lied nur für gitarre 2 stück

  • Ersteller gecka88
  • Erstellt am
G
gecka88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.22
Registriert
09.12.04
Beiträge
252
Kekse
80
Ort
Beckum
sers ich und kollege müssen auf schulabschluß gitarre spielen.
ein Lied haben wir schon, und zwar house of the rising sun.
wir haben es wie folgt gestaffelt:
ich: spiel die singmelodie auf gitarre
kollege: zupft
dann
ich: akkorde
kollege: pentatonik
dann
ich: wieder die singmelodie
kollege: powerchords
dann
ich: akkorde
kollege

ja und jetzt wollten wir noch ein lied spielen. auf e-gitarre. Jetzt halt net das übelste metallied aber leicht rockig kann es schon sein. Nur halt wir wollen es halt NUR mit 2 gitarren spielen. auch ohne gesang oder so.
über vorschläge wär ich enorm dankbar, da wir auch nur noch knapp 6 wochen haben!
danke schonmla im vorraus
 
Eigenschaft
 
bei meiner abi-verabschiedung hat die band sportis- wunderbare jahre gespielt, das kam ganz goil. :great:
 
ach ja ich spiel ein halbes jahr gitarre er anderhalb jahre sind dafür beide ganz gut ncht überdurchnittlich aber für die zeit ganz gut.
 
hat dein keiner eine idee?
kommt schon leute hioer sind doch kreative köpfe dabei!
 
mit 1-1 1/2 jahre spielerfahrung??? na dann viel Spaß :rolleyes:
 
Smells Like Teenspirit von Nirvana. Das hat einen wahnsinnig hohen Wiedererkennungswert und eure ganze Abschlussstufe wird mitgehen (und mitsingen).
Ähnlich sieht es mit Come As You Are aus. Da bleibt kein Auge trocken (im übertragenen Sinne).

Ansonsten immer beliebt: Layla von Eric Clapton
 
meredith Brooks schrieb:
ich spiel auch net viel länger un kann das! liegt aber vielleich daran, dass ich vorher schon ein paar jährchen a-gitarre gespielt hab...
Wir wollen hier aber nicht wissen, wie toll du bist, sondern, was man realistisch empfehlen kann :rolleyes:
 
vll nothing else matters. das macht auch ohne gesang einiges her.
 
Phili schrieb:
Wir wollen hier aber nicht wissen, wie toll du bist, sondern, was man realistisch empfehlen kann :rolleyes:
Ich wollte damit blos zum Ausdruck bringen, das ich es durchaus für möglich halte, das nach einem jahr spielen zu können. Und, dass ich es für ein Stück halte, was man sehr gut mit 2 Gitarren spielen kann. :mad:
 
Jimi Hendrix - Little Wing
 
hmm is zwar nicht rockig, aber für 2 gitarren ist das einfach hammergeil:



In Flames - Pallar Anders Visa

is superleicht und klingt hammer. :p
 
wie schon gesagt wurde: derek and the dominos-layla!
für 2 gitarren das perfekte stück!
 
nightwish - Crimson tide/deep blue see

nur den ersten und letzten teil mit den streichern weglassen, oder irgendwie umarrangieren...
der mittelteil ist fett, und genau richtig für zwei e-gitarren...

mfg
 
auch noch gut: Crowded House - Weather With You :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben