Axeon
Registrierter Benutzer
- 07.09.25
- 12.01.14
- 44
- 42
Reverbfahnen und Delay werden abgeschnitten.
Der Helix hat kein Spillover??? Bist du sicher?
Sogar meine alte Digitech GSP 2101 Artist hat Spillover gehabt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Reverbfahnen und Delay werden abgeschnitten.
An die Helix-Besitzer... Wie siehts denn bei euch nach einigen Wochen aus? Immernoch zufrieden?
Leider nur einen MIDI-Befehl per Footswitch! CC, MMC, Note On, ODER Bank/Program.
Beim Preset-Wechsel hast Du allerdings 6 "Instant"-Commands, die Du alle auch für MIDI-Befehle verwenden kannst.
(Viele Geräte können aber ihrerseits bei empfangenen Befehlen eigene senden. Vielleicht kann z.B. Dein Mixer ja was an die E-Drums weitergeben?)
So wie ich das verstehe, habe ich also im Stomp-Mode die Möglichkeit pro Taster einen Midi-Befehl zu senden und im Preset-Mode nur beim wechseln eines Presets, dafür aber bis zu sechs Midi-Befehle. Ist das so richtig ? Oder kann ich, wenn ich einen Preset ausgewählt habe und diesen erneut drücke, auch wieder einen Midi-Befehl senden ?
in welcher Beziehung stehen denn preset-mode und stomp-mode?
Eindeutig JA! 🙂An die Helix-Besitzer... Wie siehts denn bei euch nach einigen Wochen aus? Immernoch zufrieden?
Das wäre klasse. Die geniale Bedienung regt die Fantasie an. Auch ich würde z.B: gerne einen FX-Block mit mehreren FS schalten können, evtl. sogar nur den Zustand "AN" oder "AUS" schalten. Mit den Möglichkeiten wachsen eben auch die Bedürfnisse! ;-)Für mich könnte man aber sowieso an der Presetverwaltung noch etwas nachbessern. Durch die zwei Signalwege hat man ja Möglichkeiten ohne Ende, aber z.B. für Gesang und Gitarre gleichzeitig ist es ja extrem unpraktisch, dass man nur komplette Presets umschalten kann.
Ich fänd es praktisch, wenn man einen Signalweg global schalten könnte.
@Zisko : das Teil einfach zurückschicken und die Garantie in Anspruch nehmen geht jetzt bestimmt nicht mehr, nachdem du denen erzählt hast, was passiert ist, oder?
Ich hab "nur" das Bodenteil, bin mir aber sehr sicher, dass die Rack-Version nix anderes ist. Nur ohne Pedal und Fußschalter. (... und Anschlüsse an der Rückseite).Hatte schon mal jemand die Rack-Version in den Fingern?
Wenn man mal von der Möglichkeit absieht Effekte und Parameter während dem Spielen mit dem Fuß ein- / aus- und umzuschalten, bleibt bei dem Solo-Rackteil der Nachteil, die Blöcke beim Editieren mit dem Joy-Stick anfahren zu müssen anstatt einfach den entsprechend belegten Fußschalter zu berühren.Es würde mich interessieren, ob das Bedienkonzept auch ohne die berührungsempfindlichen Fußschalter aufgeht, oder ob die Rackvariante da etwas umständlicher ist als das Floorboard.