Line 6 Spider II

  • Ersteller Daniel Johns
  • Erstellt am
Zum Glück nen recht großes Haus :>
Danke für deine Antwort. Eine Frage noch... Wie lange lebt so ein AMP? Den, den ich bekommen würde wäre ca. 4 Jahre alt und wurde auch für Auftritte ect genutzt.
 
meiner dürfte auch auf 4 jahre kommen
hab ihn jetzt 1 1/2 jahre und der vorbesitzer hatte ihn auch ca 2 jahre...

naja kommt darauf an wie er den amp behandelt hat.
kannst du ihn probe spielen?
achte einfach mal darauf, ober alles funzt (pedal, potis, presets programmieren) und nichts wackelt...

aja und wenn du ihn testest, guck dir den sound an und frag den besitzer ob er dir ein paar einstellungen zeigen kann (nicht die vorgegebenen)
man kann echt geile sounds rauskitzeln mit den richtigen einstellungen :)
 
Wie meinst du das mit "das nichts wackelt" oder "pedal, potis, presets programmieren"?
Bin leider nicht so mit der Materie vertraut. Vorher antesten geht leider nicht, da der Amp 300 km von mir entfernt steht und ich nicht weiß wie er behandelt wurde... laut der Aussage des Verkäufers gut.
Was soll ich machen :confused::confused::confused:
 
naja ob nichts wackelt sollte ja klar sein: es sollte einfach nichts locker sein.
das pedal sollte auch funktionieren. (mit dem kannst du zwischen den sounds hin und her schalten)
und das mit presets speichern liest du dir am besten dann im handbuch durch ^^...

also wenn er sagt der amp ist im guten zustand, dann musst du ihm wohl oder übel vertrauen :(
hab ich bei meinem auch gemacht (war aber gott sei dank wirklich top in schuss)

ich meine ein bisschen risiko ist immer da beim gebrauchtkauf.
kannst du ihn nicht wenigstens abholen, oder er ihn persönlich liefern, oder macht ihr alles über die post?
 
Ich hole ihn persönlich ab. Aber wenn ich ihn abhole, dann ist er bereits schon gekauft :>
Außerdem mag ich nicht 300km für umsonst fahren. Kostet schließlich auch ne ganze Menge Geld. Habe halt von welchen bereits gehört, dass der Amp nicht sehr toll sein soll und ich mag nicht schon wieder so reinfallen wie mit dem Marshall MG15DFX...
Klingt der Amp eigentlich auch wenn er nur auf Zimmerlautstärke eingestellt ist?
 
Ich will dir jetzt wirklich nicht das Ding madig machen, aber ich finde es gibt keine so riesenunterschiede zwischen dem Spider und dem Marshall. Die klingen beide leise auch so gut sie klingen können - hör dir doch vielleicht mal nen spider 3 (nicht valve) an - der dürfte relativ ähnlich sein behaupte ich mal.

wenn der dir gefällt kannst du den anderen kaufen.
 
Ihr verwirrt mich :/
Was wäre denn in euren Augen ein super Amp mit dem man gut Metal spielen kann? Etwa auch in der Preisregion. Und bevor er irgendwie genannt wird: ich verweigere mich dem Microcube ~_~
 
Was den Sound angeht:
Ein Freund von mir hat ebenfalls einen Line 6 (30 Watt) und ich finde der klingt im Vergleich zum Marshall richtig gut. Kann man den Sound von dem oben beschriebenen Amp und diesem vergleichen?
 
Dazu müsste man natürlich wissen, was das jetzt wieder für ein Amp ist. Spider III?

Ich kann gut verstehen, dass dir der Mg 15 nicht (mehr) gefällt. Wir haben den Spider II bei uns im Proberaum stehen, gehört zu dem Equipment von ner anderen Band (wir dürfen ihn mitbenutzen). Ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht soo viel mit ihm auseinandergesetzt; aber der cleansound ist m.E. (für "hauptsächlich Metal") wirklich ausreichend. Klar gibt es deutlich besseres und auch flexibleres, die Zerre ist nicht wirklich mein Ding... Ich bin da eher Fan von Crunch-Sounds (bei Bedarf mit etwas mehr Gain), aber die kann er leider überhaupt nicht. Verzerrte Sachen spiel ich daher immer über den "Metal"-Kanal, welcher dafür wohl auch zu gebrauchen ist, die Zerre ist schon nicht schlecht. Etwas mehr Vielseitigkeit im Sound wäre aber schon wünschenswert. Die Frage ist: Willst du damit später in einer Band spielen? Also, von der Lautstärke ist er grundsätzlich ausreichend (würde ich sagen), aber leider überhaupt nicht durchsetzungsfähig... Geht bei uns im Bandgefüge recht schnell unter.

Ich persönlich würde ihn an deiner Stelle nur für 100 Euro nehmen, wenn er wirklich top in Schuss ist - als Übungsamp taugt er imho, klingt leise ganz okay.Ansonsten geh doch einfach mal noch andere Amps in der Preisklasse antesten und nimm einfach, was dir gefällt. Der persönliche Geschmack ist entscheidend!

MfG
 
ich verweigere mich dem Microcube ~_~
warum? in der preisregion wirst du nichts besseres finden. gebraucht vielleicht noch nen cube 20x.

Ich will dir jetzt wirklich nicht das Ding madig machen, aber ich finde es gibt keine so riesenunterschiede zwischen dem Spider und dem Marshall.
mein schwiegervater hat nen mg30 und den find ich sogar noch weitaus brauchbarer als diesen spider müll.

naja im endeffekt isses halt geschmackssache, manche stehen halt auf mulmigen plastiksound.
 
Ich hab die 75W Version des SPider 3, und der ist top! ;)
 
joa in der größe, findest du nichts größeres als nen microcube, nen mg oder nen vox...

und ich finden den spider sehr viel besser als den marshal mg. allein schon wegen der vielen soundmöglichkeiten.

aja und auf zimmerlautstärke kann man ihn auch betreiben.

also um unter 100 findest nie was besseres.


ein anderer guter verstärker für metal wäre zb: der peavy (ähm wie heißt der kleine?) oO
 
Eben.
Und ich habe mit dem MG angefangen...

OMG das Teil ist im Nachhinein gesehen echt der letzte Müll. ;) :D:D

Also nimm den Spider! ;)
Damit kannst du nichts falsch machen.
Zumindestens mein Spider 3 ist in dieser Preisklasse einfach unschlagbar! :)
 
Also nimm den Spider! ;)
Damit kannst du nichts falsch machen.
Zumindestens mein Spider 3 ist in dieser Preisklasse einfach unschlagbar! :)
spider 2 und 3 haben aber nicht wirklich viel gemeinsam.
 
naja, ich bin mit meinem spider II voll zufrieden.

und wenn er um 100€ nen "großen" spider bekommt sollte er zuschlagen.
um den preis bekommt man sonst nur kleine übungsamps oder billig-transen
 
[E]vil;3545345 schrieb:
spider 2 und 3 haben aber nicht wirklich viel gemeinsam.

Ich habe 2 Möglichkeiten:

Entweder den Spider 2 120Watt gebraucht für 100 Euro
ODER
Einen anderen Amp für 150-200€...
Würde es ein Spider 3 30Watt auch bringen? Meine Ansprüche sind net so hoch... will ja net den ganzen Rock am Ring Platz beschallen sondern zum üben für daheim und für evtl Bandproben später mal sollte er auch ausreichend sein.

Gibt es andere Alternativen zu GUT klingenden Metal-Amp's?

:screwy::screwy::screwy:*Verwirrt*:screwy::screwy::screwy:
 
naja proben kannst du mit 30watt auch (der schlagzeuger muss sich halt zurück halten ;) )
 
Gibt es einen Amp der besser klingt? Wäre wie gesagt auch einem gebrauchten nicht abgeneigt. 200€ allerdings maximal.
 
Gibt es einen Amp der besser klingt? Wäre wie gesagt auch einem gebrauchten nicht abgeneigt. 200€ allerdings maximal.

Praktisch jeder Amp klingt besser als ein Spider (außer vielleicht 'ner 20 Watt Harley-Benton Tischhupe):D Meine subjektive Meinung......

https://www.thomann.de/de/hughes_kettner_editionblue_30r.htm

Kannst den ja mal im direkten Vergleich mit einem "Spider" anspielen. Mal gucken, welcher Dir besser gefällt:rolleyes:

Oder:
https://www.thomann.de/de/peavey_envoy_110_new.htm


oder die Vox-Amps AD und VT Serien. Vielleicht sogar die VTXL (speziell für Metal-Angehörige)
 
Ich rate dir dringend, mal in ein Musikhaus zu gehen und verschiedene Amps anzutesten. Wenn du dir den Spider holst, dann wirst du vielleicht sogar zufrieden sein, aber solltest du irgendwann mal irgendeinen anderen Amp in dieser Preisklasse anspielen, wirst du, wie ich glaube, die Entscheidung den Spider gekauft zu haben, bereuen.

Spiel mal die Vöxe und Cubes im Vergleich zum Spider, dann kannst nämlich DU entscheiden, was du kaufen wirst und musst dich hier nicht auf fremde Meinungen verlassen.

Man kann eben nicht pauschal sagen, ob Amp A besser als Amp B ist, das hängt allein von dir ab.

(auch imho klingt der Spider grottig, besonders bei "härterer Musik")
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben