Line 6 HELIX Stadium

• Ersteller comanche
  • Erstellt am
Tap ist richtig übersetzt ... Tuner müsste Stimmgerät heißen, oder Radioempfänger :whistle:

ja…und cool dass es sogar einen Telefon Ausgang gibt. :ROFLMAO:

Nee, "Tap" ist völlig Blödsinnig übersetzt... müsste Zapfhahn heißen (bzw "zapfen" als Verb)
...und dass das bei dem Stadium dabei ist, ist mal ein richtig cooles Verkaufsargument und rechtfertigt auch den Preis!

Ich habe den kleinen bestellt - und hoffe, dass da auch eine Bar drin ist

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich gerne alle Soundvarianten in einem einzigen Preset realisiere, sind für mich die Schaltmöglichkeiten der Fußschalter ultra wichtig. Durch einfaches Umschalten (zwischen Stomp A und Stomp B) Zugriff auf 20 frei konfigurierbare Schalter zu haben ist eines meiner Feature Highlights!

Ich freu mich schon auf den „kleinen“ Helix Stadium, der hoffentlich in spätestens 3 Monaten ausgeliefert wird. Vielleicht gibt es bis dahin auch schon das erste Update?

Ich bin etwas hin- und hergerissen. Ich bin ein großer Fan vom kleinen Format, daher hab ich mir auch mal ein Stomp XL geholt.

Also entweder richtig sperrig (Rack) oder möglichst klein.

Aber beim Stadium sehen die Fußtreter ja schon arg nah beieinander aus 🤔 Das ist vielleicht für viele nicht so relevant, aber ab Schuhgröße 46 aufwärts muss man auch mit praktischen Überlegungen an Pedale herangehen.

Bin mal gespannt, so ein Stadium in echt zu sehen, hängt ja immer auch von verschiedenen Faktoren ab (Größe der präsentierenden Person, Kamerawinkel, Brennweite/Zoom der Kamera). Das geht dann vermutlich nur in echt im Geschäft.

Hat jemand den Helix Stadium (vor)bestellt? Und auch schon bekommen?
Ich hatte ihn bei Thomann (vor)bestellt, da war auf der Website eine Lieferzeit von einer Woche angegeben.
Kurze Zeit später stand dort auf einmal 3-4 Wochen. Auf Anfrage hieß es dann zunächst, dass ich wohl unglücklicherweise in die Lieferung Ende Dezember "gerutscht" wäre (das hörte sich für mich so an, als hätte es schon einen ersten batch gegeben, aber ich wäre halt nicht dabei gewesen)
Daraufhin habe ich dort erstmal storniert und da session weiterhin eine Woche Lieferzeit auf der Website angegeben hat, hab ich dort bestellt.
Man hat mir versichert, mich zu unterrichten, wenn sich was an der Lieferzeit ändert.
Nach Ablauf der Woche hab ich noch mal nachgefragt und session hat mir mitgeteilt, dass sie nicht liefern können, da der Hersteller nicht geliefert habe. Mitgeteilt hat man mir dies aber nicht (bzw. erst auf Nachfrage, nachdem der ursprüngliche Lieferzeitraum abgelaufen war)...
Da war ich erstmal angep... äh... angefressen und hab dort ebenfalls storniert. Das Geld könne man mir aber nicht direkt zurückzahlen, da es "ein Yamaha-Agenturprodukt sei" und man das erst mit dem Hersteller klären müsse.
Musste ich fast eine Woche warten, bis ich das Geld zurückhatte.
Zwischenzeitlich erneut bei Thomann bestellt, dort sollte es zum Bestellzeitpunkt innerhalb von 3-4 Wochen lieferbar sein (also gegen Ende des Jahres). Jetzt hat Thomann auf der Website, nachdem es gestern noch 2-3 Wochen dauern sollte, die Zeit auf 4-5 Wochen geändert (das wäre dann schon Mitte Januar).
Laut Thomann haben sie überhaupt noch gar keine Ware erhalten. Ob es bei der erwarteten Lieferung zum 27.12. (d.h. Lieferung an Thomann) bleibt, konnte man mir auch noch nicht sagen.
Ich hasse das, wenn Hersteller großspurig ein neues Produkt auf den Markt werfen, dann aber nicht liefern können! Was soll das?

Frage an euch: gibt es schon jemanden (der kein YouTuber oder eine anderweitig bevorzugte Klientel ist), der das Teil bekommen hat?

Ich hab das kleine vorbestellt - Lieferzeit immer noch 14 Wochen+.
Ich hätte auch gedacht, dass sich die Zeit nach hinten schiebt, weil da erste batch weg ist - und hätte auch damit gerechnet, dass in einer Woche zu bekommen, wenn das zum bestellzeitpunkt dort so steht.
Sehr ärgerlich...

Ich hab das kleine vorbestellt - Lieferzeit immer noch 14 Wochen+.
Ich hätte auch gedacht, dass sich die Zeit nach hinten schiebt, weil da erste batch weg ist - und hätte auch damit gerechnet, dass in einer Woche zu bekommen, wenn das zum bestellzeitpunkt dort so steht.
Sehr ärgerlich...
Im neuen Video von Bernd Kiltz zu den Agoura Amps schreibt jemand in den Kommentaren, dass er sein Gerät Anfang Dezember bekommen hat (hat direkt vorbestellt, als es möglich war). Scheint mir aber eher ein Einzelfall zu sein.
Ich frage mich dann allerdings auch, warum Thomann mich so angelogen hat. Ich habe explizit danach gefragt, ob sie noch überhaupt keine Helix Stadium bekommen haben und das wurde mir ausdrücklich so bestätigt.
Die hätten ja genausogut sagen können, "Wir haben nur 3 Geräte bekommen und diese wurden in der Reihenfolge der eingegangenen Vorbestellungen ausgeliefert. Mehr hat uns der Hersteller noch nicht geliefert". Da hätte doch niemand was gesagt.
Aber so komme ich mir doch etwas verarscht vor.
Die erste Lieferung muss also schon sehr, sehr klein gewesen sein.

Die erste Lieferung muss also schon sehr, sehr klein gewesen sein.

In der Lieferkette gibt es da gerne mal kleine Mengen Flugware (teuer) und dann die großen Mengen als Containerware (und da passiert dann gerne mal Verspätung).

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Ich frage mich dann allerdings auch, warum Thomann mich so angelogen hat.

Vielleicht hat dich ja Thomann gar nicht angelogen. Ist doch möglich dass der Youtube-Kollege sein Gerät über einen anderen Händler bezogen hat, oder vielleicht gar nicht in Deutschland sitzt, oder - und jetzt lehn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster - einfach einen vom Pferd erzählt und noch gar keinen hat. Soll ja im Internet schonmal vorgekommen sein. :great:

Bei andertons UK ist es sofort lieferbar. Deutsche Händler kommen wohl allgemein erst später dran.

Vielleicht hat dich ja Thomann gar nicht angelogen. Ist doch möglich dass der Youtube-Kollege sein Gerät über einen anderen Händler bezogen hat, oder vielleicht gar nicht in Deutschland sitzt, oder - und jetzt lehn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster - einfach einen vom Pferd erzählt und noch gar keinen hat. Soll ja im Internet schonmal vorgekommen sein. :great:
Er hat ja gesagt, dass er es von Thomann hat, hat sogar angeboten, dass er die Rechnung zeigt... ;)
Und auf seinem YouTube-Kanal spielt er auch damit. Ist aber kein professioneller YouTuber, sieht zumindest nicht danach aus.
Aus Deutschland kommt er offenbar auch...

Moin,
Ich finde ja, das Marketing von Line6 hat in diesem Falle hervorragend funktioniert.
Chapeau!
Weiter oben war ja schon vom Agenturmodell die Rede, ist das bei Yamaha jetzt schon überall in D oder Europa umgesetzt worden? Dann wäre ja der Händler noch weniger in der Lage, irgendwas an der Lieferkette zu beeinflussen...
Wenn es bei Andertons lieferbar ist, warum nicht dort bestellen?
Ciao
Monkey

Tante Edit: Auch Andertons verkauft Yamaha Produkte als Agent, aus dem Lager von Yamaha. Steht so auf deren Website beim Stadium Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die Aufregung nicht... nur das es mal wieder nicht schnell genug gehen kann, man seine Bestellungen storniert, beim nächsten Bestellt und Überraschung, es da natürlich genauso wenig klappt und dann irgendwo die Luft raus lassen muss... Geduld ist doch eine Tugend.
Wundern tut mich das überhaupt nicht, im Vorfeld hatte Line6 schon kommuniziert, dass es zu Verzögerungen kommt und zur Debatte stand, den Release generell nach hinten zu verschieben, wo man sich aber dagegen entschieden hat, mit natürlich den entsprechenden Auswirkungen, aber besser wie gar keine Auslieferungen... und auch, dass verschiedene Features erst in den nächsten sehr zügig angekündigten Updates nachliefert. Auch ist es nicht ungewöhnlich, dass halt nach und nach Chargen ausgeliefert werden und dann halt je nach Bestellaufkommen nicht alle Bestellungen bedient werden können. Wenn man sich bspw. das Musik-Board Weihnachtsgewinnspiel anschaut, sind da doch sehr viele Helix Stadium-Wünsche und vermutlich der Andrang auch entsprechend groß.
Wiederum, wer weiß wie transparent da Thomann & Session überhaupt Auskunft von Yamaha bekommt, wenn das alles auch noch kompliziert als Agenturgeschäft läuft und über das eigene System Auslieferungen nicht einsehen+tracken können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wenn es bei Andertons lieferbar ist, warum nicht dort bestellen?
Wenn man etwa 3000€ (nur grob kalkuliert, ohne Zoll wären es schon allein ~ 2790€ für den Helix inkl. MwSt., Versand und die Gebühren, die DHL erhebt) übrig hat, kann man das natürlich machen, Brexit sei Dank. ;)

Wenn man etwa 3000€ (nur grob kalkuliert, ohne Zoll wären es schon allein ~ 2790€ für den Helix inkl. MwSt., Versand und die Gebühren, die DHL erhebt) übrig hat, kann man das natürlich machen, Brexit sei Dank. ;)
Agenturmodell sei Dank: Kein Versand nach D für diesen Artikel...

Unverhofft kommt oft... Hab gestern Abend zufällig mal auf die Website von Thomann geschaut, da tauchte auf einmal ein B-Stock Gerät auf, das ich direkt bestellt habe.
Bekomme ich (hoffentlich) mein neues Spielzeug (deutlich günstiger sogar) doch noch vor Weihnachten... :cool:

• Gefällt mir
Das freut mich für Dich :)
Dann direkt noch etwas günstiger, wegen Retoure?

Das freut mich für Dich :)
Dann direkt noch etwas günstiger, wegen Retoure?
Danke! Ja, fast 200 Euro günstiger wg. Retoure...

Ich denke aber auch, dass der Preis noch fällt, wenn mal genügend Geräte vorhanden sind.
War ja bei anderen vergleichbaren Geräten wie dem Fender Tonemaster Pro auch so.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben