G
Gast53359
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 03.04.23
- Kekse
- 26.682
Durch die immer wiederkehrende Verärgerung über Menschen die Ihre Squier-Gitarren als Fender verkaufen (wissentlich oder unwissentlich) kam mal wieder das Thema auf (-> Bezug), dass auch Thomann seine Gitarren gerne mal falsch bezeichnet.
Ja, Squier gehört zum Fender-Universum, ist eine Eigenmarke oder Tochterfirma, wie auch immer... aber eine Squier Gitarre ist und bleibt keine Fender, genauso wenig wie eine Epiphone eine Gibson ist. Daimler verkauft seine Smarts ja auch nicht als Mercedes.
Wenn wir nach Squier suchen, dann geben wir in die Suche auch Squier ein, wenn wir Fender möchten, dann suchen wir nach Fender...
Bitte liebe Thomänner, nennt die Gitarren doch bei ihrem Namen. Ich kann es mir nur dadurch erklären, dass die teureren Squiers den "ich suche ne günstige Fender"-Suchern erscheinen sollen.
Beispiele?
Squier Classic Vibe... nennt sich hier FENDER SQ
Fender SQ CV 60s Strat LPB
Eine Squier Jazzmaster die als Fender SQ angeboten wird...
Fender SQ J.Mascis Jazzmaster 2018
Im günstigen Bereich erscheint dann plötzlich auch Squier...
Fender Squier Affinity Tele MN BB
Bin ich da der Einzige der sich immer wieder ärgert?
Ja, Squier gehört zum Fender-Universum, ist eine Eigenmarke oder Tochterfirma, wie auch immer... aber eine Squier Gitarre ist und bleibt keine Fender, genauso wenig wie eine Epiphone eine Gibson ist. Daimler verkauft seine Smarts ja auch nicht als Mercedes.
Wenn wir nach Squier suchen, dann geben wir in die Suche auch Squier ein, wenn wir Fender möchten, dann suchen wir nach Fender...
Bitte liebe Thomänner, nennt die Gitarren doch bei ihrem Namen. Ich kann es mir nur dadurch erklären, dass die teureren Squiers den "ich suche ne günstige Fender"-Suchern erscheinen sollen.
Beispiele?
Squier Classic Vibe... nennt sich hier FENDER SQ
Fender SQ CV 60s Strat LPB
Eine Squier Jazzmaster die als Fender SQ angeboten wird...
Fender SQ J.Mascis Jazzmaster 2018
Im günstigen Bereich erscheint dann plötzlich auch Squier...
Fender Squier Affinity Tele MN BB
Bin ich da der Einzige der sich immer wieder ärgert?
- Eigenschaft
Grund: Link (siehe Edit in grün) zum Bezug hinzugefügt
Zuletzt bearbeitet: