Line 6 Pod UX1 Effekt-Gerät anschließen

Snifz
Snifz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.12
Registriert
01.04.12
Beiträge
149
Kekse
0
Hey,

ich recorde meine Songs mit dem UX1 bzw. mit der Software Pod Farm 2. Nun brauche ich für ein Lied ein Wah-Wah und da man schlecht das Wah-Wah unterm spielen in Pod Farm betätigen kann wollte ich mein eigenes anschließen (Dunlop Cry Baby). Ich weiß aber nicht wo bzw. wie. Kann ich das Wah-Wah oder auch andere Effekte wie Flanger oder Distortion über den normalen Input anschließen? Oder geht das anders?
Danke im Vorraus

PS: ich probiers selten selber aus da ich schon schlechte Erfahrung damit gemacht habe, z.B. dass dann ein Input irgendwie kaputt war
 
Eigenschaft
 
Du kannst ohne Probleme ein Wahwah zwischen Gitarre und Eingang schalten. (Sofern das Pedal technisch ok ist :D )

Eventuell musst Du die Eingangsempfindlichkeit des Interfaces anpassen, je nach Wahwah-Typ und Pedalstellung treten da auch Lautstärkeänderungen auf, die sonst zu Übersteuerungen führen könnten.

Clemens
 
Ok, danke dir ;) könnte ich auch einen Flanger oder einen Distortion anschließen? Weil die im Programm sind zwar gut, aber ich will dann doch meine Eigenen benutzen.
 
Hallo,

sicher, Du kannst zwischen Klampfe und Pod problemlos all das reinhängen, was Du sonst im Bereich "Tretmine" auch benutzt, das ist kein Problem. Höchstens die Nebengeräusche könnten, je nach Pedaleffekt, zunehmen.

Viele Grüße
Klaus
 
Ok, Vielen Dank für die Hilfreichen schnellen Antworten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben