Lied für Aufnahmeprüfung Jazz/Pop Gitarre ?!

  • Ersteller andrewshepherd
  • Erstellt am
A
andrewshepherd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
07.07.09
Beiträge
24
Kekse
0
hallo leute,
ich möchte mich dieses jahr an mehreren hochschulen für den bereich jazz/pop mit hauptfach gitarre bewerben. im durchschnitt muss man ja 3 stücke für die aufnahmeprüfung vorbereiten. 2 hab ich schon: "just friends" und "sunny". nur leider steh ich echt aufm schlauch welches lied als 3. in frage kommen könnte, da ich nicht einen weiteren jazzstandard spielen möchte, sondern eher was poppiges/rockiges. würde mich freuen, wenn ihr mir nen bisschen auf die sprünge helfen könntet.
danke und gruß, andre
 
Eigenschaft
 
Hm...ist zwar nicht ganz einfach, aber das darf's da ja auch nicht sein, nicht wahr? :)
Classical Gas
Super Stück mit super interpretationen zB von Tommy Emmanuel oder Eric Clapton (für n'paar Ideen), lässt aber auch reichlich Freiraum für persönliche Interpretation und Einfluss.

Hoffe, das hilft! :)
mfGLue
 
cool, ist echt nen geiles stück. hat mit auf jedenfall schonmal weitergeholfen.
für mehr anregungen wäre ich weiterhin dankbar!
 
hi, mir ist es heut morgen wie schuppen von den augen gefallen;):
was haltet ihr von "a certain shade of green" von incubus in der akustik version ? ne super pop/rock nummer mit viel platz für eigene interpretation.
oder generell ein stück vom time lapse consortium, falls euch das was sagt?!
danke schonmal leute!
 
Also, ich habe zwar nicht Musik studiert und es auch gar nicht vor, kann dir aber sagen, dass Kumpels, die genau das machen, schon vorher mit den dortigen Dozenten gesprochen haben, um in etwa mal abzuchecken, was sie da so zu machen haben. Einer studiert klassische Gitarre in Frankfurt und war bei einer Art "Tag der offenen Tür" oder "Schnuppertag" dort, hat einen Dozenten getroffen und sich eine halbe Stunde intensiv mit ihm auseinandergesetzt, natürlich auch was vorgespielt. Da merkst du dann recht schnell, ob dein Kram ankommt oder eben nicht...
 
Ich denke ja dass Sunny schon poppig genug ist und du lieber noch ein Bebop-Stück als uptempo vortragen solltest.
 
@reeder: danke für den tipp. hättest du nen bestimmtes stück im sinne ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben