Line 6 M9 Stompbox Modeler

NOMORE
NOMORE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
23.12.04
Beiträge
3.143
Kekse
20.666
Ort
Wien
Line 6 bringt einen kleinen Bruder zum M13 :great:

Line 6/M9

www.musicradar.com/news

PRESS RELEASE: Line 6, the industry leader in digital modeling technology for music creation products, announced today the launch of its new M9 Stompbox Modeler, a portable and powerful multi-effect unit that gives guitarists access to a comprehensive collection of historic stompbox tones.

lg,NOMORE
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • line6-mnine-460-100-460-70.jpg
    line6-mnine-460-100-460-70.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 355
hat aber auch einen stolzen preis mit 379eus :D
 
Sieht schon süß aus und hat ja auch fast alles, was der Große zu bieten hat! :gruebel:

Aber der Preisunterschied von 80 EUR is ein bissl zu wenig^^
Interessiert bin ich schon lange an dem M13 und ich denk auch, dass der wird....außerdem glaube ich, dass es sinnvoller gewesen wäre, wenn der M9 nur halb soviele Effkte wie des M13 hat (was bestimmt auch ausreicht) und dafür wäre er dann 150 EUR oder so billiger gewesen als der Große. ;)

Ich seh nich ganz den Sinn im M9 :D -> is ja eig nur kleiner.....^^ naja, ich weiß nich ob der sich so durchsetzten wird :D

Gruß, Chilly
 
der Preis ist halt wie gesagt bescheuert... ansonsten ist der ja sehr interessant, find ich!
Für 250 Euro wär des richtig gut, aber so?
 
Ich sag ja, weniger Effekte und dafür um die 250-300 EUR...ich glaub dann würde des Ding echt gut weggehen^^
 
dito.. preislich nicht wirklich attraktiv.
 
Diesen Preis sollte Line6 überdenken. Hab mein M13 für 389 Euro beim Händler gekauft. Denke die Zielgruppe für das M9 ist auch etwas anders gelagert. Das M9 hat keinen Einschleifweg und spricht eher die Leute an die nen Einkanaler spielen und alles davor hängen wollen.

Bin froh darüber, dass zuerst das M13 da war. Vermtl würde ich mich jetzt ärgern *LOL*
 
weiss schon jemand was über die qualität der sounds?
 
ich gehe mal davon aus, dass die qualität der sounds identisch zum großen bruder ist, und damit mMn sehr gut :great:
wirklich Top Qualität die M-Serie von Line6

Gruß, Chilly
 
weiss jemand ob man beim tap tempo (delay) die delayzeit (z.b. in ms) auch auf dem bildschirm sieht, wie zb. beim nova delay?

mfg
 
hab mir das ding jetzt einfach mal blind bestellt.wenn die sounds und die bedienung stimmen könnte es die lösung sein die ich seit jahren suche. hoffentlich morgen schon da...
 
Ænima;4189783 schrieb:
weiss jemand ob man beim tap tempo (delay) die delayzeit (z.b. in ms) auch auf dem bildschirm sieht, wie zb. beim nova delay?

mfg

Um dich zu beruhigen, das M13 hat im Bildschirm die delayzeit angabge in ms.
VOn daher würde ich zu 99,9 % davon ausgehen, dass das M9 diese Funktion auch hat.
 
Um dich zu beruhigen, das M13 hat im Bildschirm die delayzeit angabge in ms.
VOn daher würde ich zu 99,9 % davon ausgehen, dass das M9 diese Funktion auch hat.

jo ich weiss, aber ob sich der wert auch durch die tap funktion verändert oder nur durch den drehknopf? naja...morgen fürh weiss ich hoffentlich mehr. :)
 
Ænima;4192699 schrieb:
jo ich weiss, aber ob sich der wert auch durch die tap funktion verändert oder nur durch den drehknopf? naja...morgen fürh weiss ich hoffentlich mehr. :)

würdest du bitte ein review schreiben? :) da warten sicherlich noch mehrere leute sehr gespannt drauf.

viele grüße,
g-bob
 
würdest du bitte ein review schreiben? :) da warten sicherlich noch mehrere leute sehr gespannt drauf.

viele grüße,
g-bob

hab mir günstig noch ein bei ebay für 280€ geholt. kommt aber aus österreich deshalb dauerts wohl noch etwas bis der hier ist.

bei youtube gibts aber schon einige videos!
 
Ich kram das mal raus.

Das M9 bietet ja einen Stereo-Eingang (und auch -Ausgang). Ich spiele mit dem gedanken, das M9 für mein Solo-A-Git-Singer-Looper-Setup zu holen (ähnlich Howie Day). Ich frage mich, ob es geht, dass die Signale separat und nebeneinander durch das M9 laufen?!?

Also:

- left in > Gitarre
- right in > Mikro

left out > Gitarre
right out > Mikro

Oder werden beide Signale zu einem Stereo-Signal zusammengmischt, das dann auf beiden Klinkenausgängen gleichermaßen anliegt??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben