line 6 pocket pod,2.0 oder ux1

  • Ersteller Thor Latte
  • Erstellt am
sorry das kein link dazu kommt aber zum verlinken bin ich zu blöd ;)...der andere song von dem "the rising" ist auch mehr als hörenswert.
 
Denn kannst du in der Pocket Pod Software auf dem PC genau so einstellen wie aufm Pod 2 und abspeichern und es wird sich auch so anhören. Natürlich spielen in den Sound die Gitarre und Anschlagstechnik mit rein aber das sind nur Nuancen sollte sich also so anhören ^^
Denn der Pocket Pod is der Pod 2.0 in neu und klein ^^
PS: Wenn du kurz nacheinander Postest nutz bitte denn Editieren Button und um zu zeigen das noch was dazu gekommen ist einfach

*EDIT

vor den eingefügten Text ^^

LG

Meulnir
 
hast mal reingehört bei dem killrbuckeye?
 
hast mal reingehört bei dem killrbuckeye?
Nur damit du dir keine Hoffnungen machst, für den Song Arrival hat er das Pod X3 verwendet. Die Presets von diesem sind nicht 1:1 auf das PodII oder Pocket-Pod übertragbar und bei den meisten wird es prinzipiell daran scheitern, dass auf den kleinen Dingern ganz einfach die entsprechenden Simulationen und Effekte fehlen.
 
Seine Frage ob er Pod 2 Sounds eins zu eins auf pocket Pod übertragen kann is Trotzdem Ja

LG

Meulnir
 
ja hast recht...arrivel is mit x3 hab grad nochmal geguckt...aber die frühen cover von ihm sind alle mit pod 2.0...und der sound ist auch sehr geil und für mein gehör hört sich das nicht unbedingt schlechter an.seine beiden songs find ich übrigens sehr geil...die cover bis auf das gitarrenspiel nicht so weil metalcore nicht meins ist...mich nervt diese mucke einfach nur.ich hör sonst viel melodic death...und arrivel und the rising hört sich für mich nicht wie metalcore an.aber das ist ja egal.auf jedenfall findet man auf seiner seite presets für den 2.0 und ich hab mich nur gefragt ob ich die auch für den pocket nutzen kann.weil sein sound für meine zwecke optimal klingt...genauso will ichs haben.die werden ja beide am pc mit dem selben programm eingestellt oder?dann muss es ja gehen wie du schon sagst
 
Und einen automatischen Latenz-Ausgleich macht so gut wie jedes -auch kostenlos zu erstehende- Aufnahme-Programm.

Ja, aber nur beim Abspielen zweier oder mehreren Audiosequenzen. Die Echtzeit-Latenz, verursacht durch DSP-Emulation eines Rechners, Treiber und ADC/DAC-Prozesse einer Soundkarte kann nicht mittels Software kompensiert werden. Ausser Du hast eine Zeitmaschine in deinen Computer eingebaut;)
 
Ja, aber nur beim Abspielen zweier oder mehreren Audiosequenzen. Die Echtzeit-Latenz, verursacht durch DSP-Emulation eines Rechners, Treiber und ADC/DAC-Prozesse einer Soundkarte kann nicht mittels Software kompensiert werden. Ausser Du hast eine Zeitmaschine in deinen Computer eingebaut;)

Bingo
Sonst könnte mann sich ja die ganzen interface für Gitarre/Micro ect. sparen.

LG

Meulnir
 
Ist zwar OT, aber sei's drum:

Die Echtzeit-Latenz, verursacht durch DSP-Emulation eines Rechners, Treiber und ADC/DAC-Prozesse einer Soundkarte kann nicht mittels Software kompensiert werden.

Ich habe folgendes geschrieben:
Abhören kann er ja normal über die Anlage.

Das heißt, er spielt über den POD, hat die Stereoanlage im POD-Ausgang stecken, hört somit OHNE Latenz und nimmt die ganze Chose über die Soundkarte, die zusätzlich am POD hängt mit anschließender Latenz-Korekktur im Rechner auf. Dass so keine gescheiten Mehrspur-Tracks möglich sind, istr mir bewusst. Das war aber auch nicht gefordert...

Diese Möglichkeit ist übrigens auch im Handbuch des PocketPods beschrieben. ;)

gruß.berst
 
Die Bedienung beim Pocket Pod ist ohne PC eine Katastrophe.
Wenn man nicht Akkuamps spielt, ist das Miniteil keine Alternative.

Ich sag nur:

3 Tasten gleichzeitig während des Spielens drücken um die Masterlautstärke zu ändern !!!

Einen wackeligen Knopf mit dem Daumen gedrückt halten und Regler am gegenüberliegenden Ende mit dem kleinen Finger zu drehen versuchen für Hall !!!

Bedienung mit einer Hand, während des Spielens ist eigentlich nicht möglich!
Eine idiotische Tastenbelegung!! Hassanfälle garantiert !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bedienung beim Pocket Pod ist ohne PC eine Katastrophe.
Wenn man nicht Akkuamps spielt, ist das Miniteil keine Alternative.

Ich sag nur:

3 Tasten gleichzeitig während des Spielens drücken um die Masterlautstärke zu ändern !!!

Einen wackeligen Knopf mit dem Daumen gedrückt halten und Regler am gegenüberliegenden Ende mit dem kleinen Finger zu drehen versuchen für Hall !!!

Bedienung mit einer Hand, während des Spielens ist eigentlich nicht möglich!
Eine idiotische Tastenbelegung!! Hassanfälle garantiert !!!

Jepp! Hab ich ja auch schon geschrieben...
Troptzdem gibts ja sehr viele PreSets, und wenn man nicht zu perfektionistisch ist, fibndet man auch eines, das einem gerade gefällt. Wenn man dsa dann auf die User-Bank speichert und die anderen auch, die man für das Lied braucht, kann man in ca. 2-3 Sekunden den Effekt mit einem tastendruck weiterschalten. Ist aber natürlich keine gute Lösung.
Der Vorteil ist einfach die Grösse! Passt in die Gitarrentasche und kann die selben Sounds wie die grossen - wenn man sie denn eingestellt kriegt ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben