Lieferzeiten bei ESP/LTD

  • Ersteller holsa_olm
  • Erstellt am
holsa_olm
holsa_olm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.10
Registriert
12.05.06
Beiträge
158
Kekse
566
Hi,

Also, ich wollte hier mal um eure Erfahrungen mit den Lieferzeiten vun ESP/LTD-Gitarren fragen...

Ich fange mal von ganz vorne an: ;)

Ich habe mir Anfang August meine lang ersehnte Gitarre bei meinem Gitarrenhändler des Vertrauens (in Luxemburg) bestellt... Man hat mir dann gesagt sie würde Anfang September ankommen... Als sie dann Mitte September noch immer nicht da war, rief ich noch mal an. Dann sollte sie Anfang Oktober da sein. Sie kam aber immer noch nicht an, und als ich vor einer Woche wieder im Gitarrenladen war und den Verkäufer nach der Gitarre fragte, erzählte der mir ESP/LTD hätten ihm erzählt, der Container sei unterwegs verloren gegangen :screwy: ...
Daran glauben weder ich, noch der Verkäufer... Das nervt mich aber mittlerweile gewaltig, da ich jetzt schon 3 Monate warte und es wahrscheinlich noch länger dauern wird...

Habt ihr schon ähnliches erlebt???
 
Eigenschaft
 
kenne jemanden der hatte auf seine ltd fast ein halbes jahr gewartet .... esp/ltd scheint noch immer recht arge lieferengpässe zu haben und das sie das noch nicht in den griff bekommen haben wundert mich :cool:
 
Danke für deine aufmunternden Worte lol...
Die Nachfrage ist ja noch immer ziemlich groß...
 
Ich hab damals auch von Februar bis mitte August gewartet, und dann ein Montagsmodell erhalten... :rolleyes: :D
 
Hallo,
bei ESP/LTD ist das ein absoluter Glücksfall: Ich habe meine H400 bestellt und eine Woche später im der Hand gehabt. Ein Kollege hat sich so eine auch bestellt und darauf 4 Monate gewartet. Der Importeur für Deutschland ist meines Wissens Soundservice. Am besten immer bei den Importeuren wie Meinl oder Soundservice nachfragen, die können sich schnell mit den Lieferanten und Herstellern kurzschließen und dir auch eine einigermaßen verlässliche Auskunft geben. Ein Allheilmittel ist das zwar nicht, aber so bleiben unschöne Überraschungen aus...
 
das ist dann aber nicht nur so bei esp.
ich warte seit mitte juli darauf, daß es die jackson dk2m hier zu erwerben gibt, aber dauernd wird der liefertermin verschoben.
mittlerweile glaub ich nicht mehr daß die fuhre jackson gitarren jemals den weg nach deutschland schaffen wird und bin grade dabei mich nach ner alternative umzuschauen, doch viel mit den gewünschten spezifikationen gibts irgendwie auch nicht. :(
 
8 Monate Lieferzeit fur die Horizon NTII - damals wurde immer auf die große Nachfrage bei ESP´s verwiesen....
 
Die langen Lieferzeiten liegen daran, daß ESP die Standard Gitarren in "batches" macht. Dh es werden zB 1.000 KH-2's gemacht und danach 750 Horizons, etc. Außerdem werden alle ESP's in relativ kleinen Shops gemacht - sechs an der Zahl und die Kapazitäten sind begrenzt. ESP vergrößert bewußt nicht die Produktion da sie der Meinung sind, daß man lieber ein paar Monate auf eine gute Gitarre warten sollte, als das man eine nicht so gute Gitarre bekommt nur weil man dann eben in großen Fabriken fertigen läßt.
Bei LTD liegt es daran, daß auch in batches gearbeitet wird, aber dort ist die Nachfrage so groß, daß es ebe auch länger dauert weil man soviele Gitarren in den Fabriken machen muß.
Das ein Container verloren geht bezweifle ich und ich bezweifle das der Händler die Wahrheit sagt. Wahrscheinlich hat er einfach vergessen die Gitarre zu bestellen und schiebt es jetzt auf ESP/LTD um nicht doof auszusehen.
 
auf meine LTD EX 400 habe ich etwa 7 wochen gewartet.
das geht ja noch, wenn man eure wartezeiten sieht,...
 
Auf meine Dean musste ich auch mehrere Monate warten.... Ich hab´s fast net ausgehalten.
Ich kann mit dir fühlen....
 
Ich habe vor ca einem Jahr auch gut 3 Monate auf die EC 400 AT gewartet um dann beim ersten Hochheben zu merken,dass sie schlichtweg zu schwer is ;)
 
Dann bin ich beruhigt dass ich nicht der einzige bin ;)
Ich weiß aber nicht genau über welchen Importeur die Gitarren für Luxemburg laufen... Die meisten Vertriebe sind für die Benelux-Länder, also weiß ich nicht ob das jetzt über Soundservice läuft... Weiß da vielleicht einer mehr?

Eigentlich glaube ich nicht dass mein Händler vergessen hat die Bestellung abzugeben... es ist ein kleiner shop, und er wartet auf 5 Gitarren in diesem Container... da müsste er schon ziemlich vergesslich sein ;) aber kann ja alles sein... Nutzt mir ja eh nichts wenn ich weiß an wem es liegt, ich muss trotzdem warten -.-

Aber egal, die Vorfreude ist ja das Schönste lol
 
auf meine LTD-SC607B mußte ich etwa 6-8 Monate warten, genau weiss ich es nicht mehr, aber verdammt lange wenn man drauf wartet

und meine ESP Eclipse war Liebe auf den ersten Blick, der Laden wo ich mein Eqipment immer kaufe hat gerade an diesem Tag eine reinbekommen, die haben sie mir sofort auf die Seite getan, schwups, hingefahren, probegespielt, gekauft :)
Da mußte ich auch nicht lange überlegen, die selber meinten dort das sie gleich eine nachbestellen würden, aber das es minimum ein halbes Jahr dauert bis die wieder eine reinkriegen!

Eine neue FX (natural finish) hatten sie auch kürzlich bekommen, wollte sie mir schon fast kaufen, tja, jetzt ist sie weg, und bis die wieder eine neue kriegen vergehen sicher wieder ein paar Monate..

Offtopic Frage, @Scottph
wann kommt den deine Bernie Rico? :)
wäre schon sehr gespannt auf ein Review, bzw auch Photos

grüsse
exo
 
also ich warte jetzt auch schon seit 3 Monaten auf meine ESP LTD Viper 500 BLKS!!
Letzte woche hieß es dass sie jetzt lieferbar sei und am Montag dann die Absage dass es noch 2 wochen dauern wird!aber anscheinend dauert des bei den meisten auch so lang!!

mfg Steve
 
Der Händler hatte auch genau das selbe Modell schon im Laden, hab sie sogar probegespielt... Zu dem Zeitpunkt hatte ich das Geld aber noch nicht zusammen, könnte mich ohrfeigen dass ich sie mir nicht zur Seite legen lassen hab... :(

@Steve: Die ist sicher im gleichen Container wie meine ^^
 
Ja, das Problem ist mir auch durchaus geläufig. Ich hab meine SC200 im März bestellt, und irgendwann Anfang August war Sie da...;)

und nach 2 Wochen wieder beim Händler...:redface:
 
War das nicht auch zeitweise so dass EMG mit der Pickup-Produktion im Rückstand war? Da gabs doch auch massive Probleme...
 
Offtopic Frage, @Scottph
wann kommt den deine Bernie Rico? :)
wäre schon sehr gespannt auf ein Review, bzw auch Photos

grüsse
exo
Tja, ich warte noch auf eine Antwort des Händlers hier in D, der ja auch Boardmitglied ist. Mehr weiß ich leider auch nicht zu dem Thema. :(
 
Hmm ich hatte Glück, dass der Musicstore eine neue EC400 rumstehen hatte, die habe ich schönerweise anspielen können und zwar im Vergleich zu ner neuen Viper 400 und ner Ex 400. Hab die gleich mitgenommen ( EC 400 81er EMGs )
 
also mir gehts fast genauso. hab im augsut meine Viper 400 ow bestellt, hieß september isse dann da... als dann sich niemand gemeldet hat bin ich zum händler hin, der meinte der lieferant kann ihm keine weiteren auskünfte geben. nach nem weiteren monat hieß es dann ende novemeber bzw wahrscheinlich eher anfang dezember kommt meine gitarre...
=(
soviel zu der händler hats vergessn. verstehn kann ichs trotzdem nich...
sag bescheid wenn du deine bekommen hast... dann kanns ja bei mir auch nimmer lang dauern (eseidenn ich habs se scho ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben