Lieder die mit Bienen zu tun haben

von Trystan, 13.11.07.

  1. Trystan

    Trystan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    16.08.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.07   #1
    So, liebe Leute. Ich hoffe ich hab unter dieser gigantischen Anzahl an Unterforen das richtige gefunden :)

    Wie der Titel schon sagt bräuchte ich für eine Aufführung Lieder, die mit Bienen zu tun haben. Idee war folgende: Wir gründen eine fiktive Bienenband und spielen dann ein Medley aus schätzungsweise 30 Liedern (sollte rund 5 Minuten lang werden).

    Folgende Titel sind mir vorerst eingefallen:

    Let It Bee
    Don't Worry Bee Happy
    Bee yourself

    mehr leider nicht :)

    Wir würden uns übrigens die "Beetles" nennen :D

    Ich würde mich über Vorschläge eurerseits sehr freuen! Wie gesagt, rund 30 Lieder, die man auch witzig mit einer "Big Band" von rund 12 Leuten umsetzen kann. Es müssen allerdings natürlich nicht alle gleichzeitig im Einsatz sein, sondern z.B. nur bei einem bestimmten Lied in Erscheinung treten. Falls ihr Vorschläge für Instrumente habt, gerne! Können auch gerne vier Gitarristen, Triangel-, Maultrommel-, und Okarinaspieler sein. Das ganze soll ja schließlich witzig sein, insofern kann es auch ein bisschen schräg werden, wenn die Band mit Bienenkostümen nicht schon schräg genug ist :)

    Ich hoffe ich habe euch genug Informationen geliefert, wenn nicht, einfach fragen.

    Danke für eure Antworten!
     
  2. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 13.11.07   #2
    eine sehr interessante Idee!

    gut wäre es sicher die §§ 961-964 BGB zu vertonen ;)
     
  3. Trystan

    Trystan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    16.08.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.07   #3
    Haha, ausgezeichnet :D

    Was es alles gibt! Ich fürchte jedoch, dass es schwer werden könnte, den richtigen Beat dafür zu finden ;)
     
  4. G10v4nn1

    G10v4nn1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    6.07.15
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Neuendettelsau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    257
    Erstellt: 13.11.07   #4
    born to bee alive? ^^

    btw: das mit dem BGB is hammer xDD
     
  5. Trystan

    Trystan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    16.08.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.07   #5
    Hehe, stimmt.

    Born to Bee Wild ist mir noch eingefallen :)

    Na, habt ihr noch Vorschläge?
     
  6. hilmi01

    hilmi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.979
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 14.11.07   #6
    Mir fällt spontan ein: Honey Bee (Tom Petty)

    ... ach ja, und natürlich Biene Maja. :D
     
  7. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 14.11.07   #7
    Klar - alles mit honey würde ich mal sagen,
    http://www.google.de/search?hl=de&q=songtexte+honey&meta=
    und diese Verballhornungen von be zu bee eröffnet ja nun mal Welten

    Let me bee with you
    All I really wanna bee

    Ich hoffe doch, ihr tretet alle ordentich mit gelb-schwarzen Kostümen auf ...
     
  8. Trystan

    Trystan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    16.08.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.07   #8
    Stimmt, ich hab nur leider noch keine befriedigende Möglichkeit gefunden, wie ich nach Songs suchen kann, in denen "be" vorkommt, auch wenn's tausende davon geben mag :)

    Und ja: Die Kostüme sind natürlich (beinahe) das Wichtigste! Ich versuche daher, etwas in dem Stil zu machen:

    [​IMG]

    Ein harter Brocken wird sicherlich auch das Rollen tauschen. Ich hab mir überlegt, das Ganze im Stil von Evolution of Dance zu machen, nur eben mit 12 Leuten und einer Band. Will heißen, dass die Band sich dementsprechend verhält, je nachdem, was für ein Lied gerade gespielt wird. Da gäbe es z.B. die dussligen Gitarristen bei "Don't Worry Bee Happy" und dann kommen die Jungs von Steppenwolf mit "Born To Bee Wild" etc.

    Ich hab jedoch keine Ahnung, ob 1.) die Leute den Zusammenhang von Biene zu Bee checken, 2.) die "Rollentauschs" auch wirklich gscheit rüberkommen (hängt natürlich stark von der Inszenierung ab) und ob man überhaupt 12 Leute wirklich unterbringen kann.

    So nebenbei: Es handelt sich hier um eine Mitternachtseinlage bei unserem Matura (= Abitur)ball und wird vor einem Publikum von rund 2000 Leuten aufgeführt werden. Nachdem so ziemlich alle Altersgruppen vertreten sein werden, wär's besonders toll, wenn quasi für jeden was dabei ist.
     
  9. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 14.11.07   #9
    Also wenn es ein Medley ist, dann vor allem auf die Refrains abzielen und dieses Bee statt be wirklich extra in die Länge ziehen oder sonstwie rausstellen.
    Ich denke, wenn man mit ein paar bekannten songs anfängt und zusammen mit den Kostümen und ner witzigen Ansage werden die schon darauf kommen, dass be zu bee wird und bee für Biene steht.

    Ob die slapstick-Nummern wirken, hängt viel vom Tempo ab - aber laßt Euch da nicht allzu sehr beirren: was untergeht, geht halt unter und was hängen bleibt, bleibt halt hängen.

    Fangt auch schon mal an zu sammeln für die Ansage, also so brainstormartig.
    Da fällt mir zu ein - so quasi als Eure musikalischen Kollegen oder Vorreiter:
    Bee Gees
    Bee 52
    Beech Bees/Boys
     
  10. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 14.11.07   #10
    Meine vorschläge:

    (AC/DC)
    Tet there bee rock
    (Queen)
    Dont stop bee now
    Bee will rock you
    Don´t you fool bee
    Killer bee
    (Quiet Riot)
    Stay with bee tonight
    (Poison)
    Talk dirty to bee
    (Stryper)
    Bee :-)D)
    (The Cult)
    Bee sells sanctuary
    (Kinks/Van Halen)
    You really got bee now
    (Winger)
    Seven bees
     
  11. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 14.11.07   #11
    Nicht fehlen dürfen die Klassiker
    Johnny Bee Goode - Chuck Berry
    Don't Bee Cruel - Elvis
    Hells Bees - AC/DC
    Travelin' Bee - CCR
     
  12. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 14.11.07   #12
    Wir sind Helden - Aurelie (Refrain: "... wenn die Blumen und die Bienen ..." ) :D
     
  13. macsom

    macsom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 14.11.07   #13
    Mr. Big - To Bee with you
    The Monkees - Daydream Bee-liever
    Rolling Stones - Bee of Burden
    :D
     
  14. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 14.11.07   #14
    Britney Spears - Don't Let Me Bee The Last To Know
    Atomic Kitten - bee with you
    New Kids on the Block - I'll Bee Loving You (Forever)
    Snow Patrol - you could bee happy
     
  15. Katzilla

    Katzilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    726
    Erstellt: 14.11.07   #15
    Honey honey (ABBA)? Hat doch auch was mit Bienen zu tun, oder? :-)
     
  16. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.245
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.990
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 14.11.07   #16
    Hi,

    hier ein Song, in dem wirklich Bienen vorkommen:

    Cole Porter - Let's Do It

    Greetz :)
     
  17. Trystan

    Trystan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    16.08.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.07   #17
    Oho, tolle Anworten :)

    Danke schonmal!

    Ich fürchte ich hab jedoch ein kleines Missverständnis aufkommen lassen: Es handelt sich zwar um eine Bienenband, jedoch um eine Playback Band! Texte ändern ist also leider nicht drin, irgendwas drüber zu singen würde wahrscheinlich ziemlich blöd klingen.
     
  18. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 15.11.07   #18
    oh
    da verliert das ganze seinen reiz schon wieder...
     
  19. Trystan

    Trystan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    16.08.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.07   #19
    Hm...findest du? Ich denke, dass man das Ganze bei guter Inszenierung schon lustig gestalten könnte.

    Eine echte Band kommt jedoch leider nicht in Frage, da wir quasi niemanden hätten, der wirklich Musik machen kann. Außerdem hab ich ehrlich gesagt nicht so viel Zeit großartig etwas zu komponieren.
     
  20. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 15.11.07   #20
    ja, lustig ist es sicher trotzdem
    aber schöner wäre es natürlich schon wenn die instrumente selbst gespielt würden
    vielleicht die arrangements noch etwas unwillkürlich wären usw