Lieder für 12-Saiter

  • Ersteller otpiuwi
  • Erstellt am
otpiuwi
otpiuwi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
19.06.07
Beiträge
82
Kekse
31
Hallo alle zusammen,
ich lese schon einige Zeit bei euch hier mit und finde das Forum ( im Gesamten und im speziellen das A-Gitarrenforum) auch sehr hilfreich. Heute also mein erster Beitrag bzw meine erste Frage:
Ich möchte mit zwei Freunden im Frühjahr einen kleinen Auftritt vor ca 100 Freunden und Bekannten organisieren. Wir spielen alle drei Gitarre ( 6 und 12 Saiter) und singen auch alle drei. Was die Playlist angeht haben wir aber meiner Meinung nach zu wenig Sonngs die sich mit drei 12-Saitern gut anhören: Hymn, Turn the page, every rose has it´s thorn ( nur eine 12er) und Lucky man. Ich hätte gern noch zwei oder drei dazu, mir fällt aber irgendwie nix rechtes ein. Hat von euch einer noch eine geniale Idee welche Lieder man noch nehmen könnte. ( Vielleicht sag ich dann hinterher: "ach ja genau!" aber im Moment steh ich auf dem Schlauch.
Hier noch einige Lieder aus der Playlist, damit ihr seht welchen Stil wir so bevorzugen: Nowhere man, Arms of mary, All my loving, As tears go by, Death of a clown, making whoopie, those were the days, workingclass hero, everybody hurts......

Vielen Dank allen die sich die Zeit nehmen das zu lesen und vor allem denen die antworten.

uwi
 
Eigenschaft
 
Das Lied von den Ärzten hört sich sehr gut auf ner 12-saitigen gitarre an: 1/2 Lovesong
 
bon jovi - wanted dead or alive
oasis - wonderwall
ozzy osbourne - mama i´m coming home
guns ´n´ roses - patience
 
Hi otpiuwi,

ein Klassiker: "Hotel California" von den Eagles :D

Greetz :)
 
wish you where here von pink floyd

groetjes
 
You've got to hide your love away
Norwegian wood
If I needed someone
All things must pass
Something
Chiquitita
 
ach mist, da wollet ich Wanted dead or alive sagen, da war wohl einer schneller

Ich hab selvber ne 12-Saiter und auf der klingt alles gut
Mal als Beispiel:
Ziggy Stardust - david Bowie
Knocking on heavens door- Bob Dylan
Runaway Train - Soul Asylum
Never Say goodbye - Bon Jovi

Wenn du was von Bon Jovi suchst, was dir gefällt, schau einfach nach der This Left feels right oder diversen Akustik-Gigs, Sambora spielt sehr häufig auf 12 Saiten ^^
 
Give a little bit - Supertramp
Lola - Kinks
Whish you where here - Pink Floyd
Still got the blues - Garry Moore
Take it easy - Eagles
Tequila sunrise - Eagles
Father and Son - Cat Stevens
Peace Train - Cat Stevens
A Horse with no name - America
Sister golden hair - America
Pinball Wizzard - The Who ( da jubeln die Finger:)
Talkin' about a revolution - Tracy Chapman

...mal 'n paar ältere Songs
 
Eric Clapton - Alberta
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben