Lieder die mit Bienen zu tun haben

  • Ersteller Trystan
  • Erstellt am
T
Trystan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.08
Registriert
16.02.05
Beiträge
3
Kekse
0
So, liebe Leute. Ich hoffe ich hab unter dieser gigantischen Anzahl an Unterforen das richtige gefunden :)

Wie der Titel schon sagt bräuchte ich für eine Aufführung Lieder, die mit Bienen zu tun haben. Idee war folgende: Wir gründen eine fiktive Bienenband und spielen dann ein Medley aus schätzungsweise 30 Liedern (sollte rund 5 Minuten lang werden).

Folgende Titel sind mir vorerst eingefallen:

Let It Bee
Don't Worry Bee Happy
Bee yourself

mehr leider nicht :)

Wir würden uns übrigens die "Beetles" nennen :D

Ich würde mich über Vorschläge eurerseits sehr freuen! Wie gesagt, rund 30 Lieder, die man auch witzig mit einer "Big Band" von rund 12 Leuten umsetzen kann. Es müssen allerdings natürlich nicht alle gleichzeitig im Einsatz sein, sondern z.B. nur bei einem bestimmten Lied in Erscheinung treten. Falls ihr Vorschläge für Instrumente habt, gerne! Können auch gerne vier Gitarristen, Triangel-, Maultrommel-, und Okarinaspieler sein. Das ganze soll ja schließlich witzig sein, insofern kann es auch ein bisschen schräg werden, wenn die Band mit Bienenkostümen nicht schon schräg genug ist :)

Ich hoffe ich habe euch genug Informationen geliefert, wenn nicht, einfach fragen.

Danke für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
eine sehr interessante Idee!

gut wäre es sicher die §§ 961-964 BGB zu vertonen ;)
 
Haha, ausgezeichnet :D

Was es alles gibt! Ich fürchte jedoch, dass es schwer werden könnte, den richtigen Beat dafür zu finden ;)
 
born to bee alive? ^^

btw: das mit dem BGB is hammer xDD
 
Hehe, stimmt.

Born to Bee Wild ist mir noch eingefallen :)

Na, habt ihr noch Vorschläge?
 
Mir fällt spontan ein: Honey Bee (Tom Petty)

... ach ja, und natürlich Biene Maja. :D
 
Klar - alles mit honey würde ich mal sagen,
http://www.google.de/search?hl=de&q=songtexte+honey&meta=
und diese Verballhornungen von be zu bee eröffnet ja nun mal Welten

Let me bee with you
All I really wanna bee

Ich hoffe doch, ihr tretet alle ordentich mit gelb-schwarzen Kostümen auf ...
 
Stimmt, ich hab nur leider noch keine befriedigende Möglichkeit gefunden, wie ich nach Songs suchen kann, in denen "be" vorkommt, auch wenn's tausende davon geben mag :)

Und ja: Die Kostüme sind natürlich (beinahe) das Wichtigste! Ich versuche daher, etwas in dem Stil zu machen:

BumblebeeMan.gif


Ein harter Brocken wird sicherlich auch das Rollen tauschen. Ich hab mir überlegt, das Ganze im Stil von Evolution of Dance zu machen, nur eben mit 12 Leuten und einer Band. Will heißen, dass die Band sich dementsprechend verhält, je nachdem, was für ein Lied gerade gespielt wird. Da gäbe es z.B. die dussligen Gitarristen bei "Don't Worry Bee Happy" und dann kommen die Jungs von Steppenwolf mit "Born To Bee Wild" etc.

Ich hab jedoch keine Ahnung, ob 1.) die Leute den Zusammenhang von Biene zu Bee checken, 2.) die "Rollentauschs" auch wirklich gscheit rüberkommen (hängt natürlich stark von der Inszenierung ab) und ob man überhaupt 12 Leute wirklich unterbringen kann.

So nebenbei: Es handelt sich hier um eine Mitternachtseinlage bei unserem Matura (= Abitur)ball und wird vor einem Publikum von rund 2000 Leuten aufgeführt werden. Nachdem so ziemlich alle Altersgruppen vertreten sein werden, wär's besonders toll, wenn quasi für jeden was dabei ist.
 
Also wenn es ein Medley ist, dann vor allem auf die Refrains abzielen und dieses Bee statt be wirklich extra in die Länge ziehen oder sonstwie rausstellen.
Ich denke, wenn man mit ein paar bekannten songs anfängt und zusammen mit den Kostümen und ner witzigen Ansage werden die schon darauf kommen, dass be zu bee wird und bee für Biene steht.

Ob die slapstick-Nummern wirken, hängt viel vom Tempo ab - aber laßt Euch da nicht allzu sehr beirren: was untergeht, geht halt unter und was hängen bleibt, bleibt halt hängen.

Fangt auch schon mal an zu sammeln für die Ansage, also so brainstormartig.
Da fällt mir zu ein - so quasi als Eure musikalischen Kollegen oder Vorreiter:
Bee Gees
Bee 52
Beech Bees/Boys
 
Meine vorschläge:

(AC/DC)
Tet there bee rock
(Queen)
Dont stop bee now
Bee will rock you
Don´t you fool bee
Killer bee
(Quiet Riot)
Stay with bee tonight
(Poison)
Talk dirty to bee
(Stryper)
Bee :)D)
(The Cult)
Bee sells sanctuary
(Kinks/Van Halen)
You really got bee now
(Winger)
Seven bees
 
Nicht fehlen dürfen die Klassiker
Johnny Bee Goode - Chuck Berry
Don't Bee Cruel - Elvis
Hells Bees - AC/DC
Travelin' Bee - CCR
 
Wir sind Helden - Aurelie (Refrain: "... wenn die Blumen und die Bienen ..." ) :D
 
Mr. Big - To Bee with you
The Monkees - Daydream Bee-liever
Rolling Stones - Bee of Burden
:D
 
Nachdem so ziemlich alle Altersgruppen vertreten sein werden, wär's besonders toll, wenn quasi für jeden was dabei ist.

Britney Spears - Don't Let Me Bee The Last To Know
Atomic Kitten - bee with you
New Kids on the Block - I'll Bee Loving You (Forever)
Snow Patrol - you could bee happy
 
Honey honey (ABBA)? Hat doch auch was mit Bienen zu tun, oder? :)
 
Hi,

hier ein Song, in dem wirklich Bienen vorkommen:

Cole Porter - Let's Do It

When the little bluebird
Who has never said a word
Starts to sing Spring
When the little bluebell
At the bottom of the dell
Starts to ring Ding dong Ding dong
When the little blue clerk
In the middle of his work
Starts a tune to the moon up above
It is nature that is all
Simply telling us to fall in love

And that's why birds do it, bees do it
Even educated fleas do it
Let's do it, let's fall in love

Cold Cape Cod clams, 'gainst their wish, do it
Even lazy jellyfish do it
Let's do it, let's fall in love

I've heard that lizards and frogs do it
Layin' on a rock
They say that roosters do it
With a doodle and cock

Some Argentines, without means do it
I hear even Boston beans do it
Let's do it, let's fall in love

When the little bluebird
Who has never said a word
starts to sing Spring spring spring
When the little bluebell
At the bottom of the dell
Starts to ring Ding ding ding
When the little blue clerk
In the middle of his work
Starts a tune

The most refined lady bugs do it
When a gentleman calls
Moths in your rugs they do it
What's the use of moth balls

The chimpanzees in the zoos do it,
Some courageous kangaroos do it
Let's do it, let's fall in love

I'm sure sometimes on the sly you do it
Maybe even you and I might do it
Let's do it, let's fall in love

Greetz :)
 
Oho, tolle Anworten :)

Danke schonmal!

Ich fürchte ich hab jedoch ein kleines Missverständnis aufkommen lassen: Es handelt sich zwar um eine Bienenband, jedoch um eine Playback Band! Texte ändern ist also leider nicht drin, irgendwas drüber zu singen würde wahrscheinlich ziemlich blöd klingen.
 
oh
da verliert das ganze seinen reiz schon wieder...
 
Hm...findest du? Ich denke, dass man das Ganze bei guter Inszenierung schon lustig gestalten könnte.

Eine echte Band kommt jedoch leider nicht in Frage, da wir quasi niemanden hätten, der wirklich Musik machen kann. Außerdem hab ich ehrlich gesagt nicht so viel Zeit großartig etwas zu komponieren.
 
ja, lustig ist es sicher trotzdem
aber schöner wäre es natürlich schon wenn die instrumente selbst gespielt würden
vielleicht die arrangements noch etwas unwillkürlich wären usw
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben