Lieder mit Doublebass-Einlagen

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Hi,
unser Drummer hat zum Geburtstag eine DB-Maschine geschenkt bekommen. Ich dachte ich bin jetzt mal so nett und frage für ihn nach ein paar Liedern, die er nachspielen könnte um es mal auszuprobieren zukönnen. Soll jetzt kein Metal-Dauer-Doublebass sein, sondern eher was funkigeres mit passenden Einlagen, oder so. Kenn mich da nicht so aus :) Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß,
Olli
 
Eigenschaft
 
also kann er denn überhaupt schon spielen? denn es wäre dumm wenn er noch blutiger anfänger is direkt songs zu spielen,da er noch garnich das gefühl dafür im linken fuß hat,das würde nur unsauberen misst geben
aber lieder die leicht mit doppelbass sind wäre fuel von metallica oder slayer-bloodline,wobei das jetz net so leicht is
 
Allgemein kann er schon gut spielen. Und ich suche halt, wie gesagt, ein paar Songs, damit er das lernt ;)
 
Hmmmh, ich hätte jetzt mal spontan "System of A Down- B.Y.O.B" gesagt...
:screwy: ein anfänger soll das spielen können ?
mit lieder kann ich jetzt zwar nicht dienen, aber er soll doch einfach mal normale lieder mit dem linken fuss spielen, oder komplett zu langsaman liedern doublebass üben.
 
also ich hab so angefangen:
lieder die ich schon immer geübt habe, einfach mit DB.
8tel DB, 16tel wenns geht.

Hör die Benzin von Rammstein an, bzw soll er sich anhören, dann hört er die variationen
 
Zuerst soll er mal alles mit links spielen, was er bis jetzt mit rechts auch immer spielen konnte. Wenn er da keine Abstriche machen muss, und er bedenkenlos die Koordination und die Geschwindigkeit mit beiden Füssen gleichschnell raus hat können wir wieder drüber reden! ;)
So einfach ist die Sache mit der DB anfangs nicht. Das geht nicht nach dem Motto: "Jetzt habe ich ein schnelleres Auto, jetzt kann ich auch gleich schneller fahren". ;)
Ansonsten kann ich mich erinnern, dass es schon mal nen Thread drüber hier gegeben hat. Über Technik und verbesserung des Tempos solltest du bestimmt was finden. Obs der erste Thread über Lieder mit Db ist weiss ich jetzt nicht mehr so genau.

Lim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben