LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
... ja super, wenn Du die hohe E-Saite eh nicht spielst, dann kannst Du das ja ganz "faul" mit Zeigefinger Barree und Ringfinger über D-G-H-Saite spielen
 
Mir würden noch drei "Vereinfachungen" einfallen:

1.
X653XX

2.
XXX343

3.
X688XX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich Mute die VERSEHENTLUCH :D Es müssen alle 5 Saiten klingen, da der Chord eher langsam gespielt wird...so nacheinander quasi...sonst klingts nicht.
 
Jeder Depp kann E-Barrees und A-Barrees - aber die Winterd-Variante 2 finde ich in vielen Fällen auch sehr, sehr nützlich. :great:
Damit lassen sich super kleine Fills mit bauen.

Aber ein C im Barree gegriffen ist schon auch sehr nützlich - ich würds einfach ordentlich üben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@HerzMusik: Mich würde noch interessieren welches Lied du gerade übst!?
 
Jeder Depp kann E-Barrees und A-Barrees - aber die Winterd-Variante 2 finde ich in vielen Fällen auch sehr, sehr nützlich. :great:
Damit lassen sich super kleine Fills mit bauen.

Aber ein C im Barree gegriffen ist schon auch sehr nützlich - ich würds einfach ordentlich üben.

So weit würde ich nicht mal gehen. Gibt durchaus einige, die keine 7er-Barres können. Da schauen manche dann schon blöd wenn man nach einem Gm7-Barre fragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry, Jürgen - heut ist offensichtlich mein Fettnäpfchentag :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So weit würde ich nicht mal gehen. Gibt durchaus einige, die keine 7er-Barres können. Da schauen manche dann schon blöd wenn man nach einem Gm7-Barre fragt.
..spielt man dann nicht einfach nen G5? :D;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sorry, Jürgen - heut ist offensichtlich mein Fettnäpfchentag :)
Nothing for ungood...ich empfinde das nicht schlimm...also das mit dem Barree , nicht mit dem Fettnäpfchen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab nicht mal ´ne Ahnung was die Zahlen bei den Akkorden bedeuten. :nix:

Aber ich spiele/lerne ja auch nur nach Tabulatur. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@winterd:

Es ist gar nicht so schwer das zu verstehen.

G5: Besteht aus Grundton (G) und der Quinte, dem 5. Intervall. So ergibt sich dann G5. Hier fehlt dann die Terz, welche das Tongeschlecht bestimmen würde.

Gm7: Besteht aus Grundton (G), der kleinen Terz (Zuständig für Moll, große Terz ist Dur), der Quinte (sprich wieder der 5 Intervall). Wenn nun noch ein 7 hinter dem Akkord steht, so wurde die Septime, sprich der 7. Intervall hinzugefügt. Dann ist es nun ein Vierklang anstatt ein Dreiklang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..und die mit der 5 hinten dran, könnte man auch kurz und knapp als POWERCHORDS bezeichnen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiele den jetzt so wie winterd, mit einer kleinen Abwandlung:

XXX343 spiele ich mit dem kleinen Finger noch so: XX5343 - klingt bei meinem song ganz ok - und ich kann es sofort und schnell greifen und wenigstens den Song spielen.

Übe den "richtigen" aber trotzdem, denn ich mag es nicht aufzugeben :)

DANKE für Eure Hilfe <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, ich hab mir den Akkord jetzt angeschaut: so hab ich das noch nie gespielt - und da brauch ich auch einige Übung, bis ich das flüssig spielen könnte. Aber das D# als Barree auf C-Basis hat was. ;) Also liebe @HerzMusik, um das Stück mal spielen zu können, arbeite mit den Workarounds. Aber ich denke es lohnt sich das x64343 zu üben - welche Akkorde sind denn davor und danach?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben