LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
@stoffl.s

Auch hier nochmal: Fühl dich gedrückt und nehm dir die Zeit die du brauchst.

Ich hab versucht was für dich aufzunehmen. Es ist nicht flüssig und auch nicht fehlerfrei, aber es kommt dennoch von Herzen:

https://soundcloud.com/missp1984-1/dont-cry-stoffls
DANKE liebe Missis!

Eigentlich hätten wir uns ja dieses WE endlich kennenlernen sollen - aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Zur Information für die anderen: gestern vormittag ist meine Mutter verstorben, friedlich eingeschlafen, aber mit 71 eigentlich viel zu früh. :weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Morgen @stoffl.s
das tut mir echt leid für Dich. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und Trost und Gemeinschaft.
Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren und gehen zu lassen.
In Gedanken und Erinnerung wird eure Mutter immer weiterleben und für Euch lebendig bleiben.
Behaltet ihre guten Dinge und Eure schönen Erlebnisse mit ihr im Herzen und in Eurer Erinnerung.
Seid von Ferne gesegnet und getröstet. Ich bete für Euch.
Euer GeiGit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke @GeiGit. Es sind harte Tage, heute abend bin ich eine gute Stunde gesessen und habe geheult wie ein Schlosshund (ok, das gehört wohl eher ins Gesangsforum, oder?). Ich wünsche mir auch, dass wir als Familie daraus wachsen - das wäre ein tolles Vermächtnis meiner Mutter!
Ich hoffe, dass ich in ein paar Tagen soweit bin wieder zur Gitarre zu greifen, im Augenblick geht das einfach noch nicht...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann Dich gut verstehen @stoffl.s :weep:

Ich bete für Dich und fühle mit Dir! Sei von Ferne gedrückt!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na hattet ihr einen schönen Nikolaus? Ich hab mich mal aus dem Haus getraut und habe meinen Schulfreund besucht. Haben bissi Gitarre gespielt.

Er hat einen Peavy Rage verstärker - der klingt im Metal richtig gut :rock:.
lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mein Nikolaus war, wie du dir vorstellen kannst, sehr gemischt. Find ich aber sehr gut, dass du mal mit anderen gespielt hast! Und offenbar Spaß dabei hattest :great:
Ich hab gestern Abend auch erstmals seit Tagen meine Gitarre gespielt - einfach mal meine Trauer in einem Blues ausgedrückt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hab gearbeitet...
aber dafür hatte ich am samstag ein schönes erlebnis.
ich hatte eigentlich vor i see fire für gitarre und gesang zu üben ( hab ich einer Jugendlichen versprochen mit der ich arbeite). Capo im 6. Bund war mir etwas zu hoch, hab den 4. Genommen und plötzlich klang die gitarre so gut, dass ich vor Inspiration gat nicht aufhören konnte.
Dann kamen die Jungs und wir haben echt mal wieder einen guten Song geschrieben!
Ist doch Geschenk genug:great:

Üben muss ich aber immer noch:D

Ach Mensch ja, du hast mein volles Mitgefühl, ich merke in solchen Situationen immer wie viel Halt mir die Gitarre bieten kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich wünsche Dir alles Gute, @stoffl.s. Zu Trauern ist die beste Form des Verarbeitens. Wenn Du dann noch dazu etwas auf der Gitarre komponierst ist das natürlich ideal um so etwas zu verarbeiten. In ein paar Wochen geht es Dir sicherlich (und hoffentlich) besser - aber da bin ich auf jeden Fall recht zuversichtlich! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@stoffl.s

Oh nein - ich habe das gar nicht gelesen - komme mir unendlich dämlich vor. tut mir so leid...das ist das schlimmste was einem passieren kann - ich weiß gerad nicht was ich sagen soll :weep:...ich schenke dir kekse..Jetzt wollte ich dir 5000 kekse geben und ich darf nur 62 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@HerzMusik - kein Problem, ich will es eigentlich auch nicht breittreten oder Euch die Laune verderben ;-)
Und Danke für die Kekse!!!
 
Guter und einfacher Wunschzettel. Aber natürlich drück ich hier nur mir die Daumen ;) - wobei 2 Artikel von meinem Wunschzettel gar nicht mehr bei Thomann erhältlich sind. Ist irgendwie ärgerlich :(
 
:eek: ... ja das ist blöd - ich hab gerade mal nachgeschaut, ob mein Wunsch noch gelistet ist. Ist. :great:
 
Ich glaube in so einem Fall wird man dann doch gebeten, sich was anderes auszusuchen...also kann man dann doch immer noch gucken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soweit ich verstanden hab, darf man sich dann einen Ersatz aussuchen, wenn man gezogen wird. Also warten wir mal ab ob es überhaupt soweit kommt. Dabei waren meine verschwundenen Wünsche noch nicht mal aus dem Haus Fender oder Gibson - die scheinen ja laufend zu verschwinden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ist dann doch ein übersichtlicher Wunschzettel geworden. Dacht mir ich geh für meine Verhältnisse mal in die Vollen mit der Gitarre. ;)
Hätte nur vielleicht gleich noch einen Gurt mit drauf setzen sollen.
 
Oh man - ich breche mir die Finger ab bei:

X65343 -> wie soll ich denn schnell auf so einen Chord wechseln :confused::nix:
 
issn D# als C in Barree gegriffen. Ja, der ist blöd. :(

Ist X68886 eine Alternative?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, hab vielleicht grad eine Blockade im Kopf, kann mir den Akkord nicht vorstellen :ugly: Also Tonart und so.
Ansonsten geht sowas nur mit viel, viel üben
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Blade, jetzt hast mich endgültig verwirrt :stars: Muss ich mir zuhaus mal mit der Gitarre in der Hand anschauen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben