Line 6 - Helix Pedalboard und Rack

<gelöscht>
 
Grund: Fehler im Video
Zuletzt bearbeitet:
Presets benutze ich nicht. Ich starte lieber mit eigenen Patches.

Ja, ich auch. Aber von gut gebastelten presets lass ich mich gerne auch mal inspirieren...
Aber vorerst werd ich den factor- reset mal lassen.
 
1.03 - bisher keinen BSOD mehr gehabt :)
Gestern auch gleich in 4CM mit meinem Driftwood genutzt - alles bestens. Die neuen Presets sind besser als die alten, nutze ich aber ähnlich wie @jaeger28 sowieso nicht.
 
BSOD? :gruebel:
BS = black screen? OD = ?
 
OD = Of Death?
 
Statt black halt blue. Läuft in der Kiste Windows? :D
 
Eine Stunde!

 
Ist ja der helle Wahnsinn, dass man in dem Helix die Vorstufe eines Amps einschleifen kann. Oder dass man Delays mehrfach verwenden kann... :-D
 
Will denn nicht mal einer von den Helixbesitzern hier ein Review schreiben? Ich bin ziemlich neugierig...
 

...hab ich das heute in etwa live in Action erlebt, und war über die sehr guten Sounds wirklich überrascht. Ich kannte das Gerät bis heute nicht, und als ich es auf der Hausmesse von Musik Produktiv so auf dem Boden liegen sah, dachte ich erstmal "sieht schon mal richtig nett aus" (was ich von bisherigen Line6 Produkten nicht unbedingt sagen kann). Als der Kollege dann seine Vorführung gestartet hat, kam mir echt der Gedanke "sehr geil, klingt irgendwie gar nicht künstlich nach Multieffekt".

Erst jetzt habe ich dann einen Thread dazu im Board gesucht und gefunden, und gesehen was das Teil kostet (ich hab bei MP nicht nachgeschaut). Preiswert ist das nicht gerade, aber die Sounds waren schon richtig geil, und viel überzeugender als in dem Session Video.

IMG_9187.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
viel überzeugender als in dem Session Video.

In dem Video haut mich das Ding auch nicht vom Hocker, ehrlich gesagt.
Muss den Helix auch mal selbst antesten. Wirklich gute Clips dazu habe ich leider bisher nicht gehört, entsprechend gehe ich dann mit einer recht niedrigen Erwartungshaltung an die Sache ran.
Vielleicht dauert es auch erst seine Zeit, bis die Leute gelernt haben, das Gerät richtig einzustellen. War beim Pod HD genauso, da hat anfangs keiner z.B. mit parametrischen EQs zur Fizz-Bekämpfung gearbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gute Clips zu finden ist allgemein gesehen gar nicht so das Problem, also bezogen auf jegliches Equipment. Das Problem ist eher, dass die meisten solche Clips am PC hören, was selbst mit Kopfhörer oder guten Monitorboxen niemals das gleiche Hörgefühl wie live widerspiegelt. Ich denke da sind wir uns alle einig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja mit Clips ist das irgendwie genauso wie mit Werkspresets.... gefällt einfach nicht jedem :)
 
Will denn nicht mal einer von den Helixbesitzern hier ein Review schreiben? Ich bin ziemlich neugierig...
Ich wollte schon, habe mich aber aufgrund der schieren Masse sn Möglichkeiten bislang gesträubt. Mein Fazit wäre allerdings sehr positiv!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Fazit wäre allerdings sehr positiv!
Das ist doch eine klare Ansage.
Auf den Fotos /Videos, die es im Netz gibt, wirkt das Fusspedal sehr filigran, ist das so oder täuscht das?
 
Das täuscht. Das Pedal ist super massiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wollte schon, habe mich aber aufgrund der schieren Masse sn Möglichkeiten bislang gesträubt. Mein Fazit wäre allerdings sehr positiv!

geht mir genauso und positiv würde ein review bei mir auch ausfallen.
Ich war durchaus gewillt das Teil bei Nicht-Gefallen wieder zurückzuschicken. > aber ich behalt es ;)
ausserdem hab ich aktuell leider sehr wenig Zeit, zumal entsprechende Soundfiles bei einem Helix-review integriert sein sollten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben