Lied, zuendelernen!

  • Ersteller ThePolice
  • Erstellt am
ThePolice
ThePolice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.22
Registriert
24.10.05
Beiträge
574
Kekse
178
Ort
Bayern
Hi,

habt ihr auch das Prob? :(
Ich hab nie so richtig Lust ein Lied bis zum Ende zu lernen nachdem ich 1/4 kann ist es schon wieder uniterresant. Bin ich da ein Exot oder gibts da noch jemanden dem das auch so ist ?
 
Eigenschaft
 
Hi!
Bei einigen Liedern geht's mir auch so. Das liegt aber dann an dem Lied.
Normalerweise übe ich Lieder komplett :)
 
Ja das is bei manchen Liedern bei mir auch so.. dann hab ich das intro un hab keine lust.
Dann spiel ich was anderes un irgendwann lern ich das eine Lied zuende :D
 
bei mir ist das immer so...

abgesehen wir wollen ein lied in der band covern...
aber außer den liedern kann ich wirklich nix komplett... aber anfänge, refrains oder solos kann ich von voll vielen liedern ;)
 
Ich kann auch nur wenige Lieder ganz, dafür tausende teilweise... ;)
 
Ich kann scho einiges ganz, aber noch viel viel mehr teilweise :D

Es gibt einfach geile riffs in ansonsten nicht so prickelnden songs . . .
 
ist bei mir auch so, liegt meistens daran, dass sie sich auf einer klampfe so langweilig anhören...
 
Ich lern eigentlich nie irgendwelche Lieder aber kann mir das Problem gut vorstellen... wenn ich zu irgendwelchen Aufnahmen jamme oder bei Bands aushelfe, geht das auch immer sehr grob ... "Refrain so, Strophe so, 2x das, 3x das, dann Bridge mal schaun" und das Solo wird eh meist improvisiert... ich glaub, das einzige Solo, das ich komplett kann, ist das aus Sultans of Swing, weil's einfach gnadenlos perfekt ist. :p
 
Ha, dachte ich's mir doch! Das muss eine Gitarristenkrankheit sein.

Meine beiden Exemplare Eurer Spezies (Ich -> Bass) meinen auch immer, sie wären fertig, wenn DAS Riff oder DAS Solo funktioniert. Bis sie dann aber den ganzen Song banddienlich mitspielen können, vergehen meist noch Wochen.

Insoweit wäre für mich interessant, ob jemand ein Heilmittel kennt?

Gruß,
Hendrik
 
ich kann auch kaum lieder komplett, erst seit ich ich inner band spiele zwinge ich mich welche komplett zu lernen.
ansonsten schaff ich mir immer nur einzelne riffs drauf. nichtmal soli lerne ich gerne komplett, ich lerne nur die interessanten parts davon, und variiere sie und bau sie in eigene sachen ein^^

@hendrik: das einzige was mich dazu verleitet was zu lernen, ist der druck der band, und insgesamt machen wir uns druck indem wir bei gigs zusagen und uns sagen was wir bis dahin auf die reihe kriegen müssen^^
 
das ist mit Abstand mein Hauptproblem. Ich muss mich selber richtiggehend zwingen, ein Stück fertigzulernen
 
ich kenn des Problem auch, zur zeit isses zum beispiel bei Hounds von Savatage so, spätestens wenn ich beim Solo ankomm denk ich mir: Och, ürr, nööö :( :D
 
ThePolice schrieb:
Hi,

habt ihr auch das Prob? :(
Ich hab nie so richtig Lust ein Lied bis zum Ende zu lernen nachdem ich 1/4 kann ist es schon wieder uniterresant. Bin ich da ein Exot oder gibts da noch jemanden dem das auch so ist ?


d.h. du lernst von jedem lied die powerchords von den stellen die man sofort erkennt? ;>


such dir am besten ne band, macht mehr spass =)
 
ich denke das liegt am alleine spielen. Wenn man alleine in seinem Zimmer sitzt, ist die motivation einfach nicht so riesig das ganze lied zu spielen.
ich kann kein einziges lieg komplett.

wenn man in einer band spielt ist das was anderes.

Ich würde an deiner Steller einfach mal zu backing Tracks spielen. Da kam ich bis jetzt am weitesten. Das hört sich dann wenigstens so wie das lied an mit schlagzeug und bass.
 
fetty schrieb:
ich kenn des Problem auch, zur zeit isses zum beispiel bei Hounds von Savatage so, spätestens wenn ich beim Solo ankomm denk ich mir: Och, ürr, nööö :( :D

Kann ich verstehen. Von dem Solo lässt man auch besser die Finger, es sei denn man möchte seine Fähigkeiten in den Bereichen 7-Tolen, 11-Tolen und 13-Tolen verbessern :D
 
f0rce schrieb:
d.h. du lernst von jedem lied die powerchords von den stellen die man sofort erkennt? ;>


such dir am besten ne band, macht mehr spass =)

nene, hatte jetzt ads von Joa Satriani angefangen (Always with Me, always with You), so das kann ich nun zu 1/4 (Zeit 3.22). Also die ersten 51sek. kann ich, danach wirds schon wieder langweilig bis Schwer bis unschaffbar
 
ich kann kaum komplette lieder ^^
 
ich kann auch wesentlich mehr Stücke als komplette Lieder...aber bei manchen ist es einfach total langweilig, alles durchzuspielen!
Wenn es z.b. heißt: 2x Strophe, die nur aus Powerchords besteht...mir wird da immer langweilig! :rolleyes:
Dafür lieber das Solo ausschmücken:D

Liebe Grüße
 
Geht mir auch so, n Riff is geil, er Song Dreck, das Solo für mich unrealistisch schwer...
Ich kenne dann aber gitarristen, die sagen sie könnten einen Song, obwohl sie nur das Intro können, das fide ich Irreführend, und achte da selbst drauf, dass ich dass nich sage
 
Hehe, kenn ich auch. Ich suche mir immer die Stücke heraus, die mir gefallen, den Rest lass ich weg. Ab und zu lerne ich den einfach später. ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben