Lieblingsbands?

von XeS, 08.02.06.

  1. XeS

    XeS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.06
    Zuletzt hier:
    10.04.09
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 08.02.06   #1
    Hab ne kleine intressens frage: welches sind eure lieblingsbands und warum?

    bei mir sind evergrey gerade wieder sehr hoch im kurs, die typen sind einfach zu geile musiker, einfach mal auf evergrey.net reinschauen und videos etc. downloaden und sich selbst überzeugen. auch geeignet für welche die sonst keinen metal hören.:great:
     
  2. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 08.02.06   #2
    Ich weiß nich so richtig was ich von diesem Thread halten soll.
    Aber da ich für Sinnlosigkeit immer zu haben bin, hier meine Antwort:
    Meine Lieblingsbands sind Dave Matthews Band, die ärzte, Incubus, Pearljam, SOAD
     
  3. XeS

    XeS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.06
    Zuletzt hier:
    10.04.09
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 08.02.06   #3
    das kenn ich von mir, geht mir genau so aber da ich sonst hier noch keine sehr schöne sinnlosigkeiten erspäht habe, hab ich diesen thread gemacht.:D lasst eurem schwachsin freien lauf.;)
     
  4. SYL

    SYL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    9.01.13
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 08.02.06   #4
    Ich beschränke mich auf 5 :)

    Pain of Salvation
    Dream Theater
    Opeth
    Porcupine Tree
    Devin Townsend/StrappingYoungLad
     
  5. Soilworkers

    Soilworkers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Neuwied, Rheinland-Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 08.02.06   #5
    soso...Lieblingsbands, mal überlegen:

    Dream Theater
    Pain of Salvation
    Transatlantic
    Mind's Eye
    Empty Tremor
    Soilwork
    Yes


    Joah, es gibt natürlich jede Menge Bands, die zu meinen Favourites gehören, vor allem im Prog Rock/ Metal Bereich.:great:
     
  6. xeon

    xeon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.05
    Zuletzt hier:
    12.06.10
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 08.02.06   #6
    Zu viel um sie alle aufzuzählen.
    Vorallem die verschiedenen Musikgenres.
     
  7. Pressroll

    Pressroll Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    19.05.06
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 08.02.06   #7
    Ausrufezeichen!

    The Police; Genesis (PG -Zeit); Peter Gabriel; Frank Zappa...

    Die Formationen der Großen Trommler und Trommlerinnen zähl ich mal nmicht auf.
     
  8. .marc.

    .marc. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 08.02.06   #8
    wat heisst "lielingsbands" ich poste was ich grad so höre.. wenn ich es nicht hören würde, würde es mir ja nicht gefallen :)

    fleshless
    nile
    dying fetus
    gorerotted
    necrophagist
    veneral disease
    malevolent creation

    naja, sowat eben, aber auch sowas wie "running wild", "demons & wizards" rutscht da mal rinn :)
     
  9. XeS

    XeS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.06
    Zuletzt hier:
    10.04.09
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 08.02.06   #9
    nur zu, probiers mal. bei mir währe die liste eigendlich auch nahezu endlos aber evergrey habens mir einfach schon vom ersten song den ich gehört habe derbe angetan, das war der clip zu "a thouch of blessing" den ich glaube ich auf mtv gesehn habe.
    evergrey war unter anderem auch bis jetzt das mit abstand geilste konzert das ich je gesehn hab. schon beim 3. lied hab ich mir den nacken dermassen böse verdreht, dass ich fast nicht mehr bangen konnte, war aber auch ein fieses lied.:rolleyes:(more than ever, das drischt unheimlich rein)
     
  10. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 08.02.06   #10
    ärzte
    beatles
    abba
    offspring
    tokyo ska paradise orchestra
    the shins
    elastica
    komeda
    trashmonkeys
    cake
    franz ferdinand
    und sehr sehr viele mehr ;)

    warum? ich mag retro-rock, verqueren rock, punk, ska und alles was dazwischen liegt
    da du hier nur nach bands gefragt hast hab ich mal nancy sinatra, helge schneider und götz alsmann aussen vor gelassen ;)
     
  11. Sermeter

    Sermeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    1.427
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    723
    Erstellt: 08.02.06   #11
    Hier sind meine Lieblingsbands:

    - Dream Theater
    - System of a Down
    - Joe Satriani
    - Ynwie Malmsteen
    - Steve Vai
    - Santana
    - Disciples
    - ...

    @ SYL und Soilworkers: Könnt ihr mir ein bisschen mehr zu Transatlantic und Pain of Salvation sagen? Wie tönen die? Härter oder eher weniger hart als Dream Theater? Mit welchen Themen befassen sie sich?
     
  12. Biene3r

    Biene3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.05
    Zuletzt hier:
    8.08.07
    Beiträge:
    237
    Ort:
    NRW / Niederrhein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 08.02.06   #12
    Incubus
    Puddle of mudd
    A perfect circle
    SOAD
    Korn
    Muse
    Nirvana
    Mr. Bungle
    Radiohead
    Limp Bizkit
    PearlJam
    Foo Fighters
    Absolute Beginner
    Rolling Stones
    Queen...
    ...um nur ein paar zu nennen. Es gibt sehr viele unterschiedliche Bands, die ich echt super finde und die regelmäßig im "Plattenspieler" landen! Bin da nicht so extrem auf eine Richtung festgelegt.
     
  13. XeS

    XeS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.06
    Zuletzt hier:
    10.04.09
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 08.02.06   #13
    hmm.. gorerotted gehören auch zu meinen favoriten, hab sie mal live gesehn(mountains of death festival in der schweiz) und mich fast krum gelacht als ben beim lied Masticated by the Spasticated so abartig rum quickte und dazu quer über die bühne hüpfte.:D wenn wir schon mal beim grindcore sind fallen mir da gleich noch ein paar bands ein die ich auch noch sehr gerne höre, circle of dead children, cock and ball torture und pigsty(der drummer hat beim konzert das ich gesehn habe statte 3 cymbels zerdeppert) die typen sind einfach krank.:D
     
  14. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 08.02.06   #14
    Spice
    Avargae White Band
    Tower of Power
    Spin Docotrs
    K-Taro
    der Funkdienst
    Jun Senoue
    Akeboshi
    Joko Kano

    es gibt so viele :D
     
  15. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 08.02.06   #15
  16. Jose Pasillas

    Jose Pasillas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.05
    Zuletzt hier:
    11.02.12
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Rüsselsheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.06   #16
    Incubus und Staind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  17. YtseJam

    YtseJam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    72
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 08.02.06   #17
    Dream Theater
    Pain of Salvation
    System of a Down
    Rage
    Disturbed

    ich könnte die Liste sicher noch recht lange fortsetzen, aber die 5 sind momentan meine Favoriten auf die ich mich hier mal beschränken will. In ein paar wochen wird die Liste sicher schon wieder absolut anders aussehen (mit Ausnahme von Dream Theater, da ich das, aufgrund der Vielseitigkeit eigentlich immer hören kann:D)
     
  18. Soilworkers

    Soilworkers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Neuwied, Rheinland-Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 08.02.06   #18
    @Sermeter: Also zu Transatlantic würde ich sagen, dass sie im Gegensatz zu Dream Theater weniger hart sind. Ich würde sie in die Progressive Rock- Kategorie einordnen, wohingegen Dream Theater ja eher Progressive Metal machen. Parallelen sind bezüglich Komplexität und Länge der Songs zu ziehen finde ich. Man hört natürlich auch den Stil von Mike Portnoy raus. Auf jeden Fall ist Transatlantic eine sehr musikalisch und melodisch ansprechende Band, auf jeden Fall mal reinhören.

    Zu Pain of Salvation kann ich dir nur sagen: REINHÖREN, und selber die Texte lesen. Letztere sind eher sozialkritisch, sehr oft religiös und sehr philosophisch (man korrigiere mich, wenn ich total daneben liege) aber es ist sehr schwer, dass in so wenigen Worten zu erklären. Vom Musikstil haben sie sehr viele Richtungen in ihren Stücken vereint. Von jazzigen Elementen, über Rock- und natürlich Metal Zeug. Meistens sind die Lieder ebenfalls sehr komplex, sprich sehr oft Odd Time Signatures (für Drummer) oder für andre: Ungerade Taktarten, komplizierte Riffs :D. Naja, auf jeden Fall haben sie einen sehr eigenständigen Stil und die Stimme von Herrn Gildenlöw ist unbeschreiblich geil. Also auf jeden Fall auch reinhören, es lohnt sich. So, hoffe das reicht erstmal, ansonsten soll mich mein Prog-Kollege SYL ergänzen:great:. So far...
     
  19. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 08.02.06   #19
    Meine Libelingsbands sind schätz ich mal:

    SlipKnoT, Metallica, Machine Head, Sentenced, Soulfly, Children Of Bodom, Sepultura, Disturbed, Ill Nino, Soilwork, ...

    mehr fallen mir grad nicht ein^^

    MfG, FloW
     
  20. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 08.02.06   #20
    Nur die ersten 5 (in alphabetischer Reihenfolge):

    Iron Maiden
    Killswitch Engage
    Metallica
    Mudvayne
    Shadows Fall
     
Die Seite wird geladen...

mapping