Line 6 Vetta Combo defekt

  • Ersteller MeteorDrummer08
  • Erstellt am
M
MeteorDrummer08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.15
Registriert
05.07.12
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Beilingen
Hi Leute,

Habe gestern einen defekten Line 6 Vetta amp erworben. Dieser ist leider defekt. Wenn ich ihn einschalte kommt nur ein knacken und mehr passiert nicht. Die beiden Bildschirme zeigen nichts an und kein Lämpchen leuchtet.
Hat jemand ne Idee was man da machen kann? Ist vielleicht nur das Netzteil defekt oder eher was schlimmeres?
Hatte jetz noch keine zeit mich richtig darum zu kümmern und Google hat mir auch nicht helfen wollen.

Danke im voraus :)
 
Eigenschaft
 
Hey,

da solltest du am besten mal einen Profi befragen.
Wer sich auf jedenfall auskennt, das sind die Jungs von "Toneshop Itzehoe"

Zu erreichen unter:
https://www.facebook.com/Toneshop.Itzehoe/

Die sind echt nett und können dir zumindest sagen, ob es sich lohnt oder nicht.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass bei einem Defekt des Boards wenig bis garkeine Hoffnung zur Reparatur besteht.
Ersatzteile sind auch vom Line 6 Service meist nur in ganzen Baugruppen erhältlich.

Gruß
 
L6 hat auch ein Netz von zertifizierten Service-Partnern, an die würde ich mich zuerst wenden.
Die in den L6-Geräten eingesetzte Hardware ist teilweise schon speziell und/oder speziell verbaut.
Diese Servicepartner findest du auf der L6-Webseite und die kommen an die entsprechenen L6-Bauteile und -Schaltpläne ran.
 
also ich habe das teil einfach mal aufgeschraubt und nachgesehen. der amp ist definitiv mal feucht geworden bzw. irgendetwas ist rein gelaufen. und eben das hat einen gut zu erkennenden kurzschluss auf der netzteilplatine verursacht.
hat jemand en plan ob man diese platinen noch irgendwo her bekommt? ansonsten wende ich mich an eine service hotline oder geh mal ins nächste musikgeschäft.

auf dem letzten bild ist gut der schwarze fleck zu erkennen der sich genau unter den verschmorten kontakten der platine befand.
 

Anhänge

  • DSC_0054[1].JPG
    DSC_0054[1].JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 243
  • DSC_0056[1].JPG
    DSC_0056[1].JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 216
  • DSC_0062[1].JPG
    DSC_0062[1].JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 221
  • DSC_0066[1].JPG
    DSC_0066[1].JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 223
Ach, du dicke Mutter......
Das sieht ja aus wie Peking bei Transformers 4.

Ja, wende dich mal an den Line6-Support. Ich befürchte allerdings, daß die Revision deutlich teurer sein könnte, als der Amp überhaupt noch (zeit-)wert ist. Da scheint es ja einige Folgeschäden zu geben...
 
Hallo ??? Drummer ?

Hast den VETTA noch ? Hätte evtl. Interesse.

Lass mal hören. Wäre dringend.

Danke und Gruss aus München.

Gerhard.
 
Hallo Reinhardt.

Ja klar, da bin ich natürlich auch. ;-))
Und beim Georg (B&B) hab' ich den Amp natürlich auch. Klasse Support da übrigens. Kennste ja ?

Der Punkt ist, mein VETTA ist defekt und L6 sagt es gibt keinen Support mehr, bzw. keine Ersatzteile. Nach 8 Jahren.
Angesichts der normalen Lebensdauer von "normalen" Amps ist das natürlich ein Witz.
Zumal erstens nirgends beim Kauf darauf hingewiesen wurde (AGB oder so), noch wenigstens die bei L6 registrierten Leute im Laufe der Zeit informiert wurden.

Wie soll man da noch irgendwas von den' kaufen !?
Weil das wird ja bei den anderen Produkten von den' nich' anders sein ?

Bei irgendwas für 'n paar Hundert Öcken kann man ja vielleicht noch d'rüber hinwegsehen, aber der VETTA is' 'n Amp für 2 Mille !!

Es is' ja auch nich' so, dass L6 jetzt sonderlich behilflich ist - z.B. dass die auf dem Gebrauchtmarkt kucken nach defekten Amps und darüber Ersatzteile besorgen. Oder vielleicht einen Umbausatz entwickeln.

Nee - was die machen heisst auf gut Deutsch - Is' uns egal wenn dein Amp defekt ist - musst Dich halt selber um Ersatzteile kümmern ... oder wegschmeissen und 'n neuen kaufen.

Werd' ich vermutlich auch machen müssen .... aber sicher nix mehr von LINE6 !

Frust - Grummel ....

"Drummer" sich leider nicht gemeldet - kennst Du den ? Oder weisst Du was aus seinem Amp geworden ist ?

LG aus München.

Gerhard.
 
Ich selber besitze einen alten Flextone II Plus und ein PodXT, welches jetzt auch Mucken macht, indem sich die Gain und EQ Parameter selbständig wie von Geisterhand machen...:( :govampire:

Den Flextone benutze ich nur noch als Lautmacher für mein Tonelab. Das macht er gut. :)

Ja, die Service-Politik von L.6 ist wirklich übelst. Werde von denen auch nichts mehr kaufen.

Nein Drummer kenn icht nicht. Aber der hat seinen Amp anscheinend verschrottet, sonst hätte er was geschrieben...?

Es tauchen ab und zu noch Vettas in der Bucht oder in den Kleinanzeigen, wie Quoka auf.
Vielleicht kannst Du ja da noch einen Schnapper machen?

Viel Erfolg, aus dem Ruhrpott
:hat:
 
Auch andere günstige Amps sind nicht leicht zu reparieren. Wenn Die jedes kleinste Teil austauschbar gemacht hätten, wäre der Preis deutlich höher. Ist zwar ärgerlich, aber Budgetlösungen sind halt nicht für die ewigkeit gedacht.
 
Was ?

Der Line6 Vetta war das Top-Modell, Flagschiff von Line6 und hatte damals weit über 2K gekostet.
Er war auf dem Markt der Modelling Amps damals eine echte Revolution und von vornherein für Top 40 und andere Profis ausgelegt.

Viele mit funktionierenden Vettas sind immer noch mit seinen unerschöpflichen Möglichkeiten und Sound zufrieden...

Aber was nützt es, wenn er kaput ist, und keine Ersatzteile mehr zu kriegen sind...

:hat:
 
Budgetlösung is' cool. :)) Dat Ding hat 2.000 Öcken gekostet.

Du kriegst jeden "normalen" Amp auch nach 10-20 Jahren noch repariert.
Zumindest gibt's eine Ersatz-Lösung, falls es um 'n ganzes Board geht.
Beim DIEZEL z.B. kriegste jedes Board nachgemacht, auch nach 20 Jahren noch.

Die bei L6 sind einfach ... wie soll ich sagen :)) .... geht den' am A... vorbei, was ihre Kunden für 'n Problem haben.
Das ganze ist ja auch schon ausführlich in den L6 Foren diskutiert worden, hab' ich inzwischen gesehen.

Da gibt's nur eins - nix mehr kaufen von dem Laden.
Weil, was da jetzt bei dem VETTA so ist, wird ja auch bei allen L6 Dingen nich' anders sein.

Vielen Dank auf jeden Fall für alle Rückmeldungen.

Keep Rockin' !!

Gerhard.

www.the-eagle-trail.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, Yamaha sollte mMn wirklich mehr positiven Einfluß auf den Laden haben...., ansonsten > Talfahrt!
 
Alles gut Iwan. Kein Problem.

Bin ja auch selbst schuld. :))
Warum hab' ich mir nich' auch so 'n schwarzen Amp mit weissem Schriftzug gekauft, wie Du einen hast. :))

LG.
 
Moin,

ich mus dich leider enttäuschen Gerhard. Den Amp habe ich in meinem Bekanntenkreis weiter verkauft. Ob er bis jetzt mal repariert wurde kann ich dir aber nicht sagen, sollte ich mal fragen. Allerdings habe ich den Amp auch einem ausgebildeten Elektroniker vorgeführt und der meinte da wäre nicht mehr viel zu retten. Die Netzplatine ist definitiv futsch und das Mainboard wahrscheinlich auch.

MfG
 
Hallo ? Drummer.
Danke erst mal für deine Antwort.

Kannste vielleicht deine Kumpels mal fragen dass sie mich anrufen deswegen ?
Ich ruf' auch gerne zurück.
0173-4238081.

Ääh - es wär' 'n bisschen .. dringend. :)) Sorry.

Danke und Gruss.

Gerhard.
 
Ein Tip, schick ihm lieber stattdessen eine PM mit Deiner Nummer ;-)
:hat:
 
Moin Gerhard,

worum geht's dir denn? Hast du vor den Amp zu kaufen? Weil ich glaube das könnte sich als schwer gestalten, da mein Kumpel das Teil eigentlich behalten möchte.
 
Ich bräuchte ein Ersatzteil. Hiesse also den Amp kaufen.
Wenn das Mainboard defekt ist, dann sollte das eigentlich unmöglich sein - weil das is' bei meinem auch kaputt. :)
Und das gibt's auch nich' mehr.

Wenn dein Kumpel den also behalten möchte, dann muss er ja funktionieren ?
Oder braucht er den als Deko ? Oder Hamsterkäfig ? LOL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben