Lieder für 2 Akustik-Gitarren

• Ersteller padawan
  • Erstellt am
P
padawan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Kekse
14
Hallo miteinander, ich will mit nem Freund zusammen in Musik ein Stück für 2 Akustik-Gitarren aufführen um die Musik-Note bisi aufzubessern :)
Was habt ihr denn für Tips?
Von der Schwierigkeit ruhig etwas schwieriger, gern auch mit Soli oder so.
Haben schon an sowas wie Fade to Black und sowas gedacht... aber hätten gern noch Vorschläge von euch :)

Gerna cuh 2-stimmige E-Gitarren-Lieder die wir dann ahtl Aksutisch spielen.

Grüße Mario

Eigenschaft

Klassische Gitarre oder Stahlsaiten?
Gibt es Vorgaben seitens des Lehrers bezüglich Stil, Schwierigkeit usw.?

Genau: grenz mal etwas ein oder gib Orientierung!

Ansonsten fallen mir spontan Simon & Garfunkel ein, die ja schon einige Welthits geschrieben haben - allerdings ganz normal für Akustik-Gitarren.

Zudem würde ich mich mal in der Unplugged-Ecke umtun. Gibt ja etliche Bands, wo man eigentlich denkt, das geht nur elektrisch, Unplugged-Konzerte gegeben haben, die sehr gut waren. Nirvana und die Ärzte fallen mir da spontan ein - aber da gibt es wesentlich mehr.

Ein weiterer Tipp könnten singer/songwriter sein, die beide Sparten (Akustik und Elektrisch) bedienen und wo es Songs gibt, die sie sowohl mal akustisch als auch elektisch umgesetzt haben. Meine Tipps wären hier Bob Dylan und Neil Young.

So weit erst mal.

x-Riff

The Bards Song von Blind Guardian is ne geile 2 Gitarren Nummer.

Irgentwas von days of the new oder einen Blues?

was wir mal in der musikschule gehabt haben
pink panter und lady in black einer spielt die akkorde der andere melodie ziemlich leicht meiner meinung nach aber wie lange spielst du den schon??

Wir spielen beide schon ein paar Jahre, ich beherrsche FingerPicking (kann z.B. die Live-Version von Big Love von Fleetwood Mac bzw. Lindsey Buckingham nachspielen), mein Freund beherrscht auch zupfen, allerdings ist er eher der E-Riffer, SlayerSix Feet Under und sowas zockt er ganz gern :) Die E-Gitarre beherrsche ich ebenfalls gut, kann allerdings auch so ziemlich alle LIeder auch auf der Akustik-GItarre umsetzen (habe eine Halb-Akustik die man ggf. auch mit Verstärker benutzen könnte :))
Ob Nylon oder Stahl ist ziemlich egal, wir haben halt mindestens eine Nylon-Gitarre weil nur ich noch eine Stahlseiten-Gitarre besitze, hätte allerdings auch noch eine Nylon.
Natürlich aben Simon Und Garfunkel oder auch Nirvana Unplugged etc. Akustik-Songs auf Lager, das Problem ist 2 Gitarre damit zu bedienen und wenn ich mcih recht entsinne ist bei den genannten Bands bzw. Gruppierungen jeweils nur eine Gitarre vorhanden.
Wir haben keinen Gesang, natürlich könnte eienr immer die Gesangsstimme dazuspielen, allerdings sollte der großteil schon etwas anspruchssvoller sein als bisi Single-Note gepicke oder gezupfe.
Den Bards Song werde ich mir mal anhören, danke schonmal.
Schwierigkeit sollte eher zu Fortgeschrittenen gehören... gern auch was schweres, wir schauen dann halt ob das für uns möglich ist :)
Wir wollen 15 Punkte im Musik-GK holen :p

danke shconmal an alle Antworten!

Grüße Mario

Also es sollte möglichst sein dass die Anteile möglichst gleich sind, nicht dass einer nur Akkorde spielt und der andere die ganze Zeit drüber dudelt. :)
Des Lied von Motörhead is zwar gnaz witzig udn hätte auch Bock des zu spielen aber da spielt halt einer die gnaze Zeit des selbe... :) Aber danke für den Tip :p

:D
Okay, für den Fall dass einem noch was einfällt kann ers gerne hier reinschreiben,, wir haben uns allerdings entschieden, wir spielen das komplette One von Metallica inklusiv der Soli... auf der Ukulele :D
Wir liefern euch ein Video wenn wir mit diesem Wahnsinnsprojekt fertig sind :)

Grüße Mario

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben