Line 6 Helix und Kemper Profiler Stage kosten gleich viel

Da bin ich als ehem. Zoom- Fan aber sehr skeptisch, gemessen an deren letzten Produkten, die eher den Eindruck machten, als wolle man sich der Musikaliensparte durch enttäuschende Produkte entledigen. Aber schön wäre es schon!
Einen FX Loop hat es ja schon mal, thank the good Lord! :hail:

Persönlich finde ich das G5n z.B. hammer! Ich kenne Helix und Headrush nicht aber ich habe zwei Kemper. Das G5n ist mein B-Rig zum Kemper oder für kleinere Sachen auch das A-Rig (wir spielen nur über IEM). Auch im Vgl. zum Eleven Rack find ich das G5n besser... True story.
Ich freu mich auf das G11! :D
 
Line 6 zieht u.a. auch die Preise an weil sie die Nr. 1 in den Verkaufzahlen bei Modelern sind. Ist also schon legitim. Nur sind über 800€ für solch Geräte einfach nur Wucher. Das Groß der Kosten kommt natürlich von der ständigen Entwicklung und er Software-Pflege wie auch Marketing. Aber die Grenze ist bei mir bei 800€ definitiv erreicht. Würden die Preise allerdings ständig nur fallen gäbe es wohl kaum noch neue Produkte. Digitech und Rocktron habe sich schon seit Jahren quasi aus dem Multieffekt-Markt verabschiedet. Schade.
 
Hallo erstmal, bin durch Zufall auf Eure interessante Diskussion "gestolpert", auch ich schwanke, bezüglich meines Kaufinteresses, zwischen den genannten Kandidaten ( Helix, Boss GT 1000 bzw.mittlerweile auch dem Kemper Floorboard). Nachdem soviel Zeit vergangen ist, hat sich an der Problematik des NICHT Vorrätigsein und der Preispolitik kaum etwas geändert 🤔. Hat der Threadersteller sich inzwischen entschieden?
 
Gut klingen die Dinger mittlerweile alle.

Wenn man so Objektiv wie möglich sein will, dann sind Kemper, Helix, Fractial und QC einfach vorne und kann man als die besseren bezeichnen auf dem Markt bezeichnen.

Helix hat einfach extrem gute Effekte und Fractial hat mMn dem besten Amp Sound überhaupt.

Wofür willst du es einsetzen?
 
Ich spiele alleine über Kopfhörer nur so für mich. Zur Zeit benutze ich das Boss GT 100, bin einfach neugierig darauf, wie es sich anfühlt bzw. -hört, über hochwertigeren Pedalen zu üben.
 
Über Kopfhörer wirds meistens keinen Unterschied machen wenn du nicht gerade extrem hochwertige Kopfhörer und einen Sehr gute Headphone amp hast.

Den der Headphone out gibt auf diesen Geräten nich ansatzweise die Qualität wieder.
 
Ich spiele alleine über Kopfhörer nur so für mich. Zur Zeit benutze ich das Boss GT 100, bin einfach neugierig darauf, wie es sich anfühlt bzw. -hört, über hochwertigeren Pedalen zu üben.
Hast du auch mal das GT1000core in Erwägung gezogen? Ist ja einiges günstiger als das große GT1000, bietet aber die selbe Qualität. Ich spiele das GT1000core auch zuhause, angeschlossen an ein Line6 Powercab. Soundtechnisch für mich keinen Deut schlechter als Helix oder Fractal FM3, die ich immer wieder im Wechsel mit dem GT1000core gespielt habe. Nur zum Kemper kann ich persönlich nichts sagen, da ich ihn nicht selbst gespielt und im Vergleich getestet habe (das gilt auch für den Quad Cortex, der noch auf meiner Wunschliste steht). Beim GT1000(core) musst du halt mit dem "altbackenen" UI zurecht kommen.
 
Grund: typo ...
Hat der Threadersteller sich inzwischen entschieden?
Nun, das war ja vor zweieinhalb Jahren keine Kaufberatung, sondern eher eine Grübelei über damals aktuell gleiche Angebotspreise für "wertmässig unterschiedlich kategorisierten" Multi-Fx-Geräte:
Mir ging nur der Gedanke durch den Kopf, warum ein Gerät, das für mich in einer Liga unter dem Tabellenführer spielte, plötzlich gleich viel kostet, wie der Tabellenführer.
Gibt es da einen neuen, zusätzlichen oder unerkannten Funktionsumfang, dass sich der Hersteller des Zweitligisten so etwas traut?
Wenn das
...schwanke, bezüglich meines Kaufinteresses, zwischen den genannten Kandidaten ( Helix, Boss GT 1000 bzw.mittlerweile auch dem Kemper Floorboard)
nun auf eine spezielle Beratung abzielt, sollte ein eigener Thread mit entsprechenden Infos/Zielsetzungen erstellt werden. Sonst könnten wir jede Kemper/Helix/Boss/etc.-MultiFx-Beratung hier anhängen, was dann eher suboptimal wäre ;) .

LG Lenny (für die Moderation)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben