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
 
Noddy ist der Zitatverwuseler hier ;) Mal sehen ob er nächste Woche auch noch ne große Klappe hat ;)

Die Schwedin gefällt mir sehr gut. Linksrum klappt leider gar nicht mehr, da müsst ich komplett neu anfangen...

Hatte leider nicht so ein gutes WE. Seit gestern Migräne, aber dass wären dann 3 Schmerztage im November und dass ist insgesamt sehr genial :) Hoffe, dass ich nächste Woche schmerzfrei bin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin Missis:D
Ich drück die Daumen und freu mich schon wenn ihr alle kommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Kabarett und Comedie-Abend in 3SAT war mal wieder großartig, habt Ihr den auch gesehen...? ;-)

:prost:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben