Lieferzeiten bei ESP/LTD

  • Ersteller holsa_olm
  • Erstellt am
Ich hab meine EC-400 AT im Juni bestellt und warte immer noch drauf.
Wurde auch schon mehrmals vertröstet.
Hab allerdings nichts davon gehört, dass ein "Container verloren gegangen" sei, das hört sich echt etwas strange an.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, im Moment ist die Ansage "Mitte bis Ende November".
Ob sie wohl in diesem Jahr noch kommt?
:rolleyes:
 
Vielleicht liegt sie für Weihnachten unterm Baum ^^
ich hoffe dann mal für euch alle mit lol
 
danke is nett^^
achja und wenn ichse dieses jahr nimmer bekomm darf ich drei prozent mwst mehr zahlen oder? oder gilt dann der bestell termin... wär ja sonst irgendwie unfair?
 
Ich hab mir auch mitte oktober ne
LTD-EX 400 BD bestellt bei PPC-Music in Hannover
Er meinte wenn i Glück hab is die kurz vor Weihnachten da:-(

Aba ESP und LTD raff i eh net wie man so nen grossen Preisunterschied bei gleichen sachn machen kann
 
Ich glaub da gibts schon nen Thread zu den Unterschieden zwischen ESP und LTD. Ist der nicht sogar von dir, Scott?

Grob resümiert: LTD und ESP unterscheiden sich bei der Auswahl der Hölzer, der Art der Produktion und dem Land, in dem sie hergestellt werden.
LTDs werden maschinell in Korea, bald auch in China gefertigt.
ESPs dagegen werden in Japan gebaut, teilweise zwar auch maschinell, jedoch sind die Kontrollen hier strenger und natürlich werden bessere Hölzer verbaut. Die Custom-Shop- und Signature-Modelle werden sogar ganz ohne Maschinen in Handarbeit gebaut. Ob der Preisunterschied sich lohnt, muss jeder für sich entscheiden... (ich kann es auch nicht beurteilen, weil ich noch nie eine ESP gespielt habe...)

PS: bin mir jedoch nicht ganz sicher, ihr könnt mich gerne verbessern ^^
 
oweia wenn ich mir das durchlese hier wie lange einige leute gewartet haben/noch warten müssen /: RESPEKT UND HUT AB!

ich werde mir nächste woche endlich die esp ltd mh 400 nt bestellen...hab natürlich schon vorher mit dem händler kontakt aufgenommen,er meinte die haben die noch im lager! ich hoffe bloß das stimmt,keine so große lust zu warten... (; verständlich
 
des mit esp/ltd unterschieden is so im groben schon richtig. denke mal n großen preisfaktor macht sicher der lohn der arbeiter und der name aus. was jetzt nicht heißt dass esp genauso sind. sie lassen sich wirklcih geil spielen und sind auch edler verarbeitet als ltd (beispielsweiße das Binding, finish).Außerdem sind z.b. Sperzel lockingtuner an den esps die sicher besser sind als die grovers, jedoch muss ich sagen. wie ich meine ltd viper bestellt habe hab ich auch ne ESP hetfield sig angetestet... und... hm umgehaun hats mich nich. die viper klang (meiner meinung nach) sogar etwas schöner und ließ sich schöner spielen (klar is jetzt ne Form-Sache,sg/viper form liegt mir mehr wie die lp/ec). ich war auf jeden fall von der esp enttäuscht, leider wars die einzige esp in dem laden deswegen kann ich des nicht allgemein sagen, aber bei dem modell fand ich den preis zu hoch!
 
Unser Gittarist hat sich die Eclipse in Satin Puple für Linkshänder bestellt, seit dem 4. Oktober ist schon ein halbes Jahr vergangen! Obwohl ihm bei Vertragsunterzeichnung gesagt wurde das die Lieferzeit 4 Monate und im schlimmsten aller Fälle 6 Monate betragen würde! Und als er beim Händler vorbeigefahren ist um ihn kräftig in den Arsch zu treten wurde ihm gesagt das ESP auf den nächsten Container wartet und das noch mindestens bis anfang Dezember dauern würde!!!!:mad: Natürlich hat unser Gittarist dann eine Ersatzgitarre als Übergangslösung gefordert... nur in der Preisklasse hat so gut wie kein Händler eine Linkshänder im Laden... er wollte ihm dann ne 250 Euro Gitarre unterjubeln!!! Für die ESP Eclipse Lefthand zahlt er 1800 Euronen!!!!
Was meint ihr dazu: Er hat sich die Gittare bei einem kleinen Händler in unserer Stadt bestellt! Ich hatte ihm vor dem kauf dazu geraten sich das Teil lieber beim Musicstore in Köln oder Thomann etc. zu bestellen dann hätte er zwar knapp 2 mille hingelegt aber ich bin davon überzeugt das dann son scheiß nicht passiert wäre, weil wenn die vom Musicstore bei ESP anrufen und Druck machen wird es von ESP vieleicht ernster genommen als wenn da irgendso ein Pommesfachverkäufer von Händler aus unserem Dorf, der wahrscheinlich eh nie wieder bei ESP was bestellen wird, die Welle machen will!!!!
 
Ich hatte ihm vor dem kauf dazu geraten sich das Teil lieber beim Musicstore in Köln oder Thomann etc. zu bestellen dann hätte er zwar knapp 2 mille hingelegt aber ich bin davon überzeugt das dann son scheiß nicht passiert wäre, weil wenn die vom Musicstore bei ESP anrufen und Druck machen wird es von ESP vieleicht ernster genommen als wenn da irgendso ein Pommesfachverkäufer von Händler aus unserem Dorf, der wahrscheinlich eh nie wieder bei ESP was bestellen wird, die Welle machen will!!!!

das denke ich ehrlich gesagt nicht, da solch eine gitarre nicht besonders häufig bestellt wird, zumal auch noch lefthand.

wer weiß, ob sich die mitarbeiter von Thomann, Music Store, usw. überhaupt die mühe machen und beim vertrieb (nicht bei ESP!!) anrufen.

das erledigt man lieber selbst.

der vertrieb von esp/ltd in deutschland heist "Soundservice".

bei google suchen, da findest du die homepage und auch ne e-mail-adresse.
 
das problem is ja dass der händler es auch nur von einem zwischenhändler in deutschland kauft. und die bekommen alle zu ähnlichen lieferzeiten. bei thomann/musicstore ist die nächste esp lieferung (zumindest für meine) 30.11.
heißt selber termin. obwohl man mir bei musicstore versprochen hatte, sie wäre oktober da! hat also wohl nix mit der größe (^^) zu tun, denk ich zumindest. wie auch immer n halbes jahr warten is ziemlich übel:screwy: ... hoffen wir mal dass anfang dezember wenigstens stimmt
 
die ganze sache mit den containern ist doch aber bekannt, das läuft bei gibson und co. doch genauso. kein hersteller verschickt eine einzelne gitarre auf bestellung, das könnte niemand bezahlen denn man muss ja bedenken dass die dinger aus japan kommen. und das gilt denke ich auch für solche halb-custom gitarren wie standard serie lefthand.

sind genug bestellungen da um nen container zu füllen bzw. ist die produktion nachgekommen um die bestellungen auch zu erfüllen dann geht der container aufs schiff, und keinen tag vorher .....

und da dauerts bei esp eben mal 2 oder 3 monate bis wieder so viele bestellungen für deutschland zusammen sind die nen neuen container füllen können.
 
Ich glaub da gibts schon nen Thread zu den Unterschieden zwischen ESP und LTD. Ist der nicht sogar von dir, Scott?

Grob resümiert: LTD und ESP unterscheiden sich bei der Auswahl der Hölzer, der Art der Produktion und dem Land, in dem sie hergestellt werden.
LTDs werden maschinell in Korea, bald auch in China gefertigt.
ESPs dagegen werden in Japan gebaut, teilweise zwar auch maschinell, jedoch sind die Kontrollen hier strenger und natürlich werden bessere Hölzer verbaut. Die Custom-Shop- und Signature-Modelle werden sogar ganz ohne Maschinen in Handarbeit gebaut. Ob der Preisunterschied sich lohnt, muss jeder für sich entscheiden... (ich kann es auch nicht beurteilen, weil ich noch nie eine ESP gespielt habe...)

PS: bin mir jedoch nicht ganz sicher, ihr könnt mich gerne verbessern ^^
Im großen und ganzen stimmt das so. Auch bei Custom und Custom-Sig ESP's werden die groben Blöcke aus Holz maschinell geschnitten, alles andere ist Handarbeit. Es gibt auch einen merkbaren Unterschied zwischen ESP Standards und Customs. Kann man schwer beschreiben, aber wenn man sie hintereinander spielt merkt man es extrem. :)
 
die ganze sache mit den containern ist doch aber bekannt, das läuft bei gibson und co. doch genauso. kein hersteller verschickt eine einzelne gitarre auf bestellung, das könnte niemand bezahlen denn man muss ja bedenken dass die dinger aus japan kommen. und das gilt denke ich auch für solche halb-custom gitarren wie standard serie lefthand.

sind genug bestellungen da um nen container zu füllen bzw. ist die produktion nachgekommen um die bestellungen auch zu erfüllen dann geht der container aufs schiff, und keinen tag vorher .....

und da dauerts bei esp eben mal 2 oder 3 monate bis wieder so viele bestellungen für deutschland zusammen sind die nen neuen container füllen können.
Stimmt zwar generell, aber nicht bei Customs. Die werden einzeln verschickt. Die lange Fertigungszeit ergibt sich aus der Menge an Bestellungen und der limitierten Anzahl der Gitarrenbauer die für ESP arbeiten. Dasselbe gilt natürlich auch für "Standard" Customs wie eben auch eine extra gefertigte Linkshändergitarre und für die Original Series wenn man eben kleine Dinge geändert haben will was ja nur bei denen und eben Customs geht. :)
 
Also meine ESP Ltd Eclipse Rot translucent oder wie das heisst
hab ich vor 3 wochen mittwochs überwiesen und samstags
hab ich sie bei der post abgeholt .....
war zufällig an lager einfach, hab es nicht bereut ....
scharfes gutes teil .....
 
Gute Nachricht: Meine ist jetzt endlich da :)
 
Zur Lefty ESP Eclipse: Das ist eine Custom Anfertigung weil die nicht "von der Stange" gemacht werden, daher die lange Wartezeit. Da ändert es auch nichts daran bei welchem Händler man bestellt. Geht alles über Soundservice zu ESP in Japan.

Eine Info noch: Wie man hier ja sieht sind die diversen EC- bzw. die Eclipse-Modelle die gefragteste LTD bzw. ESP in diesem Jahr weltweit - warum auch immer :D. Trotzdem werden nach wie vor alle Gitarren in sog. batches bearbeitet - macht ja auch Sinn, und daher sind die Lieferzeiten recht lang.
 
HEY HO!!!
Gestern kam der Anruf vom Musikhändler meines Vertrauens! Sie ist endlich da und alles ist in Ordnung mit ihr... der scheiß ist nur... da ich nächste woche eh geb hab darf ich jetzt solang noch drauf warten=) aber des macht die Vorfreude noch gr´ößer! außderdem weiß ich wenigstens dass sie auch kommt... ich freu mich! wenns so weit is post ich natürlich pics und schreib vll auchn kurzes review... von meiner Viper400 ow...*seufz*
 
Na dann kann ich nur eins sagen: Glückwunsch und vetreib dir während der kommenden Woche die Zeit ^^ Wie lang hast du denn jetzt gewartet? Bei mir warens 4 1/2 Monate :S...
 
ich hatte anscheind zu einem guten zeitpunkt bestellt...ich musste auf meine LTD EX50 (steht zum verkauf im flohmarkt:great: :D ) "nur" 2 Monate warten
 
seit mitte august^^
achja der händler hat gemeint, der grund warums so lang in Europa gedauert hat is net die Produktion, sondern dass in der EU n Aufkleber auf den Gitarren seit neustem drauf sein muss, dass der Lack irgendwas net enthält ... zwecks Entsorgung... sowas blödes:screwy:
auf jeden fall hat Ltd die Gitarren nach europa geschickt, aber natürlich ohne Aufkleber... also alles wieder zurück, aufkleber drauf, wieder her... naja deswegen halt 2 monate länger... waren zumindest die Infos des Händlers. Sowas dürfte eigentlich net passiern aber egal=)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben