LINE 6 POD durch einen guitar amp... keine gute idee?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
Also eigentlich brauche ich nur mal ne andere Zerre und Delay.
Hab mir erst überlegt mir das BOSS DD3 und BOSS OD3 zu kaufen, für 120€.
Oder halt den POD Xt weil der ja noch viel mehr Effekte hat und ich gehört habe dass der echt noch was am AMP rausholen kann an Sounds.
Für den POD XT kann man ja auch presets downloaden für Steve Vai usw. das ist auch nen grund für mich zum kaufen.
Eine 2.1 Anlage habe ich übrigens auch noch, schon älter.
Der AMP ist ein Marshall MG15CDR.
Jetzt weiß ich nicht was sich am besten lohnt?!:(
 
ah ja übrigens kannst du beim pod xtl auch die ampsimulation abschalten und zb nur die eingebauten trettpedale nutzen wie verzerrer oder compressor usw. nur erwarte keine wunder wenn du das teil an den kleinen marshall anschließt. hab hier noch nen vox pathfinder 10 rumliegen. hab den pod mal dran angeschlossen und es klingt einfach nur grauenhaft. clean gehts noch aber verzerrt kannst du das total vergessen.

x-man
 
ah ja übrigens kannst du beim pod xtl auch die ampsimulation abschalten und zb nur die eingebauten trettpedale nutzen wie verzerrer oder compressor usw. nur erwarte keine wunder wenn du das teil an den kleinen marshall anschließt. hab hier noch nen vox pathfinder 10 rumliegen. hab den pod mal dran angeschlossen und es klingt einfach nur grauenhaft. clean gehts noch aber verzerrt kannst du das total vergessen.

x-man

beim XT geht das auch oder?
Jo also ich erwarte ja nur nen paar neue brauchbare Sound und weiß jetzt nicht ob sich ein POD oder halt wie gesagt die beiden BOSS teile mehr lohnen.
Beim XT sind ja halt noch AMP sims...und weiß ja nicht ob die XT delays auch so gut sind wie vom boss.
 
sry wegen dem alten thread aber wollte mal wissen ob der XT oder XT Live besser für einen Verstärker ist?
Stimmt das das der Live besser fürn AMP ist? Was für ein Frequenzband?

Pod XT und XT live haben keinen Soundunterschied zueinander, Ende.
 
Pod XT und XT live haben keinen Soundunterschied zueinander, Ende.

gut, ich brauche nähmlich nur den XT.
und dass der Live sich durch irgendeine Frequenzeinstellenung:)confused:) wie oben schon geschrieben wurde, an nem AMP besser anhört, ist also auch falsch ?
 
und dass der Live sich durch irgendeine Frequenzeinstellenung:)confused:) wie oben schon geschrieben wurde, an nem AMP besser anhört, ist also auch falsch ?

Da bin ich mir nicht sicher. In jedem Fall würde sich das auf die Vorstufe beziehen; Pack den Pod in den Effektreturn, stell die Speakersim ab und gut is. Welchen Amp spielst du eigentlich? Eine schlechte Endstufe macht nämlich manches kaputt (mal einen Modeller an einen Marshall MG-Loop gehängt?)...
 
Da bin ich mir nicht sicher. In jedem Fall würde sich das auf die Vorstufe beziehen; Pack den Pod in den Effektreturn, stell die Speakersim ab und gut is. Welchen Amp spielst du eigentlich? Eine schlechte Endstufe macht nämlich manches kaputt (mal einen Modeller an einen Marshall MG-Loop gehängt?)...

Marshall MG15CDR:):D
Ich find ihn aber gar nicht mal so schlecht......
Hab vom Sound her mal nen Microube und VOX15ADVT-XL angespielt und finde meinen Marshall ein bischen besser, der klingt nicht so "digital"
Wenn man den richtig eingstellt kommen brauchbare Sounds raus.
Aber der MG hat keinen Effekteingang:(
Zum Üben reicht er mir jedenfalls.
Habe noch eine 2.1 Stereo-Anlage, wäre es besser den POD XT dort anzuschließen?
Die Anlage ist aber schon ein paar Jahre alt......
 
Die stereoanlage wäre eine Option. hol dir am besten mittelfristig eine gute Transistorendstufe (Rocktron Velocity, Crate Powerblock).
 
ne das geht schon so.
kauf mir den xt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben