Liebe Thomänner: "Nein, das ist keine Fender!"

  • Ersteller Gast53359
  • Erstellt am
Immerhin steht auch bei den Squiers klitzeklein "By Fender

Die ersten Squiers hatten auf dem Headstock stehen: "Fender" und klein daneben: "Squier Series".

aber eine Squier Gitarre ist und bleibt keine Fender,
Tja, früher stand Fender mit Vermerk auf Squier, heute steht Squier mit Vermerk auf Fender.
Ist das jetzt ein Aufreger?
Squier "darf" die gleichen Shapes von Body und Headstock verwenden, also ist es eine Fender, lizensiert und in Asien gefertigt.
 
sommerloch ?

.... ev sollte man auch einfach mal akzeptieren , das 7ända eben auch preiswerte klampfen herstellt !

ja ..... tut weh , wenn man so echter 7ända freak ist :evil::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Big T ist halt einfach ein extrem gewinnorientiertes Unternehmen >>das teils grenzwertig agiert<< und nicht der musikerunterstützende Messiasbetrieb als den er sich selber und die Fans darstellen. Lustig ist dass sie selber wiederum Amazon anprangern wegen zB Produktquersubventionierung :ROFLMAO: Tja. Manchmal gibts halt einen noch großern Hai im Becken.

Konkrete Beispiele? Finde es gefährlich solche Halbaussagen zu treffen.

Dann könnte ich ja gleich sagen, Jeff Bezos sind seine Amazon Kunden egal, der will sowieso nur auf den Mond.... oh wait.
 
Wen das "Squier in Fender" stört, kann doch einfach die Auflistung des Shops auf "teuerste zuerst" stellen-dann kommen die Squiers zuletzt....:facepalm1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thomann wird genau das machen, was den Umsatz fördert und nicht das, was ein paar Forenhansel ruhig stellt, die etwas gefunden haben, worüber sie sich aufregen können. :facepalm1:
Die kennen sich mit Geschäft und Marketing recht gut aus.

Es ist doch verständlich, dass man auf der einen Seite versucht, auch die Low Budget Linien durch die Fender Familienzugehörigkeit imagemäßig aufzuwerten, aber auf der anderen Seite auch Alleinstellungsmerkmale für die teureren Instrumente zu haben. Ob das Ganze “physikalisch“ vom Nutzwert für den Verbraucher Sinn macht, steht auf einem ganz anderen Zettel.
Fakt ist, dass die Kunden das seit Jahren so akzeptieren. …und Gibson macht das mit Epiphone nicht so viel anders und bei PRS muss man halt auch wissen das SE, S2 und “nix“ ganz unterschiedliche Linien sind, obgleich immer PRS draufsteht…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Schön dass man jetzt von Vollhorsten als Forenhansel bezeichnet wird.

BTW: Es geht eigentlich nicht primär um die Suchfunktion, sondern einfach um die absichtliche Falschbezeichnung des Markennamens. Ich finde das einfach unseriös, und wenn Fender die Teile Fender nennen möchte, dann sollten sie mMn auch groß Fender auf die Kopfplatte schreiben (wie auch PRS bei den SE-Modellen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bei LTD ist es übrigens das gleiche, wenn man nach ESP sucht werden die LTDs zuerst gelistet

erst wenn man mit dem Searchstring "ESP -LTD" sucht, werden die LTD Modelle aus den Ergebnissen ausgefiltert

dh, wenn ich nach "fender -sq -squier" suche, werden SQ und Squier Modelle nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Schön dass man jetzt von Vollhorsten als Forenhansel bezeichnet wird.

Schafft Ihr es irgendwann mal, einfach nur auf der Sachebene zu bleiben, und nicht auf die persönliche Ebene oder gar Beleidigungen abzurutschen?

LG, der Pie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Squier Classic Vibe... nennt sich hier FENDER SQ
Fender SQ CV 60s Strat LPB
ich denke nicht das sich Thomann die Bezeichnung der Artikel aussucht und dabei kreativ ist, ich denke eher diese wird übernommen aus dem angelierten Sku-Sheet und diese dann 1:1 in die Datenbank übernommen

diese Gitarre wird bei einem anderen Händler nämlich auch unter Fender geführt
https://www.musicstore.com/de_AT/EU...caster-IL-Lake-Placid-Blue/art-GIT0050671-000
 
Schuld hat nicht Thomann, Schuld ist Fender mit dem Versuch einer enormen Spreizung von Preissegmenten des prinzipiell gleichen Modells.

Eine "klassische" Strat kriege ich...
... aus dem Custom Shop (rechne ich mal als 1 Modell)
... als American Original, Artist, Ultra, Performer, Player, Vintera (mindestens 6 Modelle)
... von Squier (auch auf der Fender Homepage!) als Classic Vibe, Affinity, Bullet (mindestens 3 Modelle).

Sind also mindestens 10 "Basis"varianten der Strat, plus Sondermodelle, moderne Varianten, Signature, und und und.

So lange Fender die Submarke Squier auch unter Fender-Branding und auf der Fender-Homepage positioniert, macht Thomann da alles richtig bzw. folgt dem, wie Fender das wohl sehen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wahrscheinlich wäre es vom Thomann schon geschickter, wenn sie die Squier-Gitarren unter "Squier" verkaufen würden. Oder von mir aus auch unter "Fender Squier", wie es der Musicstore macht. Die aktuelle Variante macht mich persönlich aber auch nicht traurig.
 
... man könnte ja mal 7ända anschreiben , mit der bitte , nur noch instrumente mit " fender " zu stempeln , die so gebaut sind , wie leo es damals gemacht hat *ggg

ich finde das thema äußerst .... sagen wir mal .... witzig , wenn man es von einer anderen seite betrachtet *gg
IMG_9066.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"viel Rauch um nichts":engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und was ist mit Fender MIM und MIJ? Da könnte man sich auch noch drüber aufregen!:p
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben