Line 6 POD HD500x Demo Video, Hilfe beim Riff heraushören

  • Ersteller Ratzepuh
  • Erstellt am
Ratzepuh
Ratzepuh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.22
Registriert
19.03.08
Beiträge
548
Kekse
1.953
Ort
Bodenseekreis
Hallo zusammen,

ich glaub das mit mir und dem Heraushören von Noten wird wohl nie was ;).

Ich hab hier einen relativ straighten Rythmuspart den ich irgendwie nicht herauskriege, kann mir da evtl. wer unter die Arme greifen?

Es handelt sich um den Rythmuspart der Line 6 POD HD500x Demo: http://www.youtube.com/watch?v=aZJMSEZcS5o

Es ist nur der Teil der direkt am Anfang gespielt wird.

Vielen Dank und lieben Gruss
 
Eigenschaft
 
Servus,

du bist jetzt seit 5 Jahren am Board angemeldet, da darf man durchaus mal mitgekriegt haben, wie das mit den "aussagekräftigen Titeln" läuft. Ich habe den daher mal angepasst. Das nächste Mal sperre ich einfach wieder zu.
Ausserdem bist du wohl nach 5 Jahren kein Anfänger mehr und auch das Riff im Video ist mit Sicherheit nix für Anfänger. Daher habe ich den Thread auch gleich in den Biergarten gepackt. Ich möchte dich daher doch um ein wenig mehr Sorgfalt beim Anlegen von Threads bitten. Danke!
 
Sorry, war wettertechnisch wohl etwas zu verplant
 
Ich würde sagen das geht ungefähr so:

------------------------------
------------------------------
------------------------------
-----------------------5-----
------5-7----5-7-7-5---7-5-
0-7-------7------------------

Grob zumindest :D
Da sind ist halt am Ende des Riffs noch ein Pull Off drin und das ganze wird etwas verschnörkselt mit ein bisschen Bending + Artikulation gespielt, aber vielleicht hilft dir das schonmal als Grundbaustein!
lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank das hat sehr geholfen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben