Lieber Gebrauchte Gibson LP für 630 oder neue Ephi?

630 Euronen für ne gebrauchte Klampfe??? Seit ihr wahnsinnig:D

Auch wenn Gibson drauf steht und man sie eventuell wieder für nen akzeptablen Preis verkaufen könnte.
Aber wer kauft sich eine Gitarre mit dem Gedanken, sie später wieder verkaufen zu können:screwy:
Habt ihr nicht auch lieber was neues in den Händen?

Oder bin ich ein Exot, wenn ich das Geld eher in eine neue Gitarre investieren würde, anstatt mir eine Gitarre mit womöglich abgenutztem Griffbrett zu kaufen:D

Seit ihr alle so Markengeil oder was :D


Ich glaube du kennst dich noch nicht so aus.


1. Klingt für gewöhnlich eine alte Gitarre besser, da das Holz schon viele Jahre mitgeschwungen hat.

2. Hat das doch nix mit Markengeilheit zu tun, sondern mit Qualität. Und bei gewissen Marken kann man sich da einigermaßen sicher sein.

3. Kriegt man meistens mehr GItarre für weniger Geld, dafür halt gebraucht.




MfG
 
Würde auch die Gibson nehmen..habe garde auch eine Gebrauchte SG gekauft die in den nächsten Tagen kommt! (Habe sie natürlich das Modell schon gespeilt gehabt voher)!^^
Aber ich würde nie wieder was neu kaufen, ausser man bekommt es kaum noch neu! Habe schon soviel verklust gemacht mit Equitment usw..! Naja und die paar Kratzer die eine gebrauchte Gitarre im gegensatz zu einer neuen Gitarre hat, sind spätestens in einem Monat auch da wenn amn die Klampfe spielt udn sie ncih garde nur im Raum steht!
 
hi don kanaille!
dein enthusiasmus in ehren - aber bei ´ner 2000er "studio" von einem "alten gibson-modell" zu sprechen ist doch etwas übertrieben ;)

abgesehen davon würde ich natürlich auch der gibson den vorzug vor ner epiphone geben!

der preis von 630,- ist nicht schlecht, aber auch kein super-schnäppchen.

cheers - 68.

Hoi das die aus 2000 stammt hab ich wohl übersehn^^. Und dann muss ich meine Aussage revidieren. Gibson vor 90 top, gibson nach 90 flop^^
 
Hoi das die aus 2000 stammt hab ich wohl übersehn^^. Und dann muss ich meine Aussage revidieren. Gibson vor 90 top, gibson nach 90 flop^^
hoioioi, da scheint ja mal wieder einer riiiiiiiiichtig ahnung zu haben:D:screwy:
schau mal was du unter dem stichwort "norlin-ära" so im board oder sonstwo findest...

scnr^^
 
H
  • Gelöscht von KlausP
  • Grund: offtopic
Mh okay, habn mir das Zeuch angeschaut und muss mich auch für die Aussage entschuldigen. Ich hatte wirklich keine Ahnung von dieser Ära Gibson, hab mich auf Erzählungen bezogen die ich gehört hab und was lernt man daraus... bevor man rumerzählt lieber selber informieren.
 
Mh okay, habn mir das Zeuch angeschaut und muss mich auch für die Aussage entschuldigen. Ich hatte wirklich keine Ahnung von dieser Ära Gibson, hab mich auf Erzählungen bezogen die ich gehört hab und was lernt man daraus... bevor man rumerzählt lieber selber informieren.
Kein Problem ;).
Das Forum ist ja da, um zu lernen und später mit seinem Wissen anderen weiterzuhelfen.
Ich habe auch erst einiges über die FAQ erfahren, die unser Hoss freundlicherweise verfasst hat - ist wirklich interessant und lesenswert :).
 
Ich würde (trotz meiner Gibson Abneigung) zur LP tendieren. Bei dem Preis kannst du ja nicht viel falsch machen ....
 
bei der gibson kannst du [wenn der zustand ok ist] sicherlich nicht viel falsch machen - zumal auch der wiederverkaufswert konstant sein dürfte. wenn sie nichts ist, bekommst du sie sicherlich mit minimalstem [wenn überhaupt] verlust wieder verkauft und kannst immer noch die epi nehmen.
 
Moin,

So ich hab den Thread ganz gelesen bis jetzt und ich denke es ist das Beste der threadsteller macht nochma ein kurz Review und dann ist hier Schluß weil sich der Thread wieder in die Gewohnte Richtung bewegt.

-tokai, Burny....besser als Gibson
-Gibson nur aus Markengeilheit
-Gibson ist scheiße...usw.

Es ging ja eig. nur darum für so winig Geld wie möglich das Beste zu bekommen.

Als @ Threadsteller. erzähl mal was über deine neue Lady
 
Darf ich dann auch noch was einwerfen? :p

Ne 86'er LP Studio für 520 € - wurde jedoch mal umlackiert -> Zugreifen? ;)
 
wenn sie technisch ok ist sind 520 EUR nicht viel. Aber nur wenn die Lackierung fachmännisch gemacht worden ist. Wenn einer das Instrument mit Autolack behandelt hat ist das eine eindeutige Wertminderung, denn der Nitrolack gehört nun mal zu einer Gibson.
 
Ja würd ich auch nehmen!
Ich mein für 520 Euro eine Gibson!
Sicherlich solltest du sie auch noch davor antesten, weil es hilft alles nichts, wenn zb. der Hals hinn ist. Aber wenn sie technisch einwandfrei ist und zb. nur ein paar Kratzer hat, würd ich sie auf alle Fälle nehmen.
 
Blinky87:
"Ne 86'er LP Studio für 520 € - wurde jedoch mal umlackiert -> Zugreifen?"

Wenn du die Möglichleit hast, spiel ein bisschen auf ihr. Lässt sie sich gut bespielen und klingt sie gutgenug für den Preis, dann kauf sie dir.
Anosonsten würde ich dir davon abraten blind eine Gitarre zu kaufen, nur weil sie etwas älter ist und Gibson oben drauf steht.
Der Klang und die Bespielbarkeit einer Gitarre muss mit dem Alter nicht zwangsläufig besser werden.

mfg flobotron
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben