Line 6 HELIX Stadium

• Ersteller comanche
  • Erstellt am
Was für Bugs hast du denn? (im besten Fall direkt auch bei Line6 melden)

Mir ist noch nichts aufgefallen, bis auf ein paar Eigenheiten im Commandcenter, wo ich aber auch im normalen Helix schon als an Grenzen gestoßen bin...

Da bin ich mir auch sehr sicher...
Hab auch schon Kontakt zum Support und Videos von dem Verhalten geschickt.
Ist zum Glück sehr reproduzierbar.
Sie haben gesagt, dass sie sich melden...

Als alter kemper User vermisse ich eine Option, für Ausgang x grundsätzlich die Cab abzuschalten.
Habs jetzt so gelöst, dass ich die Cab als letztes in der ganzen Kette habe und davor einen Abzweig zu einem Send-Ausgang gelegt habe. Der geht dann ins return von meinem röhrenamp und von da in die echte Box. FOH kann immer noch den Standard out mit Boxensimu bekommen.
Ist etwas umständlich, da ich das for jedes einzelne preset machen muss - geht mit dem echt guten Bildschirm dafür aber recht schnell
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was für Bugs hast du denn? (im besten Fall direkt auch bei Line6 melden)

Mir ist noch nichts aufgefallen, bis auf ein paar Eigenheiten im Commandcenter, wo ich aber auch im normalen Helix schon als an Grenzen gestoßen bin...
In einer bestimmten layout Kombi stürzt die GUI ab, wenn ich tab Tempo drücke. Sound ist nicht betroffen, nur die Gui.
Line 6 wird sich drum kümmern.

Inzwischen habe ich aber eh gemerkt, dass ich diese Anzeigenkombi eh nicht nutzen werde. Das war auf meinem Weg, mich von Kemper Layout/Denkweise an Line 6 anzunähren ;) Insgesamt gefällt mit Line 6 aber besser in der Bedienung. Ich komme schnell zum Ziel... Snapshots bin ich mir noch nicht sooo sicher, ob ich die nutzen möchte. Hab aber ausch schon herausgefunden, das ich auch Parameteränderungen ohne Sanpshots auf Taster legen kann - auch mehrere gleichzeitig. Alles intuitiv, ohne Manual ;) ...ob das auf Dauer Chaos wird mit den Zuweisungen, werde ich dann sehen... ich probiers mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Support hat den Bug bestätigt und wird ihn adressieren:

Hi, this has been logged as a bug, it is no hardware issue with your Helix Stadium ! I will also check this but did you try another setting, instead of GlobalSettings/Switches/Pedals : FS6 (Mode) 2 Combo Combo Top Row : Snapshot 1-4 Combo Bottom Row : A2-5 ? where it doesn't crash, this might be a workaround, but it has already been escalated to QA and should be fixed in a future update

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann aber trotzdem viel Spaß damit. Die Bugs wird Line6 hoffentlich noch in Griff bekommen.

In den letzten Jahren war das nie ein Problem bei Line6. In diesem Punkt sind sie sogar recht gut aufgestellt im vergleich von so manchem Mitbewerber.