Richtige Verstärker-Einstellung?

  • Ersteller Felja535
  • Erstellt am
Hallo pongi05,
kauf dir mal die Zeitung "Guitar".
Dort ist eine CD sowie die Noten (Tabs) von verschiedenen Liedern drin.
Die Lieder gehen von leicht bis schwer.
Vorteil des ganzen sind aber auch die verschiedensten Einstellungen für den Amp (es wird erklärt auf welche Stellung die Regler stehen sollten um den Sound annähernd hin zu bekommen).
Manchmal sind in einem Stück gleich drei oder vier Gitarren drin :eek: .
Aber keine Sorge denn jede Gitarre wird erklärt ( Tuning und Amp Einstellung) :great:.
Habe somit auch den Sound des Liedes "Ruby" von den Kaiser Chiefs fast genau hin bekommen.
Ich finde du solltest es mal mit der "Guitar" versuchen.
Gruß Despi
 
Soo.. Im Musikfachgeschäft war's wie immer toll und ich wurde freundlich bedient... Als ich dem Verkäufer die E-Saite angeschlagen habe, hat dieser sofort gesagt, dass er das direkt beheben könne und stellte die Saitenlage ein... Ich habe sogar jetzt das Gefühl, dass sie noch bespielbarer ist als vorher^^
Des weiteren habe ich mir noch 'nen Gigbag, 'nen Ständer und ein E-Gitarrenlehrbuch mitgenommen... Der Verkäufer sagte, dass wenn man das von vorne bis hinten durchackern würde, man da schon ein Jahr dran sitzen würde...
Das Buch heißt "Kumlehns neues E-Gitarrenbuch". Ich selbst finde, dass dort sehr gut beschrieben wird, wie die Gitarre zu bespielen ist, aber hat vielleicht noch jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

Gruß,
Felix


//Edit: Habe gerade ein wenig mit dem neuen Buch geübt und musste feststellen, dass die A-Saite jetzt wie bescheuert rumscheppert... Das kann's doch echt nicht sein...
 
Üb doch erstmal ein bißchen mit dem Kumlehn und ignorier das Scheppern. So schlimm wird es nicht sein und wahrscheinlich doch teilweise an Deiner "Technik" liegen.

Der Kumlehn kann was, ich bin zwar mehr Brümmer-User, fand das Buch aber sehr brauchbar.

C.
 
als anfänger neigt man sehr oft dazu, den sound von namenhaften gitarristen nachzueifern.. ich habs auch lange gemacht,
jedoch hat man mit der zeit eine eigene vorstellung vom sound! und mit diesen sound spielt man halt dann auch die lieder von anderen nach, auch wenns nicht 100% so klingt! wär doch langweilig wenn jeder den anderen kopieren würde!

am besten drehst du alle regler auf 12 uhr und stellst dir den sound so ein, bis er dir gefällt, und nicht bis er annähernd so klingt wie der von nem anderen gitarristn!

cheers
 
wishboneX: Als ich ein paar Powerchrods gespielt habe, hat NUR die A-Saite gescheppert... Nachgestimmt habe ich auch schon, daran lag es nicht.
Ich habe gesternabend noch eine E-Mail an die Music world Brilon geschrieben und mir wurde heutemorgen geantwortet, dass man diesen Vorfall bedauert, dass ich jederzeit gerne wieder vorbeischauen kann und dass mir als kleine Entschädigung sogar ein Satz Saiten gratis dazu gegeben wird^^
Das wird zwar bis nächste Woche warten müssen, aber bis dahin übe ich erstmal so weiter... :)

Danke euch,
Felix
 
Na, immerhin hat er dir die eine Saite richten können und du weißt jetzt mit Gewissheit, dass nicht deine Gitarre für den Müll ist, sondern dass nur die Saitenlage nicht so gut war, außerdem bekommst du nen neuen Satz Saiten, also wenn das mal nicht gut ist ;)

Ich hoffe mal, dass du das Buch jetzt auch noch recht gut durchbekommst, dann kannst du dich vielleicht auch irgendwann mal auf die Suche nach ner Band begeben ;)
 
Mhh.. Ich werde mich in ein paar Monaten/Jahren mal mit meinen Freunden, die auch gerade mit Bass, Schlagzeug und Gitarre angefangen haben, zusammen setzen und eventuell könnte man dann mal gemeinsam kommunizieren. Von Band will ich erstmal garnicht reden^^
In dem Buch habe ich heute gelernt, was Folkpicking ist... Das macht mir total Spaß :)

Wenn ich (hoffentlich) am Montag nach Brilon fahre, werde ich euch danach selbstverständlich wieder auf die Nerven gehen... :D

Grüße,
Felix
 
So, war dann heute in Brilon und das Personal meinte, die müsse wohl bis spätestens Mittwoch da bleiben, weil sie das so auf die Schnelle nicht hinbekommen konnten... Ich meine, man hätte mir gesagt, dass die Krümmung eingestellt werden müsse.
Eventuell bekomme ich sie aber auch schon morgennachmittag zurück.

Gruß,
Felix
 
Was für ein grausames Hin und Her -.- Da vergeht einem doch glatt die Lust am Spielen, oder etwa nicht? Bleib am Ball ;)

Gruß

lord o' war69
 
Hehe, allerdings...
Aber jetzt freue ich mich umso mehr, sie wieder in Händen zu halten und weiter zu üben :)

Gruß,
Felix



//Edit: Mein Vater kam gerade aus geschäftlichen Gründen an Brilon vorbei und hat mal in die Music world reingeschaut... Dort wurde ihm dann gesagt, dass sie die Gitarre heute nichtmehr fertig bekommen und somit bekomme ich sie wahrscheinlich erst Freitag, weil ich nicht glaube, dass mein Vater bereit ist, morgen nochmal die 50km auf sich zu nehmen und die Gitarre dann per Post versandt wird...
-.-'''
 
Soo.. Wir haben uns dann heute doch nochmal auf gemacht und haben die E-Gitarre geholt.
Die Halskrümmung wurde eingestellt und jetzt ist Alles wieder perfekt :)
Zudem habe ich noch einen Satz Saiten geschenkt bekommen.

Gruß,
Felix
 
Na dann kann ich nichts anderes tun als dir jetzt wieder viel Spaß mit deiner Klampfe zu wünschen ;)

Hoffen wir mal, dass soweit alles auch perfekt bleibt und dass du deine Git nicht bald schon wieder richten lassen musst.

Gruß lord o' war69
 
Vielen Dank, wenn da jetzt nochwas nicht passt, reiß ich dem Gitarrenkerl in der Musicworld den Arsch auf... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben