Line 6 UX1 (Mono)

  • Ersteller MarcelEK77
  • Erstellt am
M
MarcelEK77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.15
Registriert
11.04.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hey,

ich habe ein Line 6 UX-1 Gitarren Interface bekommen. Problem ist folgendes: Über Kopfhörer höre ich alles Stereo. Sprich,Kopfhörer im Interface. Wenn ich das Teil jetzt quasi als Soundkarte benutze bzw. meine Lautsprecher (Speed Link Gravity) daran anschliße,kommt es nur Mono aus einer Box zurück.

Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße & Danke,

Marcel
 
Eigenschaft
 
aus einer box kann eigentlich auch nur mono kommen.
 
Ich hab schon zwei Boxen,welche auch beide funktionieren......
 
Vielleicht beschreibst du mal, wie du die Boxen anschließt und was hier "Mono" bedeutet: Kommt aus beiden Lautsprechern das Monosignal oder kommt aus einem gar nichts?
 
Nur aus der linken Box kommt was raus wenn ich das UX1 benutze
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die beiden "Analog out" Ausgänge habe ich mit den Boxen verbunden......
 
- anschlüsse überprüft, ob alle stecker fest sitzen?
- kabel mal vertauscht, um ein defektes kabel auszuschließen?
- bedienungsanleitung gelesen, wie man das gerät korrekt einstellt?
 
Hallo MarcelEK77
Herzlich Willkommen im Forum :hat:

Mich würde jetzt aber interessieren wie du genau das UX1 mit deinen
Boxen verbunden hast. Das UX1 hat zwei 6,3mm Klinkenausgänge (1/L und 2/R).
Deine Boxen haben nur einen 3,5mm Klinkenstecker.
Hast du ein Y-Kabel oder sowas verwendet ?
Du musst ja von den beiden Monoausgängen des UX1 ja irgendwie auf den 3,5mm Klinkenstecker
der Boxen kommen.

Erkläre doch mal bitte genau, wie die Verbindungen aussehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben