Lied, zuendelernen!

von ThePolice, 20.04.06.

  1. ThePolice

    ThePolice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 20.04.06   #1
    Hi,

    habt ihr auch das Prob? :(
    Ich hab nie so richtig Lust ein Lied bis zum Ende zu lernen nachdem ich 1/4 kann ist es schon wieder uniterresant. Bin ich da ein Exot oder gibts da noch jemanden dem das auch so ist ?
     
  2. .:buLLi:.

    .:buLLi:. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    269
    Erstellt: 20.04.06   #2
    Hi!
    Bei einigen Liedern geht's mir auch so. Das liegt aber dann an dem Lied.
    Normalerweise übe ich Lieder komplett :)
     
  3. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 20.04.06   #3
    Ja das is bei manchen Liedern bei mir auch so.. dann hab ich das intro un hab keine lust.
    Dann spiel ich was anderes un irgendwann lern ich das eine Lied zuende :D
     
  4. xunil

    xunil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    26.10.09
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 20.04.06   #4
    bei mir ist das immer so...

    abgesehen wir wollen ein lied in der band covern...
    aber außer den liedern kann ich wirklich nix komplett... aber anfänge, refrains oder solos kann ich von voll vielen liedern ;)
     
  5. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 20.04.06   #5
    Ich kann auch nur wenige Lieder ganz, dafür tausende teilweise... ;)
     
  6. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 20.04.06   #6
    Ich kann scho einiges ganz, aber noch viel viel mehr teilweise :D

    Es gibt einfach geile riffs in ansonsten nicht so prickelnden songs . . .
     
  7. messerundgabel

    messerundgabel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Zuletzt hier:
    26.02.15
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.06   #7
    ist bei mir auch so, liegt meistens daran, dass sie sich auf einer klampfe so langweilig anhören...
     
  8. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    297
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 20.04.06   #8
    Ich lern eigentlich nie irgendwelche Lieder aber kann mir das Problem gut vorstellen... wenn ich zu irgendwelchen Aufnahmen jamme oder bei Bands aushelfe, geht das auch immer sehr grob ... "Refrain so, Strophe so, 2x das, 3x das, dann Bridge mal schaun" und das Solo wird eh meist improvisiert... ich glaub, das einzige Solo, das ich komplett kann, ist das aus Sultans of Swing, weil's einfach gnadenlos perfekt ist. :p
     
  9. Krude

    Krude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    12.12.06
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Bernburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    149
    Erstellt: 20.04.06   #9
    Ha, dachte ich's mir doch! Das muss eine Gitarristenkrankheit sein.

    Meine beiden Exemplare Eurer Spezies (Ich -> Bass) meinen auch immer, sie wären fertig, wenn DAS Riff oder DAS Solo funktioniert. Bis sie dann aber den ganzen Song banddienlich mitspielen können, vergehen meist noch Wochen.

    Insoweit wäre für mich interessant, ob jemand ein Heilmittel kennt?

    Gruß,
    Hendrik
     
  10. Knecht Ruprecht

    Knecht Ruprecht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Krabbenkolonie Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 20.04.06   #10
    ich kann auch kaum lieder komplett, erst seit ich ich inner band spiele zwinge ich mich welche komplett zu lernen.
    ansonsten schaff ich mir immer nur einzelne riffs drauf. nichtmal soli lerne ich gerne komplett, ich lerne nur die interessanten parts davon, und variiere sie und bau sie in eigene sachen ein^^

    @hendrik: das einzige was mich dazu verleitet was zu lernen, ist der druck der band, und insgesamt machen wir uns druck indem wir bei gigs zusagen und uns sagen was wir bis dahin auf die reihe kriegen müssen^^
     
  11. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 20.04.06   #11
    das ist mit Abstand mein Hauptproblem. Ich muss mich selber richtiggehend zwingen, ein Stück fertigzulernen
     
  12. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 20.04.06   #12
    ich kenn des Problem auch, zur zeit isses zum beispiel bei Hounds von Savatage so, spätestens wenn ich beim Solo ankomm denk ich mir: Och, ürr, nööö :( :D
     
  13. f0rce

    f0rce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.16
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 20.04.06   #13

    d.h. du lernst von jedem lied die powerchords von den stellen die man sofort erkennt? ;>


    such dir am besten ne band, macht mehr spass =)
     
  14. Omni

    Omni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    6.04.11
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 20.04.06   #14
    ich denke das liegt am alleine spielen. Wenn man alleine in seinem Zimmer sitzt, ist die motivation einfach nicht so riesig das ganze lied zu spielen.
    ich kann kein einziges lieg komplett.

    wenn man in einer band spielt ist das was anderes.

    Ich würde an deiner Steller einfach mal zu backing Tracks spielen. Da kam ich bis jetzt am weitesten. Das hört sich dann wenigstens so wie das lied an mit schlagzeug und bass.
     
  15. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    3.221
    Kekse:
    46.883
    Erstellt: 20.04.06   #15
    Kann ich verstehen. Von dem Solo lässt man auch besser die Finger, es sei denn man möchte seine Fähigkeiten in den Bereichen 7-Tolen, 11-Tolen und 13-Tolen verbessern :D
     
  16. ThePolice

    ThePolice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 20.04.06   #16
    nene, hatte jetzt ads von Joa Satriani angefangen (Always with Me, always with You), so das kann ich nun zu 1/4 (Zeit 3.22). Also die ersten 51sek. kann ich, danach wirds schon wieder langweilig bis Schwer bis unschaffbar
     
  17. CMatuschek

    CMatuschek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.09
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 20.04.06   #17
    ich kann kaum komplette lieder ^^
     
  18. Estranged

    Estranged Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 20.04.06   #18
    ich kann auch wesentlich mehr Stücke als komplette Lieder...aber bei manchen ist es einfach total langweilig, alles durchzuspielen!
    Wenn es z.b. heißt: 2x Strophe, die nur aus Powerchords besteht...mir wird da immer langweilig! :rolleyes:
    Dafür lieber das Solo ausschmücken:D

    Liebe Grüße
     
  19. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 20.04.06   #19
    Geht mir auch so, n Riff is geil, er Song Dreck, das Solo für mich unrealistisch schwer...
    Ich kenne dann aber gitarristen, die sagen sie könnten einen Song, obwohl sie nur das Intro können, das fide ich Irreführend, und achte da selbst drauf, dass ich dass nich sage
     
  20. nox`

    nox` Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    19.10.15
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    791
    Erstellt: 20.04.06   #20
    Hehe, kenn ich auch. Ich suche mir immer die Stücke heraus, die mir gefallen, den Rest lass ich weg. Ab und zu lerne ich den einfach später. ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping